Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Zollfragen? Hier rein ;)

Gestartet: 14 Aug 2011 16:53 - 331 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2015 12:47

Gast

Zitat:
Zitat von Tyran89
Also ich komme frisch vom Zoll, war gleich nach Öffnung da und war der dritte in der Reihe direkt vor mir eine Dame mit Sendungsvervolgungsnummer, die haben geschaut ob das Paket da war, dann hat Sie eine Nummer bekommen und alles ging normal weiter. Ob es jetzt am Steik lag, oder daran das Sie gleich morgens (wo noch nicht viel los ist) da war, kann ich allerdings nicht sage.

Danke für die Info, das werde ich nachher auch einfach mal probieren. Drückt mir die Daumen.

Edit: Gutes Timing, heute kam der Brief doch noch an.
Geschrieben: 21 Jan 2016 10:57

Hellglassy

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

habe gestern C3PO direkt von Sideshow erhalten. UPS hat an der Tür die Steuer verlangt und einen sogenannten Brokeragezuschlag von 12,79€. Eine Rechnung gab es nicht, nur den gelben Aufkleber auf dem Karton.

Kommt da noch eine Rechnung von UPS und kann ich den Brokeragezuschlag zurück fordern?
Geschrieben: 21 Jan 2016 11:02

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

kannste nicht zurückfordern, sei doch froh das du nur knapp 13 € zahlen musstest. und da kommt auch nix mehr. mit fedex wärste bei über 60 € gewesen.
die Rechnung dafür kommt die Tage noch per Post, da steht dann der Betrag drinne und dass du das schon bezahlt hast.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2016 11:04

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja denke auch: Glück gehabt und das wars :)
Chris
Geschrieben: 21 Jan 2016 11:49

Hellglassy

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ok. Danke für die schnellen Antworten. Dann freue ich mich über den genialen C3PO und warte jetzt auf Luke ;)
Geschrieben: 21 Jan 2016 18:03

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Muss man die 60€ bei fedex echt nochmal oben drauf zahlen? Warum kommen die sideshowsachen nicht normal zum zoll wo man die abholen kann?
Gruß Stefan
Geschrieben: 21 Jan 2016 20:32

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

nein das machen fedex und ups.
kommt natürlich auch auf den warenwert an.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2016 00:08

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hellglassy
Hallo zusammen,

habe gestern C3PO direkt von Sideshow erhalten. UPS hat an der Tür die Steuer verlangt und einen sogenannten Brokeragezuschlag von 12,79€. Eine Rechnung gab es nicht, nur den gelben Aufkleber auf dem Karton.

Kommt da noch eine Rechnung von UPS und kann ich den Brokeragezuschlag zurück fordern?

Hast du denn nun die Steuer UND den Brokeragezuschlag gezahlt oder nur letzteres?
Bei letzterem sei froh und bei Steuer und Zuschlag kannst du ihn eigentlich schon zurückfordern,da du UPS nicht mit der Verzollung beauftragt hast.
Geschrieben: 23 Jan 2016 00:18

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
Ja aber die Rückversandkosten zahlt nicht der Besteller. ....

Also bei Sideshow zahlt sehr wohl der Besteller die Rückversandkosten und auch noch die Steuer bzw. den Zoll, der bei der Wiedereinfuhr in die Staaten, anfällt.
Sie machen es sich eigentlich ganz leicht...die erstatten dann einfach nur den Differenzbetrag des Kaufpreises abzügl. der Kosten für Rücksendung und den Import in die USA.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 23 Jan 2016 07:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von javi
Also bei Sideshow zahlt sehr wohl der Besteller die Rückversandkosten und auch noch die Steuer bzw. den Zoll, der bei der Wiedereinfuhr in die Staaten, anfällt.
Sie machen es sich eigentlich ganz leicht...die erstatten dann einfach nur den Differenzbetrag des Kaufpreises abzügl. der Kosten für Rücksendung und den Import in die USA.

sideshow ist auch was anderes weil die mit fedex verschicken. wenn man so zu zoll muss und seine ware da nicht bekommt und wenn die zurück geht, dann zahlt man nix.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 109 Benutzer und 566 Gäste online.