Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 600 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:10 - 376 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2011 23:22

GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Meine persönliche Empfehlung: Nubert AW-991 für 599 Euro Neupreis.

Grandioser und enorm pegelfester Subwoofer! Kann man auch zuhause testen und bei Nichtgefallen zurück schicken. Aber wer ihn mal gehört hat, wird ihn ganz sicher nicht zurück schicken wollen. Er eignet sich gleichermaßen für Musik als auch für Film. Er ist überdurchschnittlich schnell und geht bis unter die 20Hz Marke mit mächtig viel Schalldruck.
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:24

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von GT231
Meine persönliche Empfehlung: Nubert AW-991 für 599 Euro Neupreis.
Grandioser und enorm pegelfester Subwoofer! Kann man auch zuhause testen und bei Nichtgefallen zurück schicken. Aber wer ihn mal gehört hat, wird ihn ganz sicher nicht zurück schicken wollen.
Eine gewate These!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:25

Redoxx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 15.07.2010
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Abend,
Klar bei einem Händler in der Nähe würde ichs gern probehören, "mein" Audiohändler hier hat ihn net vorrätig, weiß auch net genau ob er ihn irgentwo bestellen kann, allerdings habe ich an dieser Stelle auch abgewunken. Der Sub kostet ein gutes Stück mehr als wenn ich ihn übers Internet bestell, was soll ich also tun? Meinem Händer kann ich schlecht die Pistole auf die Brust setzen, und sagen ich geb nicht mehr als den Internetpreis aus. Mir wäre natürlich es mehr wert, es bei meinem Audiohändler zu kaufen, allerdings nicht fast 70% mehr. Und es bei ihm zum anhören zu bestellen, und dann zu sagen : "Gut jetzt weiß ich, dass ich mir ihn im Internet bestellen kann", find ich recht asozial :)

Das Heco und Klipsch Schwestermarken sind wusste ich gar nicht, aber verunsichert mich doch immer mehr ;D
Dennoch werde ich, falls kein gebrauchtes Objekt einer der "hochwertigeren", vorgeschlagenen Subs bei Ebay oder einem der von dir netterweise geposteten Märkte finde, ihn mir vorerst bestellen und mal reinhören.
LG
redoxx.bluray-blog.de
"Das ist keine Geschichte... Charlie Chaplin belegte auf einer Charlie-Chaplin-Doppelgänger Convention den dritten Platz... Das ist eine Geschichte... das ist etwas anderes" - Lucky Number Slevin
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:29

GT231

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Eine gewate These!

Zum Neupreis von 599 Euro bekommt man kaum einen besseren Subwoofer. Ich glaube nicht, dass es zu dem Neupreis überhaupt einen besseren gibt. Das Teil ist ein Meisterstück von Nubert.

Und das ist ein Wort:

Zitat:
Unsere Lautsprecher können Sie einen Monat lang zu Hause und ganz ohne Entscheidungsdruck mit Ihren Lieblings-CDs und -DVDs an Ihrer HiFi- oder Heimkino-Anlage in aller Ruhe testen. Die beste Grundlage für ein unbeeinflusst eigenes Urteil.
Sie werden feststellen, dass unsere Lautsprecher wirklich halten, was wir versprechen.

http://www.nubert.de/index.php?id=109

testen lohnt sich
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:33

sveno

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 20.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4 ab morgen in Deutschland erhältlich

Klipsch RW-12d :thumb:
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:39

Gast

Zitat:
Zitat von GT231
Zum Neupreis von 599 Euro bekommt man kaum einen besseren Subwoofer. Ich glaube nicht, dass es zu dem Neupreis überhaupt einen besseren gibt. Das Teil ist ein Meisterstück von Nubert.

Da kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich klasse Subwoofer.
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja ich weiß so Test wie dieser hier:
Klick
Lesen sich gut, jedoch sind da auch ein paar Wiedersprüche drin.

110db, mag sein das die möglich sind, aber nie bei 20Hz, daran scheitern schon dickere Subs.
Dann wird da von hoher Tuningfrequenz gesprochen, um die 30Hz was bei zwei kurzen Ports auch logisch ist.
Bei Max Crossover wird im Test von 26Hz gesprochen, was in der Praxis die einzig Nutzbare Einstellung ist.

Das wirft dann schon gleich ein ganz anderes Bild auf diesen Sub und macht ihn für mich mit Canton Sub 12, XTZ 12.16 vergleichbar, beide Preiswerter, letzter sogar deutlich und über die EQs und Ports an den Raum anpassbar was der Nubert nicht kann.

Edit:
Interessant sind auch die in jedem Test anderen gemessenen Werte der Grenzfrequenz usw.
Seriensteuung oder Messungenauigkeiten bzw. misst da war Mist?

Schade das es keine Messungen wie bei http://www.hometheatershack.com/ gibt, mit denen kann man richtig was anfangen.

Auch Nubert kocht nur mit Wasser und da die Dinger schon älter sind, sind das für den Hersteller Goldgruben, der Entwurf ist abgeschrieben, auch die Maschinen zur fertigung usw.
In dem Fall das er kein DSP usw. hat ist er sogar schon wieder recht teuer!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:52

GT231

user-rank
Blu-ray Starter

Und ob das drin ist. Ich habe sogar über 110dB bei 20Hz gemessen. Mit Anti-Mode eingemessen, sei dazu gesagt.
Geschrieben: 14 Sep 2011 23:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von GT231
Zum Neupreis von 599 Euro bekommt man kaum einen besseren Subwoofer. Ich glaube nicht, dass es zu dem Neupreis überhaupt einen besseren gibt.

testen lohnt sich

Testen lohnt sich immer. Und mag sein das es das beste in deinen Augen von Nubert ist. Andere Subwooferspezialisten aus der ganzen Welt sollte man dennoch nicht unterschätzen in ihrer Leistungsfähigkeit ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Sep 2011 00:00

GT231

user-rank
Blu-ray Starter

Beurteilen kann ich das sicher nicht. Dafür ist das Angebot zu groß. Aber falsch macht man mit dem Sub sicher nix. Für etwas mehr gibts noch den AW-1000.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 102 Benutzer und 600 Gäste online.