Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Problem mit Verkauf bei Amazon Marketplace

Gestartet: 21 Aug 2011 19:31 - 24 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2011 19:31

KB24

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 307
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Hallo,
ich habe am 2. Juli bei Amazon die komplette 24 Box für 144 Euro verkauft. Soweit, so gut. Heute erhalte ich von Amazon folgende Email:

Sehr geehrtes Amazon.de-Team!

Ich bin Sammler, und es war gar nicht geplant, bei der von dem Verkäufer SebRoz erhaltenen Ware die Folienverpackung zu entfernen.

Jedoch wurde ich dazu -glücklicher-/unglücklicherweise- "genötigt", weil meine Freunde neugierig waren...
Deshalb öffnete ich die Ware in deren Beisein doch und wunderte mich schon beim Auspacken über einen Riss in dem Schuber für die Sonderedition, obwohl ich die Folie grad erst entfernte.

Dadurch misstrauisch geworden, untersuchte ich den Karton der Edition genauer und musste mehrere Schäden (Druckstellen, Risse) an dem Umkarton der "Atombombe", in denen sich die DVDs befinden, feststellen.

Ich habe Fotos von den Schäden bzw. dem Zustand gemacht, die belegen, dass der Zustand der Ware völlig inakzeptabel ist - selbst für einen Nicht-Sammler!

Des Weiteren habe ich Zeugen, die den geschilderten Sachverhalt bestätigen werden.

Die "Plastikatombombe mit Timer" und die DVD-Boxen darin sind soweit unversehrt.

Der Verk

Nach 7 Wochen kommt der Verkäufer also auf die Idee, den Antrag zu stellen, weil die Ware nicht in Ordnung ist; natürlich hat er die Folie schon entfernt.

Und was für ein Zufall: Der Artikel ist gerade im Media Markt für 99 Euro erhältlich.

Ich habe den Artikel OVP in einwandfreiem Zustand verkauft und hatte ihn so von Amazon erhalten.

Ich habe Amazon die Details mitgeteilt und werde gegebenenfalls juristisch dagegen vorgehen müssen (alleine schon aus Prinzip, da dies reine Abzocke ist).
hi
Geschrieben: 21 Aug 2011 19:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Findest du es denn schlecht das es immer wieder Angebote bei amazon gibt, die ein weiterverkaufen zunehmend schwieriger machen werden?

Ich finde es dennoch total doof das amazon nach 7 Wochen kommt. Vier Wochen hätte ich noch verstanden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 21 Aug 2011 19:38

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

7 Wochen reichen ja auch um die Box schön durch zu schauen..

Finde ich schon arg dreist.. täte ich auch gegen an gehen.
Geschrieben: 21 Aug 2011 19:39

KB24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Hobbit: An Unexpected Journey 3D - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + UV Copy) (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Amazon kam ja nicht nach 7 Wochen, sondern der Käufer!

Ich habe zudem ebenfalls 2 zeugen, die bestätigen können, dass an der Box nichts dran war.

Zur Not schalte ich einen Rechtsanwalt ein. Das kann echt nicht wahr sein!
hi
Geschrieben: 21 Aug 2011 19:52

KB24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Diese ganze Email ist eine Farce!

In Beisein von Freunden wird der so genannte Sammler genötigt, die Folie zu entfernen. Diese Beschädigungen müsste man ja sogar durch die Folie sehen.

Und ich dachte mir schon, als ich den Media Markt Prospekt Donnerstag gesehen habe, da wird sich der Käufer aber ärgern.
hi
Geschrieben: 21 Aug 2011 22:40

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Klingt für mich ebenfalls nach einer Lüge, da würde ich mich auch wehren an deiner Stelle.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 21 Aug 2011 22:43

KB24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Also allen, denen ich diese Geschichte erzählt habe, sind der Meinung, dass das ein ganz mieser Versuch einer Abzocke ist und begreifen gar nicht, wie tief man sinken kann.

Was glaubt ihr, wie Amazon so was handhabt?

Ich bin auch bereit meine Rechtsschutz in Anspruch zu nehmen, nur damit der Typ mit diesem Betrug nicht durchkommt.
hi
Geschrieben: 21 Aug 2011 22:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wirst du aber schlechte karten haben, da du mit dem anerkennen der amazon AGB´s bzw. deren marketplace regeln akzeptierst, das der käufer dieses recht hat
und mit seinem verhalten reiht er sich doch nahtlos in das rücksende/reklamationsverhalten ein, das hier schon etliche male als "ganz toll" proklamiert wurde
nach dem motto:
"einen film, der einem nicht gefällt zurückschicken geht nicht, also machen wir das cover kaputt, dann ist er defekt und amazon nimmt ihn stressfrei und problemlos zurück!"
etwas anderes wird dir imho auch deine rechtsschutz versicherung auch nicht sagen, wenn die einen blick in die betreffenden AGB´s geworfen haben
das einzige, was ich nicht einschätzen kann, ist die wertminderung durch das entfernen der folie
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Aug 2011 22:57

KB24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Jonah Hex
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Dann soll er mal nachweisen, dass die Verpackung demaßen beschädigt war, obwohl die Hülle unversehrt war. Das wird er nicht können, weil esveinfach nicht so war.

Zur Not gehe ich zum Anwalt.

Abgesehen davon ist der Artikel ja auch von Amazon selber, ich habe ihn einfach weiterverkauft.
hi
Geschrieben: 21 Aug 2011 23:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von KB24
Abgesehen davon ist der Artikel ja auch von Amazon selber, ich habe ihn einfach weiterverkauft.

Was möchtest du damit sagen?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 107 Benutzer und 381 Gäste online.