Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wie viel ist Sammlung noch Wert

Gestartet: 08 Sep 2011 12:29 - 28 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2011 21:43

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Schnapp Dir Deine Filme, geh auf den nächsten Trödelmarkt, den rest stellst Du bei Ebay rein, und gut ists.

Ich denke für 50 Filme wird man in etwa 300 € bekommen, soll heißen 6 € pro Film (Amarays), Steels evtl. nen 10er, wenn Du jemanden findest der sich dafür interressiert.

Man sollte sich immer vor Augen halten das eine BD Sammlung eher einen Ideellen wert für einen persönlich hat, jemand der sich nicht für Filme interressiert wird einen auch nix für eine noch so gute Sammlung zahlen. BDs sind halt nunmal keine Geldanlage.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 13 Okt 2011 21:47

Gast

Trödelmarkt kostet Geld und noch mehr Zeit. Unter Umständen geht nen ganzer Tag wegen zwei verkaufter Filme drauf.
Nein danke, langweilig ist mir in meiner Freizeit nicht.

eBay stellt mit deren Gebaren keine Option für mich dar.
Geschrieben: 14 Okt 2011 00:39

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich denke du hast mich da mißverstanden Klinke !.Was ich meine ist,die kaufen das Book günstig ein,u. setzten es dann seber für 15 bis 20 Euro bei z.b. der Erdbeere rein :) !.Das Filme wie StirbLangsam oder so nichts wert sind ist mir klar !.

p.s. ich hatte auch x seltene Sammlerstücke dort angegeben,die wirklich was wert sind,dafür wollten sie mir teilweise nur 10 Cent geben :) .

Grüße
Geschrieben: 14 Okt 2011 13:07

Gast

Ah ok, gut dass du das nochmal ansprichst. Denn das hab ich echt nicht herausgelesen. :) :thumb:

Aber das ist jetzt verstanden. Da du selbst Erfahrungen mit skurrilen Preisvorstellungen gemacht hast, kannst mich ja ne Ecke verstehen. :)
Geschrieben: 16 Okt 2011 10:34

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Viele Filme schmeiße ich schlicht weg. Weil Verpackung, Zeitaufwand für Verpackungsbeschaffung, Parkplatzsuche, Parkkosten, Einpackzeit, Postweg, Porto ....
schlicht die 4-8 Euro für nen Film nicht wert sind.
das sehe ich eigentlich genau so. Wiederverkaufen lohnt in 90% der Fälle einfach nicht, da Gewinn/Zeitaufwand viel zu hoch ist.

Allerdings schmeiß ich nie was weg, sondern verschenke meine aussortierten DVDs immer. Freundeskreis oder auf Arbeit findet sich immer jemand, dem man mit den Filmchen eine Freude machen kann.

Zum Wert(e Verfall):
ich glaube nicht, dass ich auch nur 50% meines Geldes, dass ich in meine Sammlung gesteckt habe beim Verkauf wieder rein bekommen würde...
Fazit: nach dem ich mit einer Blu zu hause angekommen bin, bzw. ich sie aus dem Briefkasten geholt habe, löse ich mit absolut vom ausgegebene Geld...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:56

Gast

Zitat:
Fazit: nach dem ich mit einer Blu zu hause angekommen bin, bzw. ich sie aus dem Briefkasten geholt habe, löse ich mit absolut vom ausgegebene Geld...
So halte ich es auch. :thumb:
Geschrieben: 16 Okt 2011 16:36

Gast

Wenn ich Filme hatte, habe ich die immer bei roteerdbeere (Auktionshaus) eingestellt. Die Gebühren sind im Vergleich zu eBay extrem niedrig. Zudem zahlen die Nutzer dort mehr als bei eBay!

Weiterer Vorteil, man kann FSK 18 Titel verkaufen.
Geschrieben: 17 Okt 2011 13:23

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

?
und dort sind die Filme dann mehr wert?
oder was willst Du uns mit der Erdbeere sagen?
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Dez 2011 23:59

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich werde nie wieder BD`s verkaufen. Habe das mal vor längerer Zeit gemacht. Später habe ich mich so sehr über mich geärgert. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, meine Filme zu verkaufen. Klar, gibts Filme die schon länger als ein Jahr im Regal stehen und nicht angeschaut wurden, aber irgendwann kommt sicher der Moment, wo ich diesen einen Film anschauen möchte und wenn ich dann feststelle, daß ich den ja verkauft habe, ärgere ich mich bestimmt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 25 Benutzer und 587 Gäste online.