Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Zollfragen? Hier rein ;)

Gestartet: 14 Aug 2011 16:53 - 331 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2015 16:53

Gast

Sorry für Doppelpost. Geh beim nächsten mal auf Nummer sicher und schreib Fedex schon vorher an:

"Bitte verzollen Sie die Sendung ... für mich auf meinem Kundenkonto .... Schicken Sie mir bitte die Rechnung separat zu, welche ich nach Kontrolle begleichen werde."

Das hab ich letztes mal geschrieben und es hat auch geklappt.
Geschrieben: 14 Feb 2015 13:31

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Baelsan
Hat hier auch schon wer Erfahrung mit Fedex die trotz Kundennummer an der Haustür kassieren und dann noch die 12 € Gebühren berechnen?
Ich glaub Jenni hatte mal das Problem.. was kann man dagegen machen? Frag mich wozu ich eine Kundennummer habe - sch.. Verein

Ja richtig ich hatte das Problem auch und bei mir lief es dann so:
1.an der Tür hab ich dem Zusteller dann mitgeteilt,dass ich eine Kundennummer habe und die Summe ohne die Provision von meinem Konto eingezogen wird.Den ersten Zusteller hat das irgendwie nicht sonderlich interessiert und ich hab ihn die Sendung wieder mitnehmen lassen und das ganze telefonisch geklärt.Am nächsten Tag kam das Paket wieder und alles ging den geregelten Gang.

2.Beim zweiten Mal wieder das selbe Spiel aber diesmal war der Zusteller freundlicher und rief direkt in der Basis an.Nach Nennung meiner Kundennummer händigte er mir das Paket aus und das Geld wurde abgebucht ohne Provision.

Ich stand damals öfters in Kontakt mit einer Dame aus der Rechungsabteilung,die hat mir auch gut geholfen und wenn du willst kann ich dir ja mal die Nummer senden.

Seitdem läufts ordentlich. (auf Holz klopf):D
Geschrieben: 17 Feb 2015 10:26

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

heute wieder das selbe Spiel.
Unser Fahrer hat uns den Namen und seine Nummer gegeben und ich habe nun eine 01806 Nummer angerufen, die Dame am Telefon meinte sie kümmert sich drum.
Hatten auch sonst nie Probleme. Im Januar kam ja noch der Captain und die Rechnung wurde auch normal über Lastschrift abgebucht.

Welche Nummer hättest du noch Jenni?
Wenn sich da nun nichts tut, hätte ich eventuell noch eine zweite Anlaufstation :)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 17 Feb 2015 17:56

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Wenn ich eine Lieferung vom Zoll holen muss wo werde ich da voraussichtlich hin müssen? Bei uns gibt es zwar ein Zollamt aber das ist halt recht klein. Gibt es sowas wie regional hauptzollstellen wo sowas dann abgeholt werden muss oder landet die Lieferung Trotzdem in der kleinen Zollstelle bei meinem Wohnort?

Ist blos schon mal als info damit ich weis wo ich dann hin muss.
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 17 Feb 2015 19:58

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Zum zuständigen Zollamt ;)

Zu finden unter www.zoll.de -> Zolldienststellen -> Postleitzahlen der Ausfuhrzollstellen.

So hat es zumindest immer bei mir geklappt 👍
---
/Andy
Geschrieben: 17 Feb 2015 20:52

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Dank dir. Laut der Page wäre die Hauptzollstellen in Frankfurt Oder. Werd aber da mal anrufen und fragen ob sie anfallende Sendungen auf die kleineren Zollstelle weiter leiten.

Die entsprechende Abteilung hat die kleine Zollstelle zumindest. (EIN) Erste oder nachfolgende Eingangszollstelle
Gruß Torsten

Geschrieben: 17 Feb 2015 21:01

Rashiel

user-rank
Blu-ray Starter

Genau - viel Erfolg dabei. Wenn noch Fragen sind - gerne ;)
---
/Andy
Geschrieben: 17 Feb 2015 22:57

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Du wirst von dem Zollamt wo dein Paket landet eh einen Brief bekommen.
Dann weißt du zu 100% wo du hin musst. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 27 Feb 2015 16:24

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ich hab wieder mal ne Frage. Woran wird die Berechnung des Zolls fest gemacht? Ich hab jetzt drei artprints bekommen und für alle unterschiedliche Rechnungen von Fedex bekommen. Einmal 55€, 39€ und jetzt 20€ (alles schon abzüglicher der Vorlageprovision).

Die Prints habe alle etwa gleich viel gekostet, ich beschwere mich sicher nicht darüber das ich weniger bezahlen muss. Aber es wundert mich einfach das da so unterschiedliche Werte raus kommen. Es sollten doch eigentlich alle gleich berechnet werden. :confused:
Gruß Torsten

Geschrieben: 27 Feb 2015 17:13

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.

mit oder ohne Rahmen? Für die mit Rahmen hab ich immer €45 und ohne €15. Das ist halt der Preis in Österreich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 42 Benutzer und 765 Gäste online.