Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 600 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:10 - 376 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2011 00:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von GT231
Und ob das drin ist. Ich habe sogar über 110dB bei 20Hz gemessen. Mit Anti-Mode eingemessen, sei dazu gesagt.

Ok dann ziehen wir mal 6-18db wegen der Aufstellung ab, hmm was bleibt dann noch?

Ich rede von Freifeld!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Sep 2011 00:05

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von GT231
Beurteilen kann ich das sicher nicht. Dafür ist das Angebot zu groß. Aber falsch macht man mit dem Sub sicher nix. Für etwas mehr gibts noch den AW-1000.
Das ist wieder ganz schön gewagt!

Und der XTZ 12.18 ICE ist mit gleichem Chassi bestückt, hat Raumanpassungsmöglichkeiten, Digitalendstufe und kostet deutlich weniger.
Geschrieben: 15 Sep 2011 00:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von GT231
Beurteilen kann ich das sicher nicht. Dafür ist das Angebot zu groß. Aber falsch macht man mit dem Sub sicher nix. Für etwas mehr gibts noch den AW-1000.

Aber warum so auf eine Marke fixiert? Warum sagst du "es gibt nichts besseres"....und dann du kannst den Markt nicht beurteilen. Reicht doch wenn du diesen auch als hörenswert empfiehlst, weil du ihn kennst und einen guten Eindruck davon hast.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Sep 2011 06:55

GT231

user-rank
Blu-ray Starter

Ich sage nur, dass ich glaube, dass man für 600 Euro keinen besseren Sub als den Nubert AW-991 bekommt. Er klingt unglaublich gut und kann nicht nur laut. Zudem ist die Verarbeitung über Klassenniveau und die Endstufe gibt keine Geräusche von sich. Ich habe schon viele Subwoofer in ähnlichen Preisregionen gehört. Bisher klang keiner so gut wie der Nubert, vor allem, wenn es um Linearität und trockenen Bass ging. Daher hab ich mich für ihn entschieden. Und da man problemlos testen kann, würde ich die Möglichkeit nutzen.
Geschrieben: 15 Sep 2011 07:52

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Damit sind wir wieder beim Anfang, aller Argumente zum Trotz.
Aber das war mir irgendwie schon klar.

Für 50€ mehr bekommt man z.B. schon einen SB12-NSD, der sich sehr ähnlich dieser Messung hier verhält:
http://www.hometheatershack.com/forums/subwoofer-tests-archived/5769-svs-sb12-plus.html

Als vergleich mal ein Heco Celan 38a:
http://www.hometheatershack.com/forums/subwoofer-tests-archived/985-heco-celan-sub-38-a.html
Geschrieben: 15 Sep 2011 09:12

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von GT231
Meine persönliche Empfehlung: Nubert AW-991 für 599 Euro Neupreis.

Grandioser und enorm pegelfester Subwoofer! Kann man auch zuhause testen und bei Nichtgefallen zurück schicken. Aber wer ihn mal gehört hat, wird ihn ganz sicher nicht zurück schicken wollen. Er eignet sich gleichermaßen für Musik als auch für Film. Er ist überdurchschnittlich schnell und geht bis unter die 20Hz Marke mit mächtig viel Schalldruck.

Ich habe zwar nur den AW-880 aber auch er ist wirklich genial und nicht umsonst in den Tests seiner Preisklasse sehr gut abgeräumt.
Ich würde Interessenten raten die Möglichkeit des Probehörens einfach mal in Anspruch nehmen.
Geschrieben: 15 Sep 2011 09:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich würde Interessenten raten die Möglichkeit des Probehörens einfach mal in Anspruch nehmen.

Aber diese auch genauso nutzen! Das machen die allerwenigsten. Die meisten machen nur eine Funktionsprüfung in der Zeit.
Geschrieben: 15 Sep 2011 09:30

GT231

user-rank
Blu-ray Starter

Ich stelle den Nubert keinesfalls über alles. Aber man bekommt für den Preis hervorragende Technik und eine extrem saubere Verarbeitung. Allein die Möglichkeit, ihn einen Monat testen zu können, ist schon ein enormer Vorteil. Wo hat man das schon? Ich würde immer lieber Geräte testen, bevor ich mich endgültig für eines entscheide. Der SB12-NSD ist sicherlich auch ein genialer Subwoofer und der eingebaute DSP hat Vorteile, sofern man nicht sowieso ein Anti-Mode besitzt. Daher ist die Entscheidung erst Recht nicht einfach. Deshalb würde ich jeden Test mitnehmen, den man kriegen kann. Lautsprecher muss man in der eigenen Umgebung hören. Wenn man dann zufrieden ist, kann man ihn behalten oder zurück schicken, wenn man sich noch mehr wünscht.

Selbstverständlich beruht meine Empfehlung auch auf eigenem Empfinden. Ich bin so dermaßen zufrieden mit dem Sub, dass ihn nur empfehlen kann. Aber das geht anderen mit anderen Subs sicherlich genauso.
Geschrieben: 15 Sep 2011 10:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Damit sind wir wieder beim Anfang, aller Argumente zum Trotz.
Aber das war mir irgendwie schon klar.

Das sind leider die "Ewig grüsst das Murmeltier"-Diskussionen. Zum Schluss kommt basta.

Wenn alles so einfach wäre bräuchte man keine Diskussionforen mehr sondern nur noch Linklisten zu einem Hersteller, der immer alles gut macht und gut machen wird.....
Geschrieben: 15 Sep 2011 10:35

GT231

user-rank
Blu-ray Starter

Nicht dass hier ein falsches Bild entsteht. Ich schreibe nur aus meinen persönlichen Erfahrungen. Wenn ich auf einen Hersteller fixiert wäre, dann hätte ich neben dem Nubert Sub auch Nubert Lautsprecher, bzw. hätte mir zu meinen Heco Metas einen Sub von Heco besorgt.
Wie bereits gesagt, es gibt viele Hersteller und viele sehr gute Angebote. Das non-plus-ultra gibt es nicht. Es war auch falsch zu sagen, dass man nix besseres bekommt. Denn besser definiert jeder anders. Der eine Sub ist druckvoller, der andere spielt dafür sauberer oder tiefer. Da muss man sich seine persönlichen Präferenzen stecken und am besten zuhause selbst testen, sofern das möglich ist. Bei Nubert ist es möglich, daher kann man das ruhig machen. Ich selbst bin halt sehr zufrieden, deshalb gebe ich das auch gerne weiter. Soll aber nicht heißen, dass ich automatisch alle anderen Subwoofer schlechter finde. Das Urteil kann ich mir nicht erlauben, da ich von den hier vorgeschlagenen die wenigsten selbst gehört habe. Es hätte auch gereicht, wenn ich gesagt hätte, dass der AW-991 ebenfalls eine Überlegung wert ist. Denn so viele Ideen wurden hier noch nicht eingeworfen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 58 Benutzer und 295 Gäste online.