Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Zollfragen? Hier rein ;)

Gestartet: 14 Aug 2011 16:53 - 331 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2015 18:54

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Stimmt schon sicher ist sicher. Vorallem wenn ich es dann nicht kurzfristig nachreichen kann.
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 24 Juni 2015 19:30

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 0djus0
Meinst du das da eine unterschriebene Vollmacht nicht reicht?

Manche stellen sich halt an wenn man nichts zum Abgleichen der Unterschrift hat.
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:49

Gast

Ein Paket aus den USA liegt seit einer Woche beim Zoll, die Zollpapiere habe ich aber wegen dem Streik nicht bekommen. Nach Rückfrage bei Zoll habe ich gelernt, ohne die Papiere become ich es nicht. DHL hilft mir nicht, der Zoll auch nicht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Streik bald beendet ist.
Oder hat jemand einen Tipp woher ich mir die Unterlagen nochmal beschaffen kann? Nächsten Freitag schicken die meine Sendung zurück.
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schonmal gefragt ob der Zoll dir eine Kopie der Papiere nicht zumailen könnten?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 18:27

Gast

Der Zoll sagt dass sie die Sendung ohne "Postübergabenummer" nicht finden können, und DHL sagt es liegt beim Zoll, kann mir aber die Nummer auch nicht geben. Ich rufe da morgen nochmal an...
Sowas geht mir auf den S...
Geschrieben: 25 Juni 2015 18:47

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Naja dann kannst du gleich beim nächsten Telefonat mal fragen wer dir die einstehenden Kosten einer Rücksendung bezahlt. Würde mich ja mal interessieren wie da die Rechtslage ist. Eigentlich müsste man sich gleich das Geld bei Verdi wieder holen.

Ich wäre da wohl schon beim Anwalt gewesen.
Gruß Torsten

Geschrieben: 25 Juni 2015 21:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Also normal kommt für die Rücksendung dann der zoll auf, bzw der Steuerzahler. das Paket wurde dann ja nicht ordnungsgemäß importiert.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2015 21:28

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Da kommen ja nochmal neue Versandkosten dazu. Ich denke ja mal das Marc das packet ja trotzdem haben möchte.
Gruß Torsten

Geschrieben: 25 Juni 2015 21:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ja aber die Rückversandkosten zahlt nicht der Besteller. Sonst könnte dir ja jeder aus sonst wo in der Welt ein Paket schicken, egal ob du es bestellt hast oder nicht, und du müsstest den Rückversand nach Timbuktu zahlen. Das geht ja nicht ;)

Ich versteh auch nicht, warum der Zoll während des Streiks nicht auf andere Zustell-Unternehmen wie zB Citypost (und Co) ausweicht.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2015 09:16

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von bartman77
Ein Paket aus den USA liegt seit einer Woche beim Zoll, die Zollpapiere habe ich aber wegen dem Streik nicht bekommen. Nach Rückfrage bei Zoll habe ich gelernt, ohne die Papiere become ich es nicht. DHL hilft mir nicht, der Zoll auch nicht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Streik bald beendet ist.
Oder hat jemand einen Tipp woher ich mir die Unterlagen nochmal beschaffen kann? Nächsten Freitag schicken die meine Sendung zurück.

Also ich komme frisch vom Zoll, war gleich nach Öffnung da und war der dritte in der Reihe direkt vor mir eine Dame mit Sendungsvervolgungsnummer, die haben geschaut ob das Paket da war, dann hat Sie eine Nummer bekommen und alles ging normal weiter. Ob es jetzt am Steik lag, oder daran das Sie gleich morgens (wo noch nicht viel los ist) da war, kann ich allerdings nicht sage.
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 109 Benutzer und 567 Gäste online.