Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Surroundsystem für 600 Euro (Vorschläge vorhanden)

Gestartet: 25 Aug 2011 00:08 - 10 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2011 00:08

jetofo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 24.08.2011

Hey Leute,

ich bräuchte mal Ratschläge von Kennern :-) Ich bin auf der Suche nach ner 5.1 Anlage und hätte am liebsten gleich nen BluRay-Player mit drinne. Von mir aus können die Boxen, der Player, eventuell ein AVR von unterschiedlichen Herstellern sein, also es muss nicht zwingend ein Komplettset sein, wenn die Einzelkomponenten gut zusammenspielen bzw besser sind als ein komplettes Set.

Auf der Suche im Internet und Testberichten, bin ich des öfteren auf zwei Systeme von Samsung gestoßen. Das mal als Vergleich vielleicht. Falls ihr besseres kennt oder mir von dem einen oder anderen System abraten würdet, tut das bitte. Ich möchte gern einfach nur eure Hilfe, da ich mich derzeit gar nicht auskenne.

Hauptsächlich wird das System zum Fernsehen (der Fernseher ist lediglich 3 cm tief, dementsprechend wird auch der Sound sein...hab das Gerät noch nicht) und zum Musikhören genutzt. Beides ziemlich ausgewogen. Desweiteren ist der Raum so geschätzte 25 qm groß.
Vielleicht als Zusatzinfo: Der Fernseher, an dem alles angeschlossen wird ist der Samsung UE 46 D 6500. Er unterstützt die 2D/3D Konventierung und die angegebenen Systeme untersützen dies wohl auch...ist jetzt aber kein Muss-Kriterium, aber ein Nice to Have. Achso, am liebsten wären mir eigentlich Satelitenlautsprecher, also keine Standlautsprecher, aber das kann ich eventuell auch noch überdenken... Das eine System hat z.b. auch Standlautsprecher....so jetzt zu den Systemen und euren Ratschlägen :-) Danke im Voraus!

Samsung HT-C5900

Samsung HT-D5550

Die neuere Serie ist teils günstiger, warum auch immer. Also dann mal los Jungs!

Dies habe ich in einem anderen Forum gepostet und bekam daraufhin folgende Empfehlung:

251,88 € Infinity Primus HCS BK schwarz
202,90 € Yamaha RX-V371 black
137,00 € Panasonic DMP-BDT 110

----------------------------------------
591,78 €

Beim Receiver als Alternativ der onkyo 509 und die Boxen Wharfedale Crystal 3 oder Harman-Kardon HKTS 16. Mir ist der Sound erstmal wichtiger, so dass ich in diesem Falle erstmal auf den BluRay-Player verzichten würde. Was könnt ihr mir empfehlen. Hoffe es ist ok, den Post aus einem anderen Forum hier reinzukopieren. Aber kenne mich gar nicht aus und brauche diesbezüglich einfach Ratschläge. Ihr könnt natürlich auch ganz andere Modelle vorschlagen.

Was ich maximal bereit bin auszugeben sind 600 euro für AVR + Boxen. Vielleicht könnt ihr einfach mal ne Rangliste der genannten Dinge aufstellen und ich überleg mir dann ob ich am ende doch bereit bin mehr auszugeben.
Geschrieben: 25 Aug 2011 00:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hier bist du besser und sinvoll aufgehoben;
https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/73508-ich-suche-ein-surround-system-fuer-600-euro-lautsprecher-receiver.html
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Aug 2011 00:13

jetofo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.08.2011

Hi, habe ich mir schon durchgelesen, doch wirklich weiterhelfen tut mir das nicht. Ich würde gerne Meinungen zu den im Post gesendeten Geräten bzw besser Vorschläge. Das Problem ist ja, dass man mir jeden Namen nennen kann, aber ich auch Begründungen dafür brache und das geht aus dem Thread net hervor :-(
Geschrieben: 25 Aug 2011 00:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Du kannst den Thread weiter fortführen, damit hilfst du auch Fragenden in der Zukunft..deshalb ist das so gewählt....aber wie so oft...jeder hält sein Allerweltsproblem für Einzigartig .....Es beweist mir wieder das meine zuvor gesehene Skepsis nicht falsch war das Suchende sich dort nicht beteiligen wollen und auch nicht die Postings von vorher bereit sind durchzulesen.
Geschrieben: 25 Aug 2011 00:18

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

hi,
was markus damit sagen wollte ist, dass dir dort gut geholfen werden kann, da das ein allgemeiner thread ist und somit alle personen, die ein system für 600€ suchen verschiedenste anregungen und fragen lesen können.
der thread ist noch sehr neu und daher muss einer den ersten schritt machen ;)

Geschrieben: 25 Aug 2011 08:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Für Musik sind Standboxen interessant, wenn die gescheit Aufgestellt werden können.
Andernfalls eher Regalboxen, im Heimkino kombiniert man das eh mit einem oder zwei Subs, da man die auch für Musik nutzen kann kommt man so auf einen Tiefgang der unter Umständen auch Standboxen überlegen ist.

Doch der Sub leistet Schwerstarbeit, wer meint da mit 100-200€, außer bei echten Schnäpchen weit mit zu kommen der irrt!

Das Wharfedale Crystal Set ist sicherlich interessant, da es sehr viel posivite Resonazen erhält, aber wie bei jedem LS gilt Probehören, sonst kann man schnell wieder unzufrieden sein.
Dann noch ein kleiner AVR und schon hast du ein 5.0 Set, ein wenig sparen und einen XTZ 12.16 dazu macht dann schon 5.1 draus.
BR Player bekommt man ja inzwischen nachgeworfen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 25 Aug 2011 08:09

jetofo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.08.2011

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du kannst den Thread weiter fortführen, damit hilfst du auch Fragenden in der Zukunft..deshalb ist das so gewählt....aber wie so oft...jeder hält sein Allerweltsproblem für Einzigartig .....Es beweist mir wieder das meine zuvor gesehene Skepsis nicht falsch war das Suchende sich dort nicht beteiligen wollen und auch nicht die Postings von vorher bereit sind durchzulesen.

Oh da ist aber jemand empfindlich. Habe einfach nicht darauf geachtet, dass der Thread so neu ist, tut mir leid. Kopiere dann den Post in den von dir gegebenen link.

https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/73508-ich-suche-ein-surround-system-fuer-600-euro-lautsprecher-receiver.html

Danke schonmal für die Antwortenden! Bitte macht dort munter weiter.
Geschrieben: 25 Aug 2011 09:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was hat "neu" für eine Relevanz. Es ist doch auch gut zu wissen, das du anderen Hilfesuchenden in Zukunft helfen kannst, oder interessiert dich das nicht ob andere auch Hilfe bekommen?
Geschrieben: 25 Aug 2011 13:37

jetofo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.08.2011

Zitat:
Zitat von Markus P.
Was hat "neu" für eine Relevanz. Es ist doch auch gut zu wissen, das du anderen Hilfesuchenden in Zukunft helfen kannst, oder interessiert dich das nicht ob andere auch Hilfe bekommen?

Ich dachte aber, dass das ein in vergessen geratener Thread ist und habe dann gleich einen eigenen mit eigener Headline aufgemacht. Es hat nichts damit zu tun anderen nicht helfen zu wollen! Es ist doch normal, dass wenn man sich einen Thread durchliest und man in diesem nicht die Informationen findet die man benötigt, einen eigenen eröffnet um seine ganz eigenen Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen.
Geschrieben: 25 Aug 2011 14:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Danke für die Kritik und für die Wahrnehmung! Das muss irgendwie geändert werden. Werde das mal bei bestimmten Stellen ansprechen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 97 Benutzer und 936 Gäste online.