Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Laptop Kaufberatung

Gestartet: 29 Aug 2011 11:56 - 58 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2011 11:56

Paralothic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 02.11.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop der meinen, in die Jahre gekommenen Desktop, ersetzten soll.
Das gestaltet sich aktuell sehr schwierig, ich suche einen Laptop irgendwo was zwischen Buisness und Gaming.
Da ich Student bin und in den nächsten Semstern den Laptop des öfteren mal mit in die Uni nehmen muss. Aber er soll auch zum Gaming taugen, da mein Desktop ersetzt werden soll.

Nun gut folgendes hab ich mir da überlegt:
- Budget: +-1000€
- Display nicht größer als 15"
- Prozessor: mind, i5, schön wäre ein i7
- Ram: mind 6GB, besser 8GB
- Grafikkarte: das ist so nen Thema, da hab ich keine Ahnung, so 1,5 bis 2 GB sollten es schon sein
- Akkulaufzeit möglichst lange, wegen Uni
- Laufwerk ist wurscht, da reicht nen DVD Combi Brenner, BD ist optional

Das sind so die Rahmenbedingungen. Ich hab hier und da mal geschaut, komm aber auf keinen grünen Zweig. Ich muss sagen es ist echt schwer da was passendes zu finden.
Anders gesagt lohnt es sich jetzt einen Laptop zukaufen, ich hab gelesen das dieses Jahr noch neue Sandybridge Prozessoren erscheinen sollen.

Wäre wirklich super wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt. Ich bin ehrlich gesagt mit der Sache ein wenig überfordert ;D

sl und thx
Paralothic
Geschrieben: 29 Aug 2011 14:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hy,

am besten wäre hier ein Laptop mit Nvidias Optimus Technik. Die schaltet zwischen der internen IntelGraka und der dezidierten Nvidia hin und her, womit du viel Energie sparst und den Akku entlasten kannst.

Was wäre denn gewichtsmäßig dein Limit?

ZB

http://geizhals.at/665118

http://geizhals.at/662428

http://geizhals.at/670551

Würde mich dann aber noch um einen zusätzlichen Akku umschauen, damit du im Notfall wechseln kannst.
Geschrieben: 29 Aug 2011 17:59

Paralothic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Uhh das sieht doch schonmal wesentlich besser aus ^^
Vielen Dank dafür, was mir noch eingefallen ist, so ich hätte gerne USB 3.0 und HDMI, wobei ich geshen hab, das das bei den meisten Laptops schon drinne ist ;D

mhh Gewischtsmaximum das ist so ne Sache, naja denke mal so 2,5 - 3kg mehr sollte es nicht sein. Denke drei Packen Mehl aufm Schoss lagen ;D

Achja und ein nicht spiegelndes Display wäre auch schön. Meine Freundin hat nen einfachen Acer Aspire bei dem das Display spiegelt und ich findes es sehr gewöhnungsbedürftig.

Danke schonmal
das Samsung sieht ja von der Ausstattung her am besten aus. Wie sieht das dem in Allgemeinen aus, reichen die Laptops für aktuelle Games?

thx
Paralothic
Geschrieben: 29 Aug 2011 19:37

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spiele sollten Problemlos laufen, wenn du bereit bist auf die ein oder anderen Details und ne hohe Spielauflösung zu verzichten.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2011 23:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also mit einem matten Display wird die Auswahl deutlich geringer.

http://geizhals.at/643329

http://geizhals.at/662428

zB...
Geschrieben: 03 Sep 2011 10:49

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Als Student würde ich auch ein wenig auf die Akkulaufzeit achten und da würde sich meiner Meinung nach ein HP Pro Book ganz gut machen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/probooks/hp+probook+6560b+lg656ea

Das Gerät ist nicht zu groß, so dass man es wunderbar überall mit hin nehmen kann und nicht zu klein, dass man darauf nicht mehr anständig arbeiten könnte. Das Display wär matt und die Akkulaufzeit liegt bei ca. 6 Stunden.Statt Windows Home Premium ist sogar eine Windows 7 Professional Version vorinstalliert. Die Auflösung mit 1600x900 Bildpunkten fällt deutlich höher aus als bei den anderen Modellen die trotz eines größeren 15,6" Displays nur auf eine 0815 Auflösung von 1366X768 Bildpunkten bietet. Das Gehäuse ist sehr robust und sauber verarbeitet. :)
Geschrieben: 03 Sep 2011 12:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er will mit dem Book aber auch spielen soweit ich das verstanden habe.
Geschrieben: 03 Sep 2011 15:07

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Gaming ist mit dem Notebook auch möglich, kommt halt auf das jeweilige Spiel drauf an und auf die Details. Das es kein High End Zocker Notebook ist dürfte bei der Grafikkarte jedem klar sein. Irgend ein Bereich wird der Themen Ersteller bevorzugen. Je nachdem wie die Gewichtung ist kann man denn in die Richtung von euch vorgeschlagenen Notebooks gehen, die besser für Spiele sind oder eben die Richtung von mir, die eben auf den mobilen Sektor mit robusten Gehäuse und kleineren Spielchen abziehlt.
Ein richtiges Gaming Notebook mit großer Grafikkarte, bis zu 6h Akkulaufzeit, kleines robustes Gehäuse und für einen Preis für 1000 Euro hab ich halt noch nicht gesehen. Sorry.^^

Edit
Mehr Infos zur HD6470 gibt es auch hier:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6470M.43074.0.html
Geschrieben: 04 Sep 2011 19:58

Paralothic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Philips 37PFL9732D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Hi zusammen,

vielen Dank für die Infos. Ich gehe morgen zum Laden dieser Seite www.notebook.de, der ist in Darmstadr und da komme ich morgen vorbei.
Melde mich bei neuen ergebnissen.

sl
Paralothic
Geschrieben: 04 Sep 2011 21:30

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

was willst du denn spielen? um langweilige vorlesungen zu überbrücken sind das wahrscheinlich titel wie minecraft oder terraria, sowas läuft auf jedem notebook. wenn das kommende crysis oder COD gescheit laufen soll, dann schau dich mal bei den alienware schleppis rum... die dinger zu transportieren macht aber kein spaß ;)

mein vorschlag:
hol dir ein schönes portables notebook mit ssd, max 13" und 1,5kg schwer. zum richtigen zocken dann ne xbox oder PS3, wenns portabel sein soll nen NDS oder ne PS vita. macht mehr sinn als ein all-in-wonder-notebook... hab ich selbst so jahrelang praktiziert ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 16 Benutzer und 173 Gäste online.