Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

amazon.de mit unterschiedlichen FSK18-Versandmethoden!?!?

Gestartet: 06 Sep 2011 12:03 - 22 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2011 12:03

johnny85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie kommt es, dass amazon.de beim Versenden von FSK18-Artikeln zwei unterschiedliche Versandmethoden verwendet? Ich habe nämlich in einer Woche zwei Bestellungen getätigt. Die erste Bestellung bestand aus NUR einem FSK18-Artikel und wurde als "Identitäts- und Altersprüfung 18" (Perso musste ich dem Postboten vorlegen) gekennzeichnet, während die zweite Bestellung bestehend aus einem FSK18-Artikel und zwei NICHT FSK18-Artikeln NUR als "EIGENHÄNDIG" (ohne Perso vorlegen) gekennzeichnet wurde.

Wer hat ebenfalls schon diese Erfahrung damit gemacht bzw. wer kann mir das erklären? Oder liegt der Unterschied zwischen "Identitäts- und Altersprüfung 18" und "EIGENHÄNDIG" darin, dass bei "EIGENHÄNDIG" zusätzlich noch NICHT FSK18-Artikel beiliegen?
Geschrieben: 06 Sep 2011 17:18

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Neuerdings scheint amazon.de auf die etwas vereinfachte "Eigenhändig"-Übergabe bei FSK 18 - Artikeln überzugehen. Das habe ich auch selbst erfahren dürfen. In der Tat erfolgte der FSK18-Versand / Übergabe bisher ausschließlich nur durch Perso-ID beim Postboten. Das ist zwar eigentlich korrekt, kostet aber amazon.de auch mehr Porto. Das bezahlt zwar der Kunde, doch so kann man am Porto etwas sparen... Mir soll's recht sein.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 06 Sep 2011 20:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann dir die Antwort geben ;)

ab dem 2. Paket reicht eigenhändig, weil die Post DHL dann bereits deine ganzen Daten von der ersten Sendung schon/noch hat! :thumb::)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2011 20:51

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kann ich Dir erklären.
der Postbote hat ja vorher die Identität geprüft,daher hat Amazon die Daten.
Bei Egenhändig kann nur die Person die auf der Sdg steht den Artikel in Empfang nehmen.
Außer Du hast ne Vollmacht für eine Andere Person ausgestellt die Eigenhändige Sdgn von Dir in Empfang nehmen kann.
Dieses gibt es zum Beispiel auch bei behörden und größeren Firmen.

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 06 Sep 2011 20:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CAYENNE-FAHRER
Kann ich Dir erklären.
der Postbote hat ja vorher die Identität geprüft,daher hat Amazon die Daten.
Bei Egenhändig kann nur die Person die auf der Sdg steht den Artikel in Empfang nehmen.
Außer Du hast ne Vollmacht für eine Andere Person ausgestellt die Eigenhändige Sdgn von Dir in Empfang nehmen kann.
Dieses gibt es zum Beispiel auch bei behörden und größeren Firmen.
zu langsam! :p:rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2011 10:27

johnny85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ich kann dir die Antwort geben ;)

ab dem 2. Paket reicht eigenhändig, weil die Post DHL dann bereits deine ganzen Daten von der ersten Sendung schon/noch hat! :thumb::)

Vielleicht noch zur Erklärung: Die beiden o.g. Bestellungen erfolgten in der 35. Kalenderwoche 2011. Und davor habe ich bereits schon öfters FSK18-Artikel bestellt bei denen ich den Perso ebenfalls vorlegen musste.

Heisst das dann, dass wenn ich in einer Woche an unterschiedlichen Tagen FSK18-Artikel bestelle, ist die erste Lieferung "Identitäts- und Altersprüfung 18" während die weiteren nur noch "EIGENHÄNDIG" sind, oder wie?
Geschrieben: 08 Sep 2011 13:41

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab mir letztens das erste mal bei Amazon was ab 18 bestellt. Meine Mutter durfte das Packet aber für mich nicht in empfang nehmen und ich musste es dann mit meinem Ausweis auf der Post abholen.

Jetzt meine Frage.
Kann denn jemand das FSK18 Packet für mich in empfang nehmen wenn die Person meine schriftliche Zusage hat? Von mir aus geb ich der Person auch meinen Ausweis noch dazu.
Geschrieben: 16 Sep 2011 08:53

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
356
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Also mein DHL-Mann kennt mich und meine Frau mittlerweile ganz gut und bringt meine Bestellungen teilweise auch zu meiner oder ihrer Arbeitsstätte, weil wir nur ein paar Minuten von zuhause weg arbeiten und die Arbeitstätten auch auf seiner Route liegen. Er sagte mir mal wenn ich nicht erreichbar sein sollte reicht ihm auch eine Ausweiskopie dann kann meine Frau die Päckchen auch annehmen. Es geht nur um die Ausweisnummer, denn ohne diese kommt man in dem komischen kleinen Gerät auf dem man unterschreibt erst gar nicht bis zum Unterschriftenfeld.
MfG Tobias
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:51

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Es wird in Kürze ein neues Produkt geben. So kann zb ein 17 Jähriger eine Flasche Schnaps bestellen (zB für den Vater zum Geburtstag), darf den aber nicht annehmen wegen unter 18. Steht jedoch die Mutter oder der volljährige Bruder neben ihm bzw ist zu Hause kann obwohl das Paket an ihn adressiert ist auch dieser Empfänger das Paket annehmen, so muss der Empfänger nicht mehr zwangsläufig zu Hause sein
Geschrieben: 22 Sep 2011 15:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Duke126
Also mein DHL-Mann kennt mich und meine Frau mittlerweile ganz gut und bringt meine Bestellungen teilweise auch zu meiner oder ihrer Arbeitsstätte, weil wir nur ein paar Minuten von zuhause weg arbeiten und die Arbeitstätten auch auf seiner Route liegen. Er sagte mir mal wenn ich nicht erreichbar sein sollte reicht ihm auch eine Ausweiskopie dann kann meine Frau die Päckchen auch annehmen. Es geht nur um die Ausweisnummer, denn ohne diese kommt man in dem komischen kleinen Gerät auf dem man unterschreibt erst gar nicht bis zum Unterschriftenfeld.
das stimmt nicht, man kommt auch ohne Ausweisnummer weiter *tztz* ;):D
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 80 Benutzer und 1901 Gäste online.