Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Sky-Tonstörungen bei Yamaha RX-V 361

Gestartet: 15 Aug 2011 22:31 - 2 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2011 22:31

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem mit meinem dolby digital sound bei sky. Habe den humax pr hd 2000c hd-receiver und einen yamaha rxv361 verstärker über ein optical cable verbunden. Der 5.1 sound wird automatisch erkannt und wiedergegeben. Jedoch häufen sich vermehrt die tonfehler in form von kratzen/knacken. Das kabel kann definitiv nicht defekt sein, da es erstens relativ neu ist und zweites über die ps3 einwandfrei ohne jegliche stören den ton zum avr sendet. Habe zwei baugleiche humax receiver hier und bei beiden ist das problem vorhanden.

Ist das problem bekannt? Kann es an sky liegen oder gar am receiver?

Würde mich über eure hilfe freuen.

Gruß oxyd
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 15 Aug 2011 22:34

Gast

Zitat:
Zitat von oxyd
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem mit meinem dolby digital sound bei sky. Habe den humax pr hd 2000c hd-receiver und einen yamaha rxv361 verstärker über ein optical cable verbunden. Der 5.1 sound wird automatisch erkannt und wiedergegeben. Jedoch häufen sich vermehrt die tonfehler in form von kratzen/knacken. Das kabel kann definitiv nicht defekt sein, da es erstens relativ neu ist und zweites über die ps3 einwandfrei ohne jegliche stören den ton zum avr sendet. Habe zwei baugleiche humax receiver hier und bei beiden ist das problem vorhanden.

Ist das problem bekannt? Kann es an sky liegen oder gar am receiver?

Würde mich über eure hilfe freuen.

Gruß oxyd

Meiner Meinung nach liegt es an SKY - habe das auch ab und an - schaue viel Sport auf den HD-Kanälen und es gibt des öfteren Tonaussetzer buw. ein Knacken.
Geschrieben: 15 Aug 2011 22:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
du hast das Kabel also zwischen PS 3 und AVR ausgetest, gut, somit kann es weder das Kabel oder der Receiver (primär) sein.

Haben beide Humax grundsätzlich das Problem oder sogar an ähnlicher Stelle? Hast du mal einen Firmwareupdate gemacht oder ein Netzstecker-Reset?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 129 Benutzer und 459 Gäste online.