Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] Battlefield 3

Gestartet: 20 Aug 2011 08:01 - 169 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2011 12:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dangineer
@rizz
Gestern waren die Aktivierungsserver offline, was nach der Betakatastrophe zu erwarten war.
Bis 16 Uhr ging noch alles...

Und ja, dass EA über Origin so viele Infos sammelt stört mich, aber eher die Tatsache, dass sich jemand fremdes Zutritt über die Daten verschaffen könnte, wie bei Steam.
Das sammeln an sich stört mich weniger...macht Steam ja nicht anders, nur da hat man sich mittlerweile gefügt und es meckert keiner mehr.

Die wissen genauso, was man alles installiert hat, kann man sich im Client sogar anzeigen lassen, was an Software auf dem PC rumschwirrt :D
Falls wer Angst hat, geklaute Spiele zu installieren, das wird denen am Arsch vorbei gehen, solang es nicht von EA ist :)

P.S.: Wo sind die Freundschaftsanfragen? Hab bisher nur Becks und Stoney ausm PS3 Bereich...
Meinste Battlelog oder was? Da kann ich dich ja leider erst hinzufügen wenn ich das Spiel auch selber habe.:D Ich geh schon kaum mehr in Origin, weil ich dann immer lesen muss, dass du gerade im Spiel bist und ich nicht.:sad::rofl:

Soweit ich weiß zieht Origin in Deutschland keine Daten. Meinte zumindest der deutsche Community Manager von Battlefield 3, weil es in Deutschland rechtlich verboten ist. Daher betrifft das deutsche User wohl eher nicht, haben einige Leute scheinbar auch schon iwie ausgetestet und kamen zu demselben Schluss.
Wie das ist, wenn man über Proxy das Spiel per Ausland früher aktiviert weiß ich nicht. :cool::D
Ansonsten interessiert es mich kaum, auch wenn die Daten sammeln würden.
Geschrieben: 28 Okt 2011 19:22

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge

Zitat:
Zitat von Luke1994
Soweit ich weiß zieht Origin in Deutschland keine Daten. Meinte zumindest der deutsche Community Manager von Battlefield 3, weil es in Deutschland rechtlich verboten ist. Daher betrifft das deutsche User wohl eher nicht, haben einige Leute scheinbar auch schon iwie ausgetestet und kamen zu demselben Schluss.

Hast Du dazu ne Quelle? Im Moment liest man fast auf jeder IT / Games Seite über Origin, aber dass Deutschland davon nicht betroffen ist, steht da nirgends.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwalt-setzt-Kopierschutz-von-Electronic-Arts-mit-Spyware-gleich-1368221.html

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17593/2082002/Battlefield_3|Startprobleme_und_Hass_auf_Origin.html

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Origin-EULA-Client-sammelt-persoenliche-Daten-Juristen-und-Datenschuetzer-sind-alarmiert-852067/

usw.
Geschrieben: 28 Okt 2011 19:39

gelöscht

Also wie gesagt, ich habe es auch nur in einem Forum gelesen, aber wenn du willst, kann ich versuchen, den Post von gamm4 rauszusuchen. Ansonsten hier erstmal das, was ich gelesen habe:

Zitat:
Zitat:
Ich habe meine Vorbestellung zu BF3 zum Glück noch canceln können.

Bei den EULA und AGB von EA und Origin ist mir schwarz vor Augen geworden. Auch wenn ich keine illegalen Spiele von EA auf meinem Rechner habe, so glaube ich dennoch das die Erhebung solcher Daten absolult fatal für jeden Nutzer sein kann.

Falls ihr euch überlegt BF3 zu holen, lest euch bitte diesen Bericht von Gamestar durch.
und auch für dich zum letzten mal, betrifft zumindest alle in deutschland lebenden NICHT! da es per gesetzt unterbunden wird, dass der PC aussioniert wird, wurd von Gamm4 bestätigt wie auch von einigen usern hier, die das getestet haben. kannst du auch gerne selber testen. processmonitor kann sowas zum beispiel...

Bisschen geguckt und in Foren noch mehr gefunden:

Zitat:
Das EA das in DE aber nicht macht/machen darf wurde leider nicht erwähnt frown.gif

Ja es ist eine frechheit sowas, hoffe da passiert was dagegen, aber eben, in DE wohnhafte brauchen sich nicht zu sorgen.

wer unsicher ist, kann sich den process monitor runterladen, da sieht man auf welche dateien und ordner Orgin alles zugreift. Einige user aus DE berichteten, "lediglich auf den spieleordner von BF3 und orgins ordner". Der Communtiy Manager hat auch gesagt, dass EA das in DE nicht macht/machen darf...

Es wird hier mal wieder masslos übertrieben. Als ob die nun gb weise deine Daten runterladen, das ist bei heutigen speicherplatz mehr oder minder unmöglich. Aber das sie es machen dürfen bei bedarf, dass ist das was schon eher heftiger ist und sollte unterbunden werden. aber nicht in dem man auf die spiele verzichtet, sondern rechtlich, mit der datenschutzbehörde oder sonst wie. wenn ein paar die spiele nicht kaufen juckt die das reichlich wenig!

EDIT:
da jetzt die medien mitziehen, und sogar eine drohung besteht, dass ein verkaufsstopp kommt in manchen ländern, wird da EA sicher was ändern. also einfach abwarten!
Geschrieben: 28 Okt 2011 21:18

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Dazu mal ein Artikel bei der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 28 Okt 2011 21:26

gelöscht

Das schlägt mittlerweile tatsächlich die mega Kreise, das hätte ich so nicht vorher gedacht. Und EA wohl auch nicht. Kann ein böses Erwachen geben, wenn mittlerweile sogar der Spiegel darüber berichtet. Bin auf die nächste Printausgabe des Spiegels gespannt, hoffe ich werde da was finden zum Thema!:thumb:
Das scheint auch der Einzige Vorteil der Konsolen zu sein.
Geschrieben: 28 Okt 2011 21:49

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von Luke1994
Das scheint auch der Einzige Vorteil der Konsolen zu sein.

2. Sie sind nicht an Battlelog gebunden, also sollten dort mal die Server off sein können sie trotzdem spielen, wir dagegen nicht mal den SP.

3. Jeder hat die gleichen Hardwarevoraussetzungen, keiner kann sich durch gutes/schlechtes Equipment Vor-/Nachteile verschaffen.

4. Sie bekommen sämtliche DLCs vor den PClern.

Bei Bedarf bitte ergänzen...

Aber egal welche Vorteile sie haben, die Nachteile heben das locker auf ;)

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 28 Okt 2011 21:59

gelöscht

Ok, ich meinte den einzigen richtigen und gravierenden Vorteil. Mit dem Rest kann ich mehr als gut leben. :D
Und den DLC ist auch relativ egal, wenn man bedenkt, dass sie Karten erhalten, auf den ursprünglich 64 Spieler Battlefield 2 PC gespielt haben. Wie das dann noch richtigen Spaß machen soll, gut. ;)
Geschrieben: 28 Okt 2011 22:08

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Ich bin ja mal echt gespannt was der Karkand DLC dann kosten wird.
Bei 4 Maps hoffe ich ja, dass es keine 10€ sind, denn dann hätt ich alles richtig gemacht mit dem Kauf der Standard Edition.
Dogtags brauch ich nicht, Tarnanzüge kriegt man auch so und Physical Warfare Pack wird auch noch für alle freigeschaltet.

Vietnam für BC2 waren ja 13€ und das war eine komplette Modifikation mit eigenen Waffen, Fahrzeugen usw...wat denkt ihr, was die für die 4 Karkand Maps verlangen?

Ich tippe mal auf 6-8€; 1,50-2€ pro Map...

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 28 Okt 2011 22:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich bin ja mal echt gespannt was der Karkand DLC dann kosten wird.
Bei 4 Maps hoffe ich ja, dass es keine 10€ sind, denn dann hätt ich alles richtig gemacht mit dem Kauf der Standard Edition.
Dogtags brauch ich nicht, Tarnanzüge kriegt man auch so und Physical Warfare Pack wird auch noch für alle freigeschaltet.

Vietnam für BC2 waren ja 13€ und das war eine komplette Modifikation mit eigenen Waffen, Fahrzeugen usw...wat denkt ihr, was die für die 4 Karkand Maps verlangen?

Ich tippe mal auf 6-8€; 1,50-2€ pro Map...
Tippe auf 7,99 Euro. Glaube kaum, dass DICE für vier rekonstruierte Maps mehr als 8 Euro verlangt. Wenn man bedenkt, dass Vietnam als vollständiges Addon sehr günstig war, wie du auch schon gesagt hattest.
Andererseits würde das dann auch kaum den Aufpreis der Limited Edition rechtfertigen oder? Hatte die Limited Edition überhaupt einen Aufpreis? :D

Hier noch 5 neue Screenshots des DLC:

screenshot_269797_thumb_wide940.jpg
screenshot_269802_thumb_wide940.jpg
screenshot_269801_thumb_wide940.jpg
screenshot_269800_thumb_wide940.jpg

screenshot_269799_thumb_wide940.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2011 22:24

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Sehr geil.

Also bei dem Laden, wo ich den Key gekauft hab waren's 11$ Aufpreis.
Bei Amazon kostet die deutsche Version in SE sogar mehr als die LE, bei der PEGI Version sind's 5€ Unterschied.

Man hat halt Karkand, Dogtags, Physical Warfare Pack und paar Tarnungen dabei.

Aber im Moment war's mir einfach nur wichtig das Spiel so preiswert wie möglich zu bekommen und wenn Karkand nun wirklich 8€ kostet, bin ich immernoch bei 28€ :D

Man bekommt aber auch verdammt viel für sein Geld, also ich hab den Kauf noch nicht bereut.
Hab aber auch noch nicht wirklich viel gespielt :D

Unbenannt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 52 Benutzer und 715 Gäste online.