Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Harry Potter - Die komplette Collection Blu-ray Box (Amazon exklusiv)

Gestartet: 22 Aug 2011 12:51 - 65 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2011 22:46

Kuro77

Avatar Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge


Shoppingdiskussionen sind im Bereich der Sondereditionen nicht erwünscht.

Zusätzlich möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Links zu Shops, die nicht dem deutschen Jugendschutzgesetz unterliegen und folglich Filme anbieten, die in Deutschland indiziert sind, im freien Bereich nicht gestattet sind.
Geschrieben: 30 Dez 2011 21:58

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier nun meine ganz eigene VERSCHLUß LÖSUNG des nicht vorhandenen Magnetverschluß so wie er zum beispiel bei der Herr der Ringe Box war.
Habe eine Klettverschluß Lösung mit Klett Punkten gewählt.
Hier nun die Bilder.

Geschrieben: 30 Dez 2011 22:34

Dr.Victor-von-Doom

Avatar Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genial Einfach - Einfach Genial :thumb:

Gibt es die Im Baumarkt oder im WWW ??
Muss ich mir auch für meine Box machen.
Warum bin ich nicht darauf gekommen .. :o;)
Geschrieben: 30 Dez 2011 22:55

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Genial Einfach - Einfach Genial :thumb:

Gibt es die Im Baumarkt oder im WWW ??
Muss ich mir auch für meine Box machen.
Warum bin ich nicht darauf gekommen .. :o;)

Einfach bei Amazon klettpunkte in die suche eingeben;)
Hab die von tesa, sind auch sehr günstig.
Geschrieben: 10 Dez 2013 20:08

bvb2307

Avatar bvb2307

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Leider sind bei den Harry Potter Boxen nie die letzten beiden Teile in 3D dabei.
Sodass man zum einen die Normale Box kaufen mus und dann noch die 3D Box kaufen muss.;)
mfg
Geschrieben: 03 Jan 2015 12:51

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Harry-Potter-Die-komplette-Collection-Blu-ray-Box-Limited.jpg

Nach vielen Jahren möchte ich dieses großartige Stück Filmgeschichte bewerten.
Ähnlich wie Herr der Ringe hat es Harry Potter vollbracht uns nahezu über einen Zeitraum von 10 Jahren hinweg zu begleiten. Für viele war es, ebenso wie für die Schauspieler, ein Aufwachsen mit dem Stoff. Das prägt auf eine gewisse Art und Weise. In jedem Fall ist die Harry Potter Reihe etwas ganz besonderes.
Ich möchte bewusst darauf verzichten jeden einzelnen Film zu bewerten, sondern einen Gesamtüberblick über die "Complete Collection" geben.
Die ersten zwei Teile "Der Stein der Weisen" und die "Kammer des Schreckens" unter der Regie von Chris Columbus sind auf eine sehr kindliche Art und Weise gestaltet worden und führen einen langsam in die Welt von Hogwarts ein. Für viele sind gerade die ersten zwei Teile etwas besonders, vor allem die, welche zu jender Zeit in gleichem Alter waren und heute auf diese Zeit zurück schauen. Die liebevolle Gestaltung und die ganze Atmosphäre der ersten zwei Teile haben bis heute nichts von ihrem Zauber verloren.
Der dritte Teil - "Der Gefangene von Askaban" - unter der Regie von Alfonso Cuarón zeichnet schon ein differenzierteres Bild. Was sehr deutlich auffällt ist die Veränderung von Dumbledore (ersetzt durch Michael Gambon). Jedoch ist der Recast sehr gut umgesetzt worden und mir persönlich gefiel der neue Dumbledore, weil etwas ernster, besser. Überhaupt ist der Sprung zum dritten Teil mit einem sehr deutlichem Zuwachs an Finsternis und Ernsthaftigkeit verbunden. Das ist nicht zuletzt Alfonso Cuarón zu verdanken.
Der vierte Teil - "der Feuerkelch" - unter der Regie von Mike Newell muss einen Spagat eingehen, der leider nicht immer gelingt. Zum einen kommt Voldemort immer mehr ins Geschehen, auf der anderen Seite erleben die Protagonisten ihre Pubertät, was sich sehr real (und gewollt) im Film wiederspiegelt. Das stört bisweilen etwas, weil der Film sich zwischen sehr ernst und düster und teils lächerlich lustig nicht entscheiden kann. Dennoch sehenswert.
Teil 5 - "Der Orden des Phoenix" - unter der Regie von David Yates zeigt gleich zu Anfang ein wesentlich strukturierteres Bild und deutet an, dass es ab jetzt wesentlich düsterer wird. Das mag einige verschrecken, jedoch finde ich diese Entwicklung nur folgerichtig. Die Protagonisten sind erwachsen geworden und die Bedrohung durch Voldemort wird immer stärker. Durch David Ytes ändert sich aber auch das Setting deutlich zum düsteren hin. In meinen Augen richten sich diese Teile nicht mehr an Kinder.
Die Entwicklung ab Teil 6 - "Der Halbblutprinz" - und die Teile 7.1 und 7.2 - "Die Heiligtümer des Todes" - gehen eine sehr düstere Richtung und bestätigen entdültig das Erwachsensein der Protagonisten. Mit persönlich gefallen die letzten Teile ausgesprochen gut.
Man kann über Harry Potter viel Schreiben. Es gibt viel zu loben, aber auch die ein oder andere Schwäche. Was jedoch hängen bleibt, ist eine unglaublich schöne und spannende Filmreihe! Der Cast ist absolut genial, das Setting überwiegen sehr detailverliebt und wirklich gut in Szene gesetzt. Allein Hogwarts ist einfach fabelhaft. Eine Welt für sich in der man sich gerne und lange aufhalten möchte. Volle 5/5 Punkte für Story und Umsetzung.

Das Bild durchlebt - dem Technikstand geschuldet - eine kleine Zeitreise der Qualität. So sind die ersten zwei Teile eher von Unschärfen und Korn befallen, können jedoch auch durch einzelne gute Aufnahmen überzeugen. Die Farbgebung ist generell eher überstrahlt und hell gehalten. Der dritte Teil zeigt schon ein deutliches besseres Niveau. Diese Entwicklung setzt sich kontinuierlich fort. Schärfe und Schwarzwert gewinnen zunehmend mehr an Qualität. Vor allem Nahaufnahmen können in den späteren Teilen überzeugen. Sind bei den ersten Teilen maximal 3 Punkte möglich, steigert sich das Bild gegen Ende auf 4,5 Punkte. Über die gesamte Reihe gesehen sind 4/5 Punkte realistisch und fair.

Der Ton ist gleich zu Anfang gut und hält dieses Niveau über die gesamte Reihe. Rückblickend gibt es eigentlich wenig am Ton auszusetzten. Die Stimmen sind alle gut verständlich und der eingesetzte Soundtrack immer passend. Wer kennt nicht die eingängige Harry Potter Melodie. Auch das trägt zum Gesamtbild dieser Welt bei und nimmt einen nicht kleinen Teil für sich in Anspruch. Der Soundtrack ist jedenfalls unglaublich schön geworden. Für die gesamte Reihe sind auch hier 4/5 Punkte drin.

Der Bonus ist gigantisch. Und das muss man über alle Teile sehen. Hier sind noch einige Stunden an Bonusmaterial drin die geschaut werden wollen.
Ich möchte jedoch noch auf die Box "The Complete Collection" eingehen. Sie ist eher schlicht gehalten, was ihr jedoch gut steht. Die beiden Boxen der Jahre 1-5 und 6-7 sind sehr schön gelungen. Beide Cover überzeugen. Bei den jahren 1-5 eine der schönsten Szenen des Films - in dem die Schüler bei nacht auf Hogwarts zufahren - und bei den Jahren 6-7 das durch Voldemort zerstörte Schloss in schöner Abendstimmung. Der größte Minuspunkt der Box ist die Tatsache, dass sie nicht schließt, wenn sie im Regal steht. Das hätte deutlich besser gelöst werden müssen. Desweiteren ist die Anordnung der Discs nicht optimal gelöst. Eine Beschriftung (bis auf die Teile 7.1 und 7.2) fehlt hier leider gänzlich. Da muss man auf das Aussehen von Harry schließen, welcher Teil welcher ist. Auch ist die Bezeichnung Disc 1 und 2 beim fünften Teil sind unnötig. Alles Kleinigkeiten, aber bei einer Box in der Preisliga eigentlich nicht zu erwarten. Der Preis von aktuell 250€ (Stand Januar 2015) muss jeder für sich selber entscheiden. Ich selber habe um 90€ bezahlt und halte die Collection dieser Filmreihe würdig. Das Buch allerdings ist eher überflüssig, da es lediglich Bilder enthält.
Dennoch verdient diese Box für Aufmachung und Extras 5/5 Punkte. Ein kleines Juwel auf dem Regal. Sowohl filmisch als auch materiell. Danke für diese großartige Zeit!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 92 Benutzer und 1304 Gäste online.