Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Zollfragen? Hier rein ;)

Gestartet: 14 Aug 2011 16:53 - 331 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2014 14:51

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein noch nicht. Will noch abwarten was aus dem Fall wird, den die Kollegin gestern bei Fedex eröffnet hat. Die hat ja gesagt, dass die Rechnung an Sideshow umgeleitet wird.
Geschrieben: 26 Nov 2014 05:30

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 224
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge

Also das ist ein absolutes Schreckensszenario, Mango. Wollte mir gerade auch etwas aus den USA vorbestellen und habe gelesen, dass der Shop mit UPS sendet. Müssen mir die Knie schlottern?
Geschrieben: 29 Nov 2014 20:49

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gab heute Post von Fedex mit sehr erfreulichem Inhalt für mich. Bin jetzt mega erleichtert. :pray:

img_2159bncyt.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2014 21:08

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Na also geht doch aber warum nicht gleich so... komischer Laden dieses Fedex.
Man liest und hört immer wieder von fehlerhaften Rechnungen u.s.w.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 29 Nov 2014 21:13

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja laut Telefonat, liegt der Fehler bei Sideshow. Die haben wohl ein Häkchen falsch gesetzt, sodass ich die Rechnung bekam.
Geschrieben: 29 Nov 2014 21:24

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Hab auch schon meine Erfahrung machen dürfen.
Hatte 2. T-Shirts bei Sideshow bestellt, eines kam per Fedex = Zollrechnung + "Serviceaufschlag" = T-Shirt zweimal bezahlt.
Das andere kam per USPS = null Zoll, null Serviceaufschlag = normalen Preis bezahlt.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 29 Nov 2014 21:31

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit Fedex hat ja schon jeder seine leider nicht so guten Erfahrungen gemacht.
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass sich das geklärt hat. Als die Rechnung kam, wurde mir schon etws schlecht.
Geschrieben: 23 Jan 2015 20:08

tomD

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 274
seit 01.03.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nächste Woche ein Paket von Sideshow erwarte, habe ich heute die Shipping-Mail an FedEx übersandt, mit dem Hinweis, daß eine Kundennummer und Einzugsermächtigung besteht und die Erhebung eines Verwaltungsentgelts nicht erforderlich sei.

Später erhielt ich eine email mit folgendem Text und Anlagen zur Abfertigung von Importsendungen

Anhang

Deshalb meine Frage, ob jemand so etwas schon hatte. Ich gehe davon aus, daß wenn ich FedEx mitteile, daß ich die Ware als Privatperson importiere, FedEx zusätzlich eine Abfertigungsanweisung verlangt und dann erst recht ein Verwaltungsentgelt erhebt.

Gruss Tom

Geschrieben: 23 Jan 2015 21:13

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit dem Verwaltungsentgelt meinen die wohl die 12,50€ Provision,schreib ihnen einfach zurück mit dem Vermerk,dass du eine Kundennr. hast,eine Einzugsermächtigung erteilt ist und du als Privatperson die Sendung anmelden willst.
Da sollte langen und alles andere macht keinen Sinn.
Geschrieben: 25 Jan 2015 15:13

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gibt es eigentlich mit USPS eine Möglichkeit direkt die Zollkosten zu begleichen? Ich hasse das lange warten und den Weg zum Zollamt. Sowas muss man doch online bezahlen können?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie es denn mit den Rechnungen aussieht. Ich habe mir etwas privat gekauft und da kommen zusätzliche Versandkosten zum Käufer und Paypal gebühren drauf, die eigentlich Zollfrei wären.
Ich möchte den Zoll nicht bescheißen und es alles korrekt angeben, aber ich will auch nicht zu viel zahlen. Lassen die da mit sich reden?
Bei den Versandkosten handelt es sich um die Kosten von einem Versand von Shop zu meinem Verkäufer, da der Laden nicht nach Deutschland liefert.
Gruß Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 85 Benutzer und 372 Gäste online.