Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Neuware schon mal benutzt!?

Gestartet: 07 Sep 2011 20:46 - 101 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 17:47

Paddy88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 9
seit 22.03.2011
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 143 Danke für 60 Beiträge

Habe heute, wegen den wiederverschweißten Blu-rays, an Amazon geschrieben und ein wenig meinen Unmut dargelegt.
Daraufhin kam eine Mail mit 2 Lösungsvorschlägen zurück.
Als erstes habe ich die Möglichkeit mir die Artikel kostenfrei austauschen zu lassen. Diesen kleinen Aufwand möchte ich jedoch nicht betreiben, da der Zustand dennoch neuwertig ist.
Als zweites besteht die Möglichkeit die Artikel Rückzuerstatten. Bedeutet dies, das Geld wieder zubekommen und den Artikel zurückzuschicken?
Geschrieben: 08 Sep 2011 21:05

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Als Verbraucher steht dir innerhalb der Frist ein Widerrufsrecht zu. Du kannst wie Ware kommentarlos zurückschicken. Einen Grund brauchst du nicht.
ich greife das noch mal auf, da ich gerade in einem "ähnlichem" Dilemma stecke.
Ich war einer von den veräppelten Eden Lake Vorbestellern bei WoV. Habe diese Woche meine Blu in meiner Filiale abgeholt. Besteht die Möglichkeit diese zurück zu geben, obwohl ich die Folie schon entfernt habe?
Leider hat der Kundendienst per E-mail nicht reagiert, aber ver**scht komm ich mir trotzdem vor und will das eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 08 Sep 2011 22:37

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@chill phil:
Was ist denn mit der BD von Eden Lake? Bin da nicht im Thema drin. Grundsätzlich gilt folgendes:

Ein gesetzliches Widerrufsrecht steht dir nicht zu, wenn du etwas in einem Ladengeschäft kaufst (Ausnahme: der Verkäufer räumt dir diese Möglichkeit kulanzweise ein). In beiden Fällen ist das Widerrufs- bzw. Rückgaberecht normalerweise ausgeschlossen, wenn die BD entsiegelt wurde.

Abweichend davon bestehen die Ansprüche wegen Mängeln immer. Auch dann, wenn du den Film schon ausgepackt hast. Allerdings hast du dann erstmal nur das Recht, ein mangelfreies Exemplar zu verlangen ("Nacherfüllung").

Kommt also drauf an, ob Eden Lake einen Mangel hatte oder ob du den Film wegen Nichtgefallen loswerden willst.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 08 Sep 2011 23:00

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

nein, das "Problem" liegt eigentlich nicht an der Blu, sondern an WoV.
Ich habe den Film, als er aufgenommen wurde sofort vorbestellt. Für 13,99€. Kein Problem, ist er mir auch wert.
Nun ist der Film am 06.09. erschienen und ich habe ihn gekauft.
Am 08.09. (wohlgemerkt 2! Tage nach release) wird der Film auf 9,99€ reduziert. Da fühle ich mich als Vorbesteller doch irgendwie betrogen.

Es geht mir dabei nicht um das Geld (wie gesagt, für mich waren die 13,99€ in Ordnung), aber es kann doch trotzdem irgendwie nicht angehen, dass man dermaßen veräppelt wird. Den Film 2 Tage nach erscheinen um ~30% zu senken grenzt für mich schon fast an Betrug.

Mir ist klar, dass Filme (irgendwann) billiger werden, aber doch bitte nicht soetwas.

...und als mir jetzt wieder die 14 Tage in den Sinn kamen, von denen Du schriebst, würde ich denen am liebsten aus Protest die Scheibe schon zurück geben.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 08 Sep 2011 23:39

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Pech gehabt, wenn du montag einen joghurt für 0,39€ kaufst und dienstag kostet er 0,29€ kannst du den auch nicht zurück geben. ;)
Geschrieben: 09 Sep 2011 08:45

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
nein, das "Problem" liegt eigentlich nicht an der Blu, sondern an WoV.
Ich habe den Film, als er aufgenommen wurde sofort vorbestellt. Für 13,99€. Kein Problem, ist er mir auch wert.
Nun ist der Film am 06.09. erschienen und ich habe ihn gekauft.
Am 08.09. (wohlgemerkt 2! Tage nach release) wird der Film auf 9,99€ reduziert. Da fühle ich mich als Vorbesteller doch irgendwie betrogen.

Es geht mir dabei nicht um das Geld (wie gesagt, für mich waren die 13,99€ in Ordnung), aber es kann doch trotzdem irgendwie nicht angehen, dass man dermaßen veräppelt wird. Den Film 2 Tage nach erscheinen um ~30% zu senken grenzt für mich schon fast an Betrug.

Mir ist klar, dass Filme (irgendwann) billiger werden, aber doch bitte nicht soetwas.

...und als mir jetzt wieder die 14 Tage in den Sinn kamen, von denen Du schriebst, würde ich denen am liebsten aus Protest die Scheibe schon zurück geben.

Da hast du in der Tat Pech gehabt. Der Verkäufer ist in diesem Fall zu nichts verpflichtet. Wenn er etwas macht ist es reine Kulanz. Ein gesetzliche Handhabe besteht hier nicht. Das Beispiel von dancingpuma mit dem Joghurt ist vollkommen richtig.

Geschrieben: 09 Sep 2011 09:03

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

oki, ich werde mal auf Kulanz Basis in die Filiale fahren, auch wenn die immer so weit weg ist.
Das Beispiel mit dem Joghurt leuchtet mir allerdings nicht ein, da
1) ein verderbliches Produkt (Lebensmittelumtausch finde ich eh nicht in Ordnung)
2) es sich bei einem Lebensmittel ja eher selten um ein neues Produkt handelt

nun gut, aber vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich aber wohl von Vorbestellungen in Zukunft distanzieren.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 24 Juni 2012 10:51

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon verkauft wieder Rückläufer als Neuware.

Habe im Juni von 5 bestellten Blu-Rays, 2 dabei gehabt die offensichtlich nicht NEU waren. Langsam nimmt das wieder überhand.
Ich dacht ich hätte mich oft genug bei denen beschwert. Die letzten 3-4 Monate lief auch alles reibungslos, aber dann das.
Sofort den Kundenservice kontaktiert und denen gesagt das ich Neuware und nicht gebraucht gekauft habe. 20 Minuten später jeweils dioe Standartantwort: Rücknahme oder Erstattung. Habe mich dann für Erstattung entschieden, für Rücknahmen wäre der Aufwand für die Preise zu hoch gewesen.
Geschrieben: 24 Juni 2012 16:20

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 13
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 70 Danke für 21 Beiträge
SpicyDiabolo momentan kein Tausch/Verkauf!

Mir ist es leider in der letzten Zeit auch öfter so ergangen, so gab es z.B. vor 2 Wochen bei Amazon eine Aktion, in der man u.a. Universum Steelbooks für 9,97 Euro bestellen konnte. Dazu gehörte auch das Steelbook von "Das fünfte Element", welches bei Amazon eigentlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar war. Da es nun aber anscheinend doch wieder verfügbar war, habe ich es bestellt.

Wenn ich mich richtig entsinne, waren alle Universum-Steelbooks aus dieser Wave (u.a. Der Nebel, From Paris with love, etc.) alle in Knisterfolie (an der Ober- und Unterseite gefaltet) mit Aufreisbändchen verpackt und alle trugen einen "Bluray-Disc.de empfiehlt-Aufkleber".

Erhalten habe ich ein in Schrumpffolie verpacktes Steelbook ohne Aufkleber. :(

Bei genauerem Hinsehen ist mir dann in der Griffmulde (da wo man das Steelbook öffnet) ein ca. 5 cm langer Kratzer aufgefallen. Für mich war/ist klar, das dieses Steelbook ein Rückläufer ist, welchen wahrscheinlich von Amazon wieder verschweisst wurde.

Auf Nachfragen bei der Hotline wurde mir gesagt, das Amazon keine gebrauchte Ware verkauft, dieses würde wenn über den Anbieter "Warehousedeals" passieren.

Mir wurde weiterhin gesagt, das wenn, wie nun bei mir der Fall, auf dem Steelbook ein Kratzer ist, dann wurde das Steelbook vom Hersteller bereits schon so verschickt und von diesm auch in Schrumpffolie verpackt.

Anbieten könnte man mir die drei standardmässigen Möglichkeiten: Entweder Umtausch (war in meinem Fall aber leider nicht mehr möglich, da das Steelbook mittlerweile bei Amazon wieder nicht verfügbar ist), eine Reduzierung des Kaufpreises oder Rücksendung und Erstattung des gesamten Kaufpreises.

Ich war ehrlich gesagt etwas sprachlos, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Universum das Steelbook so an Amazon versendet haben soll. :confused:

Ich bin mal wieder enttäuscht von Amazon, denn wie gesagt: So etwas häuft sich in letzter Zeit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wenn so ein Fall auftritt, immer der Hersteller derjenige sein soll, der die Steelbooks oder grundsätzlich Blu-Ray's so an Amazon (Schrumpffolie ggf. mit Mängeln) verschickt.

Aber laut Hotline ist dies so. Da hat man als Kunde ausgeredet.........:mad:
Future starts now... 
Geschrieben: 24 Juni 2012 18:36

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube eher nicht das die Händler, die so an Amazon schicken.
Das Problem bei Amazon ist das sie von jedem alles zurücknehmen, ob geöffnet oder nicht.

Es kommt sicherlich öfter vor, das manche Leute so dreist sind und Amazon als kostenlose Videothek ansehen, sich die Filme bestellen und dann innerhalb der 30 Tage, unter Angabe von irgendwelchen fadenscheinigen Gründen, diese dann zurückzuschicken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 10 Benutzer und 164 Gäste online.