Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Neuware schon mal benutzt!?

Gestartet: 07 Sep 2011 20:46 - 101 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2012 19:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe die Tage den dritten Teil von "TinkerBell" von Amazon erhalten. Preis lag bei 14,99 Euro. Als ich die Schrumpelfolie sah, dachte ich mir so, ob das nicht wieder eine Rücksendung war. Konnte im ersten Moment aber nichts erkennen. Habe die Folie abgemacht und darunter bemerkt, das die Hülle einen Riss hat. So in etwa wie in Beitrag #41 beschrieben. Sieht nach Cutter aus. Auch vorne ist ein Kratzer erkennbar (war durch die Schrumpelfolie nicht ersichtlich). Die Disc war in Ordnung - keine Fingerabdrücke. Dennoch nervt mich sowas, denn die Hülle hat einen deutlichen Schnitt und für fast 15 Euro kann ich doch erwarten, das ich eine neue Blu-ray bekomme oder? Jedenfalls stört mich das, denn ich möchte einwandfreie Hüllen haben und nun kann ich mir wieder mal eine Ersatzhülle besorgen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Hüllen mit dem geprägten Schriftzug "blu-ray" bestellen kann? Würde gleich ein paar kaufen als Ersatz.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Okt 2012 19:59

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Günstiger wie hier, bekommt man die wohl nich oft.

http://www.ebay.de/itm/25-Amaray-Blu-Ray-Hullen-11-mm-Original-/250844612766?pt=DE_Computing_Medientaschen_H%FCllen_Etuis&clk_rvr_id=401002302322&hash=item3a6781089e
Geschrieben: 21 Okt 2012 21:01

Gast

Lustig wird es erst, wenn man Steels mit Schnitten drauf bekommt! War bei meinem Kumpel schonmal so!
Geschrieben: 22 Okt 2012 14:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sind aber nicht diese Elite-Hüllen oder? Bei denen passt leider (warum auch immer) das Cover nicht rein. Ich bräuchte allerdings höchstens 10 Hüllen. Vielleicht finde ich da bei Ebay ein Angebot.

EDIT: gibt's auch im 10er Pack. Hab mir die gerade bestellt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Okt 2012 20:23

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das sind aber nicht diese Elite-Hüllen oder? Bei denen passt leider (warum auch immer) das Cover nicht rein. Ich bräuchte allerdings höchstens 10 Hüllen. Vielleicht finde ich da bei Ebay ein Angebot.

EDIT: gibt's auch im 10er Pack. Hab mir die gerade bestellt.

Welche genau? Zu welchem Preis?
Geschrieben: 23 Okt 2012 14:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute habe ich "Star Wars The Clone Wars" erhalten. Es ist zwar keine Schrumpelfolie drum rum, aber die Folie saß so locker um die Blu als hätte ich jemand recht unprofessionell rumgemacht. Die Hülle sieht aus als wäre sie schon mehrmals aus dem Regal gezogen worden, hat einen Riss und Kratzer. Preis 11,97 Euro. Allmählich nervt mich das denn ich zahle Kohle für Neuware. Hat das eigentlich schon mal jemand an Amazon geschrieben? Wenn man bei älteren Filmen desöfteren mit anscheinend gebrauchter Ware beliefert wird, kaufe ich sowas dann eben im Handel. Dort hätte der Film wohl auch nicht mehr gekostet und ich kann mir die Hülle genauer anschauen. Kann doch nicht wohl nicht sein - finde ich nicht in Ordnung von Amazon.

Geschrieben: 23 Okt 2012 16:52

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Heute habe ich "Star Wars The Clone Wars" erhalten. Es ist zwar keine Schrumpelfolie drum rum, aber die Folie saß so locker um die Blu als hätte ich jemand recht unprofessionell rumgemacht. Die Hülle sieht aus als wäre sie schon mehrmals aus dem Regal gezogen worden, hat einen Riss und Kratzer. Preis 11,97 Euro. Allmählich nervt mich das denn ich zahle Kohle für Neuware. Hat das eigentlich schon mal jemand an Amazon geschrieben? Wenn man bei älteren Filmen desöfteren mit anscheinend gebrauchter Ware beliefert wird, kaufe ich sowas dann eben im Handel. Dort hätte der Film wohl auch nicht mehr gekostet und ich kann mir die Hülle genauer anschauen. Kann doch nicht wohl nicht sein - finde ich nicht in Ordnung von Amazon.

Kommt leider ziemlich oft vor, gerade wie du sagst, bei älteren Filmen.
Beschwert habe ich mich schon öfter, jedesmal wurde mir Umtausch oder eine kleine Erstattung angeboten. Ich hab mich dann für die Erstattung entschieden, da mir der Aufwand meist zu gross ist. Muss erst wieder alles einpoacken, Ettikett drucken und zur Post.
Geschrieben: 23 Okt 2012 22:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Kommt leider ziemlich oft vor, gerade wie du sagst, bei älteren Filmen.
Beschwert habe ich mich schon öfter, jedesmal wurde mir Umtausch oder eine kleine Erstattung angeboten. Ich hab mich dann für die Erstattung entschieden, da mir der Aufwand meist zu gross ist. Muss erst wieder alles einpoacken, Ettikett drucken und zur Post.

Das habe ich Amazon auch geschrieben. Bei Rücksendeetikett ausdrucken und zur Post fahren entstehen Unkosten. Mich nervt aber schon der Gedanke das ich überhaupt solche Ware erhalte. Und erstattet wird nur 1 Euro. Da dies jetzt schon mehrmals der Fall war, kaufe ich wohl Angebote oder ältere Filme eher im Handel.

Geschrieben: 12 Dez 2012 16:50

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von max-damage
Momentan ist es mal wieder zum Bäume ausreisen mit den Amazonbestellungen ... :mad:

Die Hälfte meiner Lieferung (zum Teil auch aus der aktuellen Herbstaktion), sind nachträglich verschweißte Repacks.
Fällt sofort an folgenden Punkten auf:

- Folienreste unter der Schrumpffolie (allein schon die Schrumpffolie ist ein gutes Indiz)
- Aus dem Keep Case sind einzelne Teile ausgebrochen (ausgebrochene Teile sind aber in der Hülle nicht zu finden)
- Im Keep Case sind seitlich Schnitte - wohlgemerkt unter der Folie! (vermutlich von einem Cutter)

So macht das jedenfalls keinen Spaß.

Sollte man vielleicht mal über eine "Unterschriftensammlung" nachdenken ... :eek:

Jetzt hat es mich schon wieder erwischt ... 4 Blu-rays aus meiner heutigen Lieferung wurden nachträglich erneut verschweißt.

Die Schrumpffolie ist dieses Mal sogar richtig minderwertig und drunter sind noch ordentlich Folienreste von der ursprünglichen Folie mit der Hülle verschmolzen.

Auf einer Hülle (unter der Folie) ist sogar ein alter Preisaufkleber drauf.
Die Hüllen sind alle dementsprechend gammlig.

Man sollte wirklich mal eine "Unterschriftensammlung" in Betracht ziehen.
Bei eBay dürfte man jedenfalls ggf. mit einer Anzeige rechnen, wenn man sowas als Neuware verkauft ...
Geschrieben: 12 Dez 2012 18:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

entweder ihr wollt n Rückgaberecht auf geöffnete Sachen, oder eben nicht - hat halt alles Vor- und Nachteile
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 27 Benutzer und 162 Gäste online.