Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Ich glaub ich seh´ doppelt!-Kurz mal nachgefragt!

Gestartet: 23 Aug 2011 10:37 - 2 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2011 10:37

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin!

Hatte gestern die erste 3D-BD (Samys Abenteuer) im Briefkasten...Vorfreude groß.

Jedoch empfanden wir trotz dieser "Vorzeige 3D-BD" unheimlich viele Doppelkonturen (also Ghosting)...

Nun kurz an Euch, da der Großteil von Euch mehr Erfahrung in Sachen 3D haben wird...woran liegts? An meinem Equipment(habe an dem Plasma(LG- 50PZ570) den lg bd670(ja, der ist 3d fähig) angeschlossen, dieser hat ja auch gute Kritiken abgeräumt)?- Ich verstehs nicht so ganz!!!

Vllt liegts an den Einstellungen?

liegts evtl sogar an der BD?

Nochmal, der 3D-Effekt kommt rüber...Stellenweise auch beeindruckend, jedoch bezweifel ich das es normal ist regelmäßige Doppelkonturen, (gerade um Samys Kopf) wahrzunehmen?!

Wär super wenn Ihr mir hierbei helfen könntet!!!

Also dann...:eek:
Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2011 10:12

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Hi,

grundsätzlich können Doppelkonturen unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen spielt natürlich die Hardware eine Rolle (LCD vs. Plasma obwohl die Unterschiede bei den neuen Generationen geringer geworden sind), aber auch die 3D-Produktionen selbst. Ich kann dich insofern beruhigen, als dass so ziemlich jeder starkes Ghosting in Sammys Abenteuer bemerken wird. Es gibt zwar Leute die behaupten, dass Sammy bei ihnen völlig frei von Ghosting läuft, aber daran mag ich nicht glauben. Ich persönlich bemerke in dem Film ebenfalls häufig Ghosting und das obwohl mein TV nur sehr wenig zu Doppelkonturen neigt. Von daher ist die 3D-Konvertierung des Filmes sicher zu einem großen Teil mit verantwortlich. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;).

Viele Grüße
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 24 Aug 2011 13:02

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für diese informative, als auch beruigende Antwort.
Unbenannt-1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 103 Benutzer und 743 Gäste online.