Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Bayonetta 2 (WiiU)

Gestartet: 30 Aug 2011 19:25 - 88 Antworten

Beschreibung:
Zwei große Mächte Europas, die sich seit jeher mit Respekt ehrten, blicken zurück auf ein perfektes Gleichgewicht, denn dieses wurde nun gestört. Was passiert wenn dunkle Mächte außer Kontrolle ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Sep 2012 19:40

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Teil 1 gabs ja eigentlich auch nur auf einer Konsole da die PS3 Fassung so sehr schlecht war ;). Nintendo wird schon bewusst sein das sie mit dem Spiel keinen Gewinn machen werden. Dafür sorgen schon Mario, Monster Hunter und Dragon Quest. Jedoch wird das Casual-Imgage deutlich aufgewertet. Für mich ein genialer Schachzug von Big N und schließlich würde es das Spiel ohne Nintendo nicht geben. Für die Fanboys die sich niemals mehr als eine Konsole holen tut das natürlich weh, für den normalen Zocker der nicht so oberflächlich ist wird das ziemlich egal sein weil er sowieso mehr als eine Konsole zu hause stehen hat.

Und eventuell wird es noch weitere exklusive Spiele von Platinum geben. Mit Wonderful 101 gibt es schließlich ein weiteres exklusives Platnium Spiel. Ein Vanquish 2 wäre cool
Geschrieben: 14 Sep 2012 21:03

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von chaplin
Teil 1 gabs ja eigentlich auch nur auf einer Konsole da die PS3 Fassung so sehr schlecht war ;). Nintendo wird schon bewusst sein das sie mit dem Spiel keinen Gewinn machen werden. Dafür sorgen schon Mario, Monster Hunter und Dragon Quest. Jedoch wird das Casual-Imgage deutlich aufgewertet. Für mich ein genialer Schachzug von Big N und schließlich würde es das Spiel ohne Nintendo nicht geben. Für die Fanboys die sich niemals mehr als eine Konsole holen tut das natürlich weh, für den normalen Zocker der nicht so oberflächlich ist wird das ziemlich egal sein weil er sowieso mehr als eine Konsole zu hause stehen hat.

Und eventuell wird es noch weitere exklusive Spiele von Platinum geben. Mit Wonderful 101 gibt es schließlich ein weiteres exklusives Platnium Spiel. Ein Vanquish 2 wäre cool

evtl gibt es auch menschen die sich vielleciht nur eine konsole leisten können.

mich hat das spiel nie interessiert. ist halt nur schade für diejenigen die es gerne spielen würden aber nicht können.

die aussage von platinium games, von wegen damit es mehr leute spielen, ist doch voll der schwachsinn :D
Gruß Benny
Geschrieben: 14 Sep 2012 21:42

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Nur frag ich mich warum soviele auf Nintendo so aggressiv reagieren. Wenn Nintendo das Spiel nicht aus der Versenkung geholt hätte wäre es gar nicht erschienen. Aber vielleicht spielt da auch ein bisschen Neid mit.

Ich jedenfalls freu mich sehr drauf. Bin aktuell bei 8 oder 9 Spielen die ich für die WiiU haben muss
Geschrieben: 14 Sep 2012 21:48

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von chaplin
Nur frag ich mich warum soviele auf Nintendo so aggressiv reagieren. Wenn Nintendo das Spiel nicht aus der Versenkung geholt hätte wäre es gar nicht erschienen. Aber vielleicht spielt da auch ein bisschen Neid mit.

Ich jedenfalls freu mich sehr drauf. Bin aktuell bei 8 oder 9 Spielen die ich für die WiiU haben muss

die negativen reaktionen kann ich aber verstehen. die würden doch gerne wissen wie es weitergeht. und deswegen eine neue konsole kaufen?!

das muss ja dann jeder für sich selbst entscheiden.

platinium games hat einfach wohl nen fettend eal mit nintendo gemacht. ist ja auch normal, letztenendes zählt das geschäft ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 14 Sep 2012 22:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von chaplin

erstens teil 1 kam für 2 konsolen...und die ps3 fassung war nicht schlecht...nach dem patch eh nicht...und in japan gibt es eh nur die ps3 fassung da da niemanden die xbox jukt.
2. ist es nichts gegen nintendo...es geht einzig und alleine um die blöde bullshi t aussage von platinum die hier total negatiev ankommt...zu recht...wie wollen die bitte zum start einer neuen konsole mehr gamer erreichen als wenn es jetzt für alle drei kommen würde ? das ist doch gequirlte kacke...würde es für ps3 und die box kommen würden die VIEL mehr verkaufen...schon allein bei der installierten hardware basis...
ich hab nichts gegen die wiiu ...ich brauch sie nur nicht (genau sowenig wie fußpilz) ich warte lieber auf ps4 und xbox 3...ich bin multikonsolen zocker...schon immer, nur meine nintendo zeit iost mit der wii vorbei gewesen...der kasten war mein größter fehlkauf...und darum auch keine wiiu...die ach so tolle innovation eines tablets brauch ich nicht...und ne leicht aufgebohrte xbox /ps3 technik auch nicht...nicht wenn die nächste generation wartet...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Sep 2012 22:52

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

das ist genau der Punkt... habe auch keine lust mir ne neue konsole zu holen die auf dem Selben Technik stand ist wie die PS3 / oder die 360! Besitze auch mehrere Konsolen wie Ps3 / 360 etc. aber die müssen bis zur nächsten Gen. reichen!

Und wenn Nintendo glaubt das sie mit ein oder zwei solcher Titel die Core Gamer ansprechen geht der schuss glaube ich nach hinten los. Natürlich kann ich mich auch irren. Aber bei mir wird die U vorbei laufen.

@chaplin
meinst nicht das es weniger damit zu tun hat ob einer nen wie du sagst nen Fanboy einer Konsole ist (Firma) oder ob es eher daran liegt das viele Menschen nur Geld haben für eine Konsole oder erst zu einer Ps3 / 360 greifen wenn die neue Generation kommt? ^^

Og4lf.jpg

Geschrieben: 14 Sep 2012 22:59

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Warum geht ihr auf Chaplin überhaupt noch ein? Dass er ein Nintendo Fanboy und Forentroll ist, konnte man im PS Vita Thread doch schon zu Genüge mitlesen:D

Wie gesagt, um Bayonetta ist es nicht wirklich schade. Aargauischen zwar ein ganz nettes Spiel, aber dafür kauft sich sicher keine extra ne Wii U.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 14 Sep 2012 23:12

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Man sollte aber vielleicht nochmal hervorheben, dass sich SEGA als Publisher in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und auch in finanzieller Schieflage ist. Ich weiß nicht wie die Rechte an dem Spiel verteilt sind, aber es liest sich für mich so, als hätte SEGA auch für den zweiten Teil wieder nur eine 08/15 Unterstützung angeboten (die Promotion für den ersten war ja glaube ich auch nur meh, Bayonetta lebt imo vom Szeneruf bei den Fans) oder wollte Teil 2 gleich überhaupt nicht veröffentlichen.

Nintendo versucht nun offensichtlich, sich halbherzig auch an die Fans von klassischen PS3/XBOX/PC Genres zu wenden. Die Zeit wird zeigen, ob das funktionieren wird. Zur Zeit ist jetzt erstmal shitstorm angesagt, wobei es sicher sinnvoll ist sich mit den Wutausbrüchen etwas zurückzuhalten, da man so nur den Nintendo-Fanbois und Fangirls was zum Lachen gibt (NSFW).

Zitat:
Zitat von fred82
Warum geht ihr auf Chaplin überhaupt noch ein? Dass er ein Nintendo Fanboy und Forentroll ist, konnte man im PS Vita Thread doch schon zu Genüge mitlesen:D

sie, nicht er. weibl. ;)

Geschrieben: 14 Sep 2012 23:18

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Also der Link von dir ist echt zum :rofl: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185428

Naja dann ist für mich halt das Thema Bayonetta halt durch. Sehr schade weil der erste Titel hat mich stark beeindruckt. Bis auf den Soundtrack ^^ war alles Super. Dann müssen SEGA und Nintendo halt jetzt gucken das sie das Spiel auch so an den man(n) bekommen. :)

Eine Sache noch

Zitat:
Darüber hinaus wolle Platinum die “Bayonetta”-Marke weiter ausweiten und nach einigen Besprechungen mit Sega ergab es sich, dass die Antwort “eine neue Partnerschaft mit Nintendo” ist.
http://www.play3.de/2012/09/14/bayonetta-2-platinum-games-ausert-sich-uber-die-wii-u-exklusivitat/

AUSWEITEN?? Wenn es wirklich so ist dann bring ich es doch nicht nur auf eine Konsole ^^

Og4lf.jpg

Geschrieben: 14 Sep 2012 23:51

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von o4l

Eine Sache noch

http://www.play3.de/2012/09/14/bayonetta-2-platinum-games-ausert-sich-uber-die-wii-u-exklusivitat/

AUSWEITEN?? Wenn es wirklich so ist dann bring ich es doch nicht nur auf eine Konsole ^^

Da hat Platinum als Entwickler nichts zu melden. Sega wollte das Spiel nicht mehr und Nintendo wäre schön blöd wenn die es auch auf den anderen Konsolen veröffentlichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 86 Benutzer und 1835 Gäste online.