Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Neuware schon mal benutzt!?

Gestartet: 07 Sep 2011 20:46 - 101 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2012 15:52

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Momentan ist es mal wieder zum Bäume ausreisen mit den Amazonbestellungen ... :mad:

Die Hälfte meiner Lieferung (zum Teil auch aus der aktuellen Herbstaktion), sind nachträglich verschweißte Repacks.
Fällt sofort an folgenden Punkten auf:

- Folienreste unter der Schrumpffolie (allein schon die Schrumpffolie ist ein gutes Indiz)
- Aus dem Keep Case sind einzelne Teile ausgebrochen (ausgebrochene Teile sind aber in der Hülle nicht zu finden)
- Im Keep Case sind seitlich Schnitte - wohlgemerkt unter der Folie! (vermutlich von einem Cutter)

So macht das jedenfalls keinen Spaß.

Sollte man vielleicht mal über eine "Unterschriftensammlung" nachdenken ... :eek:
Geschrieben: 25 Sep 2012 16:00

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schreib Ama an. Die werden dir dann 2 Möglichkeiten anbieten. Zum ersten: Kostenlose Rücksendung/Umtausch oder einen kleinen Preisnachlass.

Ne Unterschriftenaktion kannst du dir glaub ich schenken. Soviele Leute das sich das lohnt wirst du da nicht zusammen bekommen. Und bringen würde es glaube ich auch nichts.
Geschrieben: 25 Sep 2012 16:09

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von t0801
Schreib Ama an. Die werden dir dann 2 Möglichkeiten anbieten. Zum ersten: Kostenlose Rücksendung/Umtausch oder einen kleinen Preisnachlass.

Ne Unterschriftenaktion kannst du dir glaub ich schenken. Soviele Leute das sich das lohnt wirst du da nicht zusammen bekommen. Und bringen würde es glaube ich auch nichts.

Schon, nur musste ich das in der letzten Zeit schon häufiger machen (Digipak/Mediabook) und deshalb gesperrt zu werden möchte ich auch nicht ...
Geschrieben: 25 Sep 2012 16:21

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von max-damage
Schon, nur musste ich das in der letzten Zeit schon häufiger machen (Digipak/Mediabook) und deshalb gesperrt zu werden möchte ich auch nicht ...

Ich denke das kommt immer auf die Herangehensweise an. Wenn du natürlich immerzu fordernd und unfreundlich, was ich dir jetzt nicht unterstellen will, an die Sache rangehst kanns schon passieren das ein genervter Ama Mitarbeiter dein Konto dicht macht.
Aber ein nettes Telefonat, mit vernünftig geschildertem Sachverhalt hilft da sicher weiter und sperren werden die dich sicher nicht.
Geschrieben: 25 Sep 2012 17:00

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Zitat:
Zitat von t0801
Ich denke das kommt immer auf die Herangehensweise an. Wenn du natürlich immerzu fordernd und unfreundlich, was ich dir jetzt nicht unterstellen will, an die Sache rangehst kanns schon passieren das ein genervter Ama Mitarbeiter dein Konto dicht macht.
Aber ein nettes Telefonat, mit vernünftig geschildertem Sachverhalt hilft da sicher weiter und sperren werden die dich sicher nicht.

Ich denke die Sache ist (leider) eher rational zu betrachten ... die Sperre geht garantiert nicht von einem Sachbearbeiter aus.
Eher von einem System, was die Rentabilität des Kunden errechnet ...
Geschrieben: 27 Sep 2012 22:36

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt hats mich auch erwischt. Avengers Steel. Kam hier an nicht verschweißt. Wär ja verschmerzbar gewesen, aber Fingerabdrücke auf der 3D und vor allem Kratzer auf der 2D BD gehen dann doch mal garnicht.

4 € Preisnachlass oder Umtausch. Hab die zweite Variante gewählt.

Geschrieben: 03 Okt 2012 01:21

Gast

Das geilste bei mir war ja mal, habe ich Once Upon a time in China Teil 1 als Blu-Ray von der Jet Li Collection bestellt die Original Folie war noch drum keine Schrumpffolie, habe die Hülle geöffnet und es war eine DVD von LP drin! Da hat doch einer die Blu-Ray behalten und seine alte LP DVD reingepackt! Dann habe ich mir die Folie genauer angeschaut und oben an der Pfalz wurde es mit Kleber zugeklebt! Hat man so gar nicht gesehen! Dreist!
Geschrieben: 05 Okt 2012 07:39

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mir bei den Herbstaktionen die Rocky-Collection bei Amazon bestellt. Diese war auch in besagter Schrumpffiolie zu mir gekommen. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass die Disc 1 einen Fingerabdruck hatte. Ich schrieb Amazon hat, klärte sofort, dass ich keine Rückgabe wünsche, aber bitte auf Qualität wert zu legen. Sie schrieben mir zurück, dass mein Vorschlag weitergereicht würde bzw. meine Kritik und das wars.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2012 07:46

Gast

Das mit den Fingerabdrücken ist so ein Thema für sich! Ich hatte schon öfters Filme aus dem Handel, die NEU/OVP in Folie waren ob Schrumpffolie oder normale Folie und hatten dicke Fingerabdrücke unter! Sowas geht finde ich mal gar nicht!
Geschrieben: 08 Okt 2012 09:27

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.

Ich mich dann doch dazu entschlossen, telefonisch Ersatz anzufordern.
Offensichtlich hat das die Kundenservice-Mitarbeiterin überfordert, da ich beide Blu-rays je 3 mal bekommen habe (also quasi 3 Ersatzlieferungen mit eigener "Bestellnummer").

Wird das Rücksendepaket halt größer (wobei der Rücksendeschein eigentlich nur für 2 und nicht für 6 Blu-rays ist).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 26 Benutzer und 159 Gäste online.