Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Film ist grau, warum??? Hilfe!

Gestartet: 28 Aug 2011 17:32 - 6 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2011 17:32

Ochsenziehma

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 28.08.2011

Moin,

habe ein kleines, für mich unverständliches Problem. Habe mir einen externen Blu Ray Brenner von LG gekauft und auch gleich mal zwei Filme dazu. Der erste Film "Kokowääh" läuft wunderbar. Der zweite Film "Kindsköpfe" läuft an sich auch, bis zum Menü. Der eigentliche Film ist weiß-grau und total im Bild verschoben. Wie gesagt, das Menü funktioniert einwandfrei (Farbe, Bildzentrierung tip top). Woran kann das liegen? Muss ich irgendwas umstellen? Bin total ratlos. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Benutze übrigens PowerDVD 9 (war beim Laufwerk dabei).

MFG
Basti
Geschrieben: 29 Aug 2011 08:05

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Hast Du schonmal im Netz geschaut, ob es Updates für PowerDVD 9 gibt?
Es liegt ja selten die Version im letzten (Software-)Stand dabei.
(Damit meine ich jetzt kein Upgrade auf PowerDVD 10 o.ä., sondern nur eine neue Software-Version von PowerDVD 9)
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 29 Aug 2011 18:54

Ochsenziehma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2011

Habe mal nach geschaut. Habe die neuste version drauf. War auch vorhin noch mal in dem geschäft wo ich den film gekauft habe. Auf deren player funktioniert alles einwandfrei. Sehr seltsam.
Geschrieben: 29 Aug 2011 23:14

Ochsenziehma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2011

Bin gerade durch zufall über was interessantes gestoßen. Wenn der film läuft (verschoben und schwarz-weiß) und ich das design von win7 ändere, läuft der film in farbe und zentriert, so wie es sein soll. woran liegt das? verwirrung wird immer größer!!! Kann doch nicht jedes mal vorm film das design umstellen.
Geschrieben: 29 Aug 2011 23:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie ist denn das bei dir? Bei mir deakiviert PowerDVD beim Start von Blu-rays immer automatisch die Aero-Unterstützung.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Aug 2011 23:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

schalt mal aero aus ^^ (windows design auf klassik)... power dvd update ziehen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Aug 2011 16:36

Ochsenziehma

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.08.2011

@Tsungam macht er bei mir auch, weiß nicht woran das liegt.

@
Mansinthe hab ich versucht, scheint die neuste version zu sein. Ansonsten müsste ich auf Power DVD 10 oder gar 11 updaten, kostet aber ganz schön.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 10 Benutzer und 365 Gäste online.