Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich suche einen Surround-Receiver/Verstärker bis 500 Euro

Gestartet: 19 Aug 2011 17:54 - 37 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2011 17:43

waver88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

So, ich glaube, hier bin ich richtig.
Ich suche auch einen Receiver. Aber bis maximal 400 Euro.

Folgende Spezifikationen sollte er haben:
- 3D
- Netzwerkanschluss (für Internetradio)
- 5.1

Zur Zeit betreibe ich meine Anlage über den Yamaha RX-V365. Da er aber weder 3D noch Internet unterstützt, möchte ich mir einen neuen kaufen. Ein neues Soundsystem kommt demnächst auch dazu.

Jedoch hätte ich gerne erst ein mal Vorschläge, was ihr mir so für Receiver empfiehlt.

Ein bisschen habe ich schon das Internet durchstöbert und den hier gefunden. http://www.amazon.de/gp/product/B004QO789C/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Ist dieser zu empfehlen oder gibt es noch andere Netzwerk-Receiver in dieser Preisklasse?
MfG waver88
Geschrieben: 10 Nov 2011 17:52

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

in der Liga kann ich den Pioneer VSX-921 noch ins Gespräch bringen... die gleichen features wie der 509, sehr gutes einmesssystem... liegt um 400€.
Hab meinen knapp 6 Wochen und bin sehr zufrieden!!!
Grüße vom DOC

Geschrieben: 10 Nov 2011 18:31

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Ok, aber der Pioneer ist ein 7.1-Receiver. Ist nicht schlimm, wenn 2 Kanäle unbenutzt bleiben, oder? Ansonsten schaut der ganz gut aus. Ich werde ihn mal im Auge behalten.
MfG waver88
Geschrieben: 10 Nov 2011 18:32

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Eher im gegenteil, so hast du die mögichkeit aufzurüsten! ;)
Also nein, es macht überhaupt nichts wenn 2 unbenutzt bleiben!
Geschrieben: 10 Nov 2011 19:05

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Aha. Und wie sieht es mit dem Vorgänger des Pioneers aus. Der Pioneer VSX-920. Ist ein nicht all zu großer Unterschied, oder? Außer vom Preis her. :)
MfG waver88
Geschrieben: 10 Nov 2011 19:34

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Da PS2 und Wii angeschlossen erden sollen, kommt deke ich am ehesten ein AV Receiver mit 2 Component-Eingängen in Frage. Hier wird es mit aktuellen Geräte in einer günstgen Preisklasse schon etwas eng werden, da meißt nur noch auf HDMI und Composite gesetzt wird.

Onkyo zB bietet 2 Component-Eingänge schon ab dem kleinsten TX-SR309. Bei Pioneer ach ab dem kleinen VSX-421. Denon dagegen erst ab dem AVR-2312, Yamaha ab dem RX-V571 und HK ab dem AVR 265.

Für das vorhandene Lautsprecherset benütigt der Receiver keine großen Leistungsreserven. Daher würde theoretisch auch ein kleinerer ausreichen. Fragt sich nur, ob man gerne einen Skaiere haben möchte bzw dieser auch analoge Signaler auf HD bringen soll (also PS2 und Wii über Component). Das wiederum kommt je nach Hersteller wieder mal auf die Preisklasse an. Dann ist auch die unabhängige Zuweisung von Video- und Audiosignalen ein Thema, wenn man zB ältere Geräte mit optischen Ausgang (zB PS2 oder SAT-Receiver) frei einem Eingang zuweisen möchte.

Hier würde ich an deiner Stelle genau überlegen, was dir wichtig ist (Anschlüsse, Features (Upscaling, LAN, usw), Preis, Leistung und erst dann qualitativ unabhängige Dinge wie die Optik), danach die unterschiedlichen Angebote der Hersteller unter die Lupe nehmen und aussondern.
Geschrieben: 10 Nov 2011 19:46

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Da PS2 und Wii angeschlossen erden sollen, kommt deke ich am ehesten ein AV Receiver mit 2 Component-Eingängen in Frage. Hier wird es mit aktuellen Geräte in einer günstgen Preisklasse schon etwas eng werden, da meißt nur noch auf HDMI und Composite gesetzt wird.

Onkyo zB bietet 2 Component-Eingänge schon ab dem kleinsten TX-SR309. Bei Pioneer ach ab dem kleinen VSX-421. Denon dagegen erst ab dem AVR-2312, Yamaha ab dem RX-V571 und HK ab dem AVR 265.

Für das vorhandene Lautsprecherset benütigt der Receiver keine großen Leistungsreserven. Daher würde theoretisch auch ein kleinerer ausreichen. Fragt sich nur, ob man gerne einen Skaiere haben möchte bzw dieser auch analoge Signaler auf HD bringen soll (also PS2 und Wii über Component). Das wiederum kommt je nach Hersteller wieder mal auf die Preisklasse an. Dann ist auch die unabhängige Zuweisung von Video- und Audiosignalen ein Thema, wenn man zB ältere Geräte mit optischen Ausgang (zB PS2 oder SAT-Receiver) frei einem Eingang zuweisen möchte.

Hier würde ich an deiner Stelle genau überlegen, was dir wichtig ist (Anschlüsse, Features (Upscaling, LAN, usw), Preis, Leistung und erst dann qualitativ unabhängige Dinge wie die Optik), danach die unterschiedlichen Angebote der Hersteller unter die Lupe nehmen und aussondern.

War das jetzt an mich gerichtet?
MfG waver88
Geschrieben: 10 Nov 2011 19:56

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von waver88
War das jetzt an mich gerichtet?
War eigentlich an #19 gerichtet. Bin auf den Thread gegangen und nicht bemerkt, das es mich auf Seite 2 gebracht hat (warum auch immer). Daher auch kein direkter Quote.
Geschrieben: 10 Nov 2011 20:03

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Ok. Hatte mich schon gewundert, wie du darauf kommst, dass ich eine PS2 und eine Wii besitze... :)
MfG waver88
Geschrieben: 29 Nov 2011 17:47

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Irgendwie muss ich hier noch mal nachfragen. Mir wurde ja der Pioneer VSX-921 empfohlen. Jedoch habe ich für den gleichen Preis noch 2 andere AV-Receiver gefunden.

Einmal den Onkyo TX-NR609 und den Denon AVR 1912. Beide kosten um die 400 € und erfüllen die für mich erforderlicher Kriterien.

Jetzt bin ich unschlüssig. Ich hätte da gerne noch einmal eine Beratung.
MfG waver88

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 91 Benutzer und 1507 Gäste online.