Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

American History X

Gestartet: 18 Aug 2011 10:26 - 22 Antworten

Veröffentlichung:
19.08.2011
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Aug 2011 19:50

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Tolles review, hab die BD vorhin im MM geholt und werde ihne mir heute abend anschauen :)
Geschrieben: 18 Aug 2011 19:50

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke dir für die Infos zur mittelmässigen Umsetzung.
Geschrieben: 19 Aug 2011 15:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir den Film gestern bei Amazon bestellt und bin mal gespannt, ob die Bildqualität wirklich so schlecht ist wie im Review angegeben. Filmkorn stört manchmal, unterstützt aber in manchen Fällen auch die Atmosphäre, deshalb denke ich das man sich den Film auf jeden Fall mal auf Blu-ray anschauen sollte, schon alleine wegen der Story. Ich habe noch die DVD hier und werde dann mal am Wochenende vergleichen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Aug 2011 19:59

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich hab mir dieses geniale Stück Film jetzt auch bestellt, dank des Amazon Sucker Punch 5€ Warner Gutscheins für 3.90€. :cool: :D
Bin gespannt wo ich vom Bildquali Eindruck hin tendiere, dieses Review oder die Meinung der Bluraydisc.com User.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 19 Aug 2011 20:29

gelöscht

Was bringt es wenn das Review wortgewandt geschrieben ist, die technische Seite aber total falsch eingeschätzt wird? Die Screenshots auf www.bluray.com sehen fantastisch aus, also kann der Reviewschreiber eigentlich nur einen schlechten Tag gehabt haben.
Geschrieben: 20 Aug 2011 09:13

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Was bringt es wenn das Review wortgewandt geschrieben ist, die technische Seite aber total falsch eingeschätzt wird? Die Screenshots auf www.bluray.com sehen fantastisch aus, also kann der Reviewschreiber eigentlich nur einen schlechten Tag gehabt haben.

Seh ich genauso , der Link von User Ricky Fitts - man achte auf die Bild Bewertungen, sagt ja alles :

http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/details/american-history-x?movieid=2865&locale=all

(auch wenn's um die US-Disc geht, der Bildtransfer wird aber zu 99%iger Wahrscheinlichkeit der selbe sein).

Also entweder lagen die Jungs alle durchweg daneben, oder der Schreiber hier. Ich find die Disc ist eine weitere typische ordentlich durchschnittliche Warner Backkatalog Umsetzung, nicht mehr und nicht weniger. Imo aber Bildtechnisch bei weitem nicht so schlecht, wie hier dargestellt wird. Klar hat jeder seine Meinung und Sicht der Dinge, aber wenn hier auf der Seite in den Comments zum Film von DVD-Transfer gefaselt wird, könnte man ... verzweifeln.. ^^
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 20 Aug 2011 09:39

Gast

Die Bewertung des Bildes gleicht sich in etwa mit dem wie ich es bewertet habe und wie es der Reviewer "Kuro77" bewertet hatte.
Das entspricht schon der Wahrheit und man kann dem schon, wenn auch leider, Glauben schenken!
Geschrieben: 26 Aug 2011 13:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das entspricht schon der Wahrheit und man kann dem schon, wenn auch leider, Glauben schenken!

Das entspricht der Wahrheit? :rolleyes: Ich habe mir das Review durchgelesen, der Film war schon bestellt, hatte aber Lieferverzögerung und ich bin echt froh, das ich die Scheibe nicht auf Grund der Bildbewertung hier wieder storniert habe, denn ich kann nur sagen, das die Bildqualität hier dermaßen runterbewertet worden ist - da frag ich mich schon wie sowas zustande kommen kann.

Ich habe nicht den allerneuesten TV und auch mein Sony Blu-ray Player ist schon ein paar Jahre alt, aber bei mir hat "American History X" ein wirklich gutes Bild. Schon nach den ersten Minuten habe ich mich gefragt, wie hier die Punkte für die Bildqualität vergeben worden sind. Das Bild ist eine deutliche Steigerung zur DVD (welche ich ebenfalls in der Sammlung habe). Die Farbaufnahmen besitzen eine gute Schärfe (natürlich keine Referenz - der Film ist auch schon älter), selbst die s/w Aufnahmen haben ein gutes Bild. Filmkorn ist lediglich in den Szenen der Rückblende erkennbar (und selbst hier nicht mal stark), was auch irgendwie zur Atmosphäre passt und somit kann man gut unterscheiden welche Szenen in der Vergangenheit spielen und welche in der Gegenwart.

Ehrlich gesagt werde ich mich nach dieser "seltsamen" Bildbewertung nicht mehr von Reviews beeinflussen lassen, was den Filmkauf betrifft. Manche kaufen den Film jetzt nicht, weil sie denken der Umstieg von DVD auf Blu-ray lohnt sich hier nicht, was Blödsinn ist. Erstens ist die Story schon den Kauf wert und zweitens war ich beeindruckt, das das Bild bei dem alten Film doch soo gut ist. Die Umsetzung ist nicht perfekt, aber ich vergebe hier 4 Punkte von 5 Punkten für das Bild.

Und kommt mir jetzt bloss keiner mit einer Diskussion über Equipment.

Wenn euch der Film interessiert Leute, dann leiht euch die Scheibe zumindest aus und überzeugt euch selbst vom Bild und dann werden viele Fans dieses Filmes die Scheibe kaufen, weil das Bild hier nicht korrekt bewertet wurde. Das ist lediglich meine Meinung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:46

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das ist lediglich meine Meinung.

Und die sei Dir unbenommen. Wenn Du das so gesehen hast, dann ist Deine Meinung genauso berechtigt, wie irgend eine andere. :thumb:
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuro77
Und die sei Dir unbenommen. Wenn Du das so gesehen hast, dann ist Deine Meinung genauso berechtigt, wie irgend eine andere. :thumb:

Finde ich wirklich toll von Dir, das Du so sachlich und höflich reagierst :thumb:. Da ist man teilweise anderes Verhalten im Forum gewohnt. Unsere Meinungen gehen hier auch nur in Sachen Bildqualität auseinander. Ansonsten fand ich alle bisher gelesenen Reviews von Dir sehr gut geschrieben.

Nur bin ich eben was das Bild angeht der Meinung, das die Bewertung so manchen User vom Kauf abhalten könnte, obwohl das Bild doch wie man in anderen Reviews lesen kann und was meine eigene Meinung betrifft in guter Qualität vorliegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 106 Benutzer und 712 Gäste online.