Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Neuware schon mal benutzt!?

Gestartet: 07 Sep 2011 20:46 - 101 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2013 13:08

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flashmaster
Ausser bei einem FEhler. Achso und ihr meint das die Disc geht, angesehen wird aber gesagt wird die läuft nicht ?

Genauso wirds mit Sicherheit der ein oder andere tun. Und die dummen sind dann wir, weil wir dann quasi gebrauchte Ware bekommen, die aber als neu deklariert war.
Geschrieben: 10 Feb 2013 13:23

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flashmaster
Aber es ist doch so das solche Medien gar nicht zurück gesendet werden dürfen. Ausser bei einem FEhler. Achso und ihr meint das die Disc geht, angesehen wird aber gesagt wird die läuft nicht ?

Wow, Du tust hier nur so naiv, oder. Klar man, genauso ist das. Hier gibt es diverse Beispiele, in denen sich Forenmitglieder sogar schon geoutet haben. Bei Ama nehmen die jeden möglichen Grund war um sich zu beschweren, oder denn Artikel zurück gehen lassen. Manchmal echt lächerlich mit welcher Begründung.

Aber das ist nicht nur bei Ama so. Letztens beim Saturn, ich wollte mein vorbestelltes Steel abholen, vor mir war ein Mann an der Reihe. Er wollte seinen Kaffee-Automaten zurück geben, nach einem halben Jahr, angeblich hat er in dieser Zeit nur 2 Tassen Kaffe gebrüht und jetzt geht der Automat nicht mehr. Er will sein Geld wieder haben. Das hat zu gefühlten Stunden - Diskussionen zwischen ihm und insgesamt 3 MA seitens Saturn geführt. Er wollte einfach nicht verstehen, dass er Saturn die Möglichkeit einer Reparatur geben muss. Ach ja, seine Großfamilie, die er augenscheinlich im Schlepptau hatte, waren so ungefähr zwischen 10 - 12 Personen, hat natürlich nicht dazu geführt, das die Diskussion seitens des Käufers zu einer Deeskalation führte, eher das Gegenteil. Alleine die ruhige Art der 3 Saturn MA hat dazu geführt, das der gesamte Personenkreis laut schimpfend, mit dem Anwalt drohend, den Markt verlassen hat.
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:01

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich da gar nicht zu irgendwelchen Diskussionen einlassen, das ist in meinen Augen schon der größte Fehler. Einfach kurz und knapp, klipp und klar: Wir nehmen die Maschine zur Reparatur zurück, denn die Möglichkeit zur Reparatur müssen Sie uns gesetzlich einräumen - Den Betrag können und werden wir Ihnen an diesem nicht zurückerstatten. Fertig. Wenn er rumzickt würde ich ihn bitten, zu gehen. Ich habe ja auch längere Zeit im Kundenservice gearbeitet, zwar nur schriftlich, bin aber trotzdem mit der Strategie immer sehr gut gefahren. Genauso mit der Ehrlichkeit. Zeit ist in solchen Fällen Geld und solche Diskussionen führen nie zu etwas, von daher..

Neu verschweißte Neuware bei Amazon kann ich natürlich bestätigen - gehört mittlerweile zum guten Ton von Amazon und erlebe ich absolut regelmäßig. :(
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:10

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich würde mich da gar nicht zu irgendwelchen Diskussionen einlassen, das ist in meinen Augen schon der größte Fehler. Einfach kurz und knapp, klipp und klar: Wir nehmen die Maschine zur Reparatur zurück, denn die Möglichkeit zur Reparatur müssen Sie uns gesetzlich einräumen - Den Betrag können und werden wir Ihnen an diesem nicht zurückerstatten. Fertig. Wenn er rumzickt würde ich ihn bitten, zu gehen. Ich habe ja auch längere Zeit im Kundenservice gearbeitet, zwar nur schriftlich, bin aber trotzdem mit der Strategie immer sehr gut gefahren. Genauso mit der Ehrlichkeit. Zeit ist in solchen Fällen Geld und solche Diskussionen führen nie zu etwas, von daher..

Genau das waren die Worte der 3 Saturn MA, diese hat der Herr aber wohl nicht verstehen können oder wollen.
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:56

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Könne oder wollen ist manchmal wirklich die entscheidende Frage und ein großer Unterschied. Naja,..
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:05

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von TTT
Wow, Du tust hier nur so naiv, oder. .

Ne, das war mein ernst weil ich habe hier nun nicht jeden Beitrag von jedem User gelesen und mir persönlich würde sowas nicht in den Sinn kommen Filme zu bestellen und dann wieder so zurück geben und zu behaupten die wären defekt. Wäre mir viel zu Riskant. Von daher muss ich sagen das mir diese Masche neu ist. Aber man lernt ja nie aus :thumb:
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:19

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flashmaster
Ne, das war mein ernst weil ich habe hier nun nicht jeden Beitrag von jedem User gelesen und mir persönlich würde sowas nicht in den Sinn kommen Filme zu bestellen und dann wieder so zurück geben und zu behaupten die wären defekt. Wäre mir viel zu Riskant. Von daher muss ich sagen das mir diese Masche neu ist. Aber man lernt ja nie aus :thumb:

Joh, habe ich auch wirklich kein Verständnis für, kann ich Dir nur zustimmen, aber so ist der "Mensch" nun einmal: Ich, ich und nochmal ich.
Geschrieben: 10 Feb 2013 19:42

Gast

Zitat:
Zitat von t0801
Genauso wirds mit Sicherheit der ein oder andere tun. Und die dummen sind dann wir, weil wir dann quasi gebrauchte Ware bekommen, die aber als neu deklariert war.

Und das ist dann nicht das Problem der Rückgabe ansich, sondern das Amazon gebrauchte Ware als NEU verkauft. Das ist m.E. nach nichtmal ne Grauzone, sondern glasklarer Betrug von denen.
Geschrieben: 10 Feb 2013 20:01

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Und das ist dann nicht das Problem der Rückgabe ansich, sondern das Amazon gebrauchte Ware als NEU verkauft. Das ist m.E. nach nichtmal ne Grauzone, sondern glasklarer Betrug von denen.

Ich habe dies damals mal weitergegeben an Ama, das sie solche Ware doch dann in den eigenen Warehouse-Deals anbieten könnten. Als Antwort gabs darauf nur:
Wir leiten das an die zuständige Abteilung weiter! Standard blabla....
Geschrieben: 11 Feb 2013 05:33

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Ich weiß ja nicht darf man da von Betrug reden? Ich meine rein Theoretisch ja schon. Es ist ja meine neuware. Aber in dem Falle das die Makellos ist wäre ja nichts einzuwenden. wenn man aber Gebrauchsspuren sieht ist das nicht OK

Die machen das bestimmt lieber einzelfall Abhängig und machen das nicht offiziell (sodass die lieber dem der beanstadet was zurückerstatten etc) also das die nicht hinschreiben ,,diese Ware könnte ein Rückläufer sein,, weil dann würden bestimmt viele gar nicht erst kaufen .
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 28 Benutzer und 166 Gäste online.