Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Zollfragen? Hier rein ;)

Gestartet: 14 Aug 2011 16:53 - 331 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2015 20:59

Gast

Also unter 150 Euro Warenwert kommt niemals Zoll drauf. Nur die EuSt von 19%. Die Provision brauchst du ja nicht bezahlen. ;)
Geschrieben: 22 Juni 2015 11:22

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Moin, der Zoll hält bei mir nun auch wieder ein schönes Stück was meine Sammlung erweitern soll gefangen genommen.

Nun meine Frage, mir ist aufgefallen, das dass Benachrichtigungsschreiben was man von der Post bekommt immer an die 5 Tage braucht.

Da die Post streikt mach ich mir gedanken, dass der Brief nie (2-3 Wochen) ankommt und meine Sendung nach gewisser Zeit wieder zurück geschickt wird.

Weiß einer:
1. Warum die Zollbenachrichtigung so lange braucht
2. Ob der Streik sich auch auf Postinterne Briefe bezieht? (Amazon geht ja eigentlich auch durch).
3. Ob es irgend eine Möglichkeit gibt auch ohne den Brief an seine Sendung zu kommen oder zumindest denen Bescheid zu geben, dass die das nicht zurück schicken?
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 22 Juni 2015 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tyran89
Weiß einer:
1. Warum die Zollbenachrichtigung so lange braucht

Will zu tun in Relation durch die Mitarbeiter. 3-6 Wochen vom Versand mit zum Ankommen im Briefkasten kann schonmal vorkommen. Davon ist die Zollbearbeitung mit am längsten.
Zitat:
Zitat von Tyran89
2. Ob der Streik sich auch auf Postinterne Briefe bezieht? (Amazon geht ja eigentlich auch durch).

Amazon schickt zum Teil auch über andere Unternehmen.

Der Streik betrifft Postboten und Verteilzentren., was heißt ja auch Postinterne Sachen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juni 2015 11:46

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Einfach beim zuständigen Zollamt anrufen und nachfragen, ob was da ist, oder ob die einen benachrichtigen können (per mail telefonisch) wenn füt dich was eintrifft. sonst normal geht die ware wieder zurück wenn die nach (ich glaube) 14 tagen nicht abgeholt wurde.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2015 12:14

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Will zu tun in Relation durch die Mitarbeiter. 3-6 Wochen vom Versand mit zum Ankommen im Briefkasten kann schonmal vorkommen. Davon ist die Zollbearbeitung mit am längsten.

Naja das Paket liegt ja schon beim Zoll (kann ich per Versandverfolgung sehen), und soll nun auf die Benachrichtigungskarte warten. Normal dauert ein Brief 2 Tage, bei der Benachrichtigung bei mir grundsätzlich 5 Tage -.-
Das verwundert mich halt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Amazon schickt zum Teil auch über andere Unternehmen.
Das ist richtig, aber selbst per DHL (hört man überall) kommen die Pakete trotzdem an weil die wohl Großkunde bei DHL sind.
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 22 Juni 2015 12:15

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Zitat:
Zitat von Sui81
Einfach beim zuständigen Zollamt anrufen und nachfragen, ob was da ist, oder ob die einen benachrichtigen können (per mail telefonisch) wenn füt dich was eintrifft. sonst normal geht die ware wieder zurück wenn die nach (ich glaube) 14 tagen nicht abgeholt wurde.

Hast du schon Erfahrung damit, also machen die das? Oder ist das ein Versuch? ;)
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 22 Juni 2015 13:34

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Also mein letztes Packet habe ich auch ohne Benachrichtigung abgeholt. Allerdings muss man natürlich sagen ich wohne in nem kuhnest und dementsprechend klein ist das Zollamt. Da lässt sich ne Menge schneller und unkomplizierter Regeln als in einer Großen Zollstelle. Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob ein packet für dich da ist. Dieses schreiben ist ja nur eine Benachrichtigung. Ausweisen kannst du dich ja mit deinen Dokumenten ausweisen und da brauch man den Wisch eigentlich nicht.
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 22 Juni 2015 15:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Tyran89
Naja das Paket liegt ja schon beim Zoll (kann ich per Versandverfolgung sehen), und soll nun auf die Benachrichtigungskarte warten. Normal dauert ein Brief 2 Tage, bei der Benachrichtigung bei mir grundsätzlich 5 Tage -.-
Das verwundert mich halt.

Wie schon auch von anderen erwähnt einfach mal anrufen und nachschaden. Es schadet ja nicht

Zitat:
Zitat von Tyran89
Das ist richtig, aber selbst per DHL (hört man überall) kommen die Pakete trotzdem an weil die wohl Großkunde bei DHL sind.

Hier ist es abhängig wie viele Beamte im Dienst sind, weil die dürfen nicht streiken. Sind in deiner nähe z.B. viele Beamte bei der Post tätig, kommt die Post recht pünktlich. Wenn nicht, dann heißt es warten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juni 2015 15:18

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ohne Benachrichtigung kannst du das normalerweise in der Koreastr. knicken.
Damals hatte ich noch interne DHL Rufnummern der Zustellbasis und dadurch bin ich an die Zollnummer gekommen unter der mein Paket lief,dadurch hat es einmal geklappt ohne den Wisch.
Vor einiger Zeit hat es dann gänzlich ohne Zettel nicht geklappt,die schicken dich einfach weg.
Musst dich wohl leider gedulden,noch hast du ja Zeit Gebühren werden erst ab 10 Tagen fällig (0,50€ pro Tag aber erst ab 5€ wird kassiert).

Mir wurde einmal gesagt,dass die Benachrichtigungen an dem Tag rausgehen an dem auch die Pakete zum Zoll gehen.
Geschrieben: 22 Juni 2015 15:34

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Danke für die ganzen Rückmeldungen!

Zitat:
Zitat von snooks
Ohne Benachrichtigung kannst du das normalerweise in der Koreastr. knicken.
Damals hatte ich noch interne DHL Rufnummern der Zustellbasis und dadurch bin ich an die Zollnummer gekommen unter der mein Paket lief,dadurch hat es einmal geklappt ohne den Wisch.
Vor einiger Zeit hat es dann gänzlich ohne Zettel nicht geklappt,die schicken dich einfach weg.
Musst dich wohl leider gedulden,noch hast du ja Zeit Gebühren werden erst ab 10 Tagen fällig (0,50€ pro Tag aber erst ab 5€ wird kassiert).

Mir wurde einmal gesagt,dass die Benachrichtigungen an dem Tag rausgehen an dem auch die Pakete zum Zoll gehen.

Ich befürchte Leider auch das man dort weggeschickt wird. Ich sag mal ganz blöde, wenn ich 5€ mehr zahlen muss oder so ist es ärgerlich aber nicht weiter schlimm. Hauptsache die schicken es nicht wieder zurück weil ich es nicht abholen konnte ohne den Wisch. Weiß eben nicht WANN das schreiben zu Zeiten des Post-Streiks bei mir eintrifft.

Habe aber bei DHL einmal angerufen und eine sehr unfreundliche Dame sagte mir, wenn der Brief bis Donnerstag nicht da ist soll ich mich melden und dann nehmen die das auf. Was das bringt oder ob sie die Aufnahme im Anschluss unter einen kippelnden Tisch packen, weiß ich allerdings nicht. Beim nachhacken, wie das aussehen würde, was denn da passiert wollte Sie keine Antwort geben und ratterte den Fließband Text wieder ab das wenn der Brief bis Donnerstag ..... bla bla... . Überlege gerade, ob ich nicht einfach nochmal bei DHL oder beim Zoll anrufen soll. Vielleicht sind die beim Zoll verständnissvoll im Angesicht des Streiks ;)
Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 74 Benutzer und 498 Gäste online.