Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Zollfragen? Hier rein ;)

Gestartet: 14 Aug 2011 16:53 - 331 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2013 18:22

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Danke Chris :)

Ich dachte halt nur das die vom Zoll das dann evtl. nicht akzeptieren würden mit der Warennummer bzw. sagen das diese Warenummer nicht für so ne Figur gültig ist. Ich werd das aber das nächste mal ausprobieren ... bin gespannt ob es "klappt".

Und das mit Kundenkonto mach ich ja immer wenn´s geht ... aber bei der letzten Sendung (war keine Figur sondern das Walking Dead Aquarium aus CA) konnte ich da halt nichts machen ... ama.ca upgradet ja von sich aus auf Priority Express Versand ... diesesmal war das Versandunternehmen UPS ... ich hab darauf ja keinen Einfluß ... und die Fahrerin hat das Paket nicht ohne sofortige Bezahlung des kompletten aufgeführeten Betrags (EUSt, Zoll, Brokeragezuschlag und die MwSt auf diesen Zuschlag) ausgehändigt. Wenn zB DHL Express die Leiferung abwickelt ... speziell jetzt die upgrade Sendungen von ama.ca dann wirds ja als Paket ohne abkassieren an der Tür geliefert ... da kommt dann später ne Zoll- / Gebührenrechnung und da kann man das auch wieder reklamieren. Das aber nur speziell wegen der Vorlageprovision oder wie sie auch immer heißt ... und der darauf erhobenen MwSt ... hat keine Einfluß auf Warennummer, Zollgrenzen oder sowas.

Und ich bin sehr froh das du (und auch andere) hier von ihren Erfahrungen schreiben ... du speziell hast mit Sicherheit da die allermeiste von uns ... meine Posts sind ja auch "nur" Erfahrungswerte von mir persönlich. Wenn solche Erfahrungen aber richtig und sachlich geschrieben sind find ich persönlich sie sehr hilfreich :thumb:
Geschrieben: 11 Sep 2013 18:30

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich habe jetzt ja den mark VII bd über sideshow geordert, muss ich mich jetzt da bei fedex einfach nur anmelden wegen der kundennummer oder wie läuft das?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2013 18:39

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jupp du rufst da an sagst du möchtest ne Kundenummer anlegen und dann schicken sie dir noch ein Formular für den Bankeinzug zu das du ausfüllst und voila.
Geschrieben: 11 Sep 2013 18:41

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

danke jenni :)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2013 18:42

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es hängt wirklich auch immer vom Sachbearbeiter ab, der eine macht es, der andere nicht so gerne und wieder ein anderer weigert sich beharrlich gegen die Korrektur. Aber das ist überal so, da fällt mir spontan eine Geschichte zu ein mit Karstadt und einem Silit Topf der kaputt war. Eine Mitarbeiterin wehrt sich echt mit Händen und Füssen und behauptet ich wär das selber gewesen, die andere (eine Woche später) tauscht ihn einfach aus ohne großen Wirbel. Man muss auch ein wenig Glück haben dabei :)

Hoffe aber du bekommst das durch.

@olli: ich hab das so gemacht, dass ich angerufen habe (Hotline, ganz normale Nummer auf deren Seite) und mich habe verbinden lassen mit der Abteilung die Konto's anlegt/pflegt (da muss man sich durchstellen lassen). Habe dann Anschrift usw gesagt und die Unterlagen unterschrieben (einmal Anmeldung und einmal die für die Berechtigung des KTO-Einzugs).

Chris

EDIT: Jenni war schneller :D
Geschrieben: 16 Sep 2013 10:38

gelöscht

Hi kurze Info, hab die Warennummer von Chris angegeben und direkt ne Gutschrift bekommen.
Nochmal danke :thumb:

Ich hab mir mein Konto übrigens online angelegt ohne KK oder Konto zu hinterlegen, bekomm auch nie diese Provision angerechnet und überweis dann einfach immer.
Geschrieben: 16 Sep 2013 12:44

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Super dass es geklappt hat :)
Chris
Geschrieben: 16 Sep 2013 13:23

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Habe auch eine Frage, die nicht direkt mit dem Zoll zu tun hat, aber auch irgendwie nirgends anders reinpasst.
Meine Shaak Ti kam ebenso wie meine P2 Bust defekt bei mir an (zweimal bei SSC bestellt und 100% defekte Ware erhalten...). Die Shaak Ti wird nun endgültig zurückgehen. Natürlich wieder kein Ersatz da...
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Statuen dann zerstört, nun sollte ich die Statuen in beiden Fällen in die USA zurückschicken um eine Rückzahlung zu erhalten.
Ist das normal so?
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 16 Sep 2013 16:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kam die Info mit dem Rücksenden vom Zoll oder von Sideshow?
Wenn Sideshow = du kannst mit denen vereinbaren sie zu zerstören, am besten direkt beim Zoll. Bilder machen. Zollformular der Zerstörung geben lassen und ausfüllen und dir die Adresse geben lassen wohin du das ausgefüllte Formular hin schicken musst um das Geld zurück zu bekommen (dauert +- 4 Wochen bis du dein Geld wieder hast). Den Preis + Versandkosten der Statue bekommst du auf deine KK zurückgebucht von Sideshow wenn du denen die Bilder schickst.
Wenn Zoll = die können dir nicht vorschreiben dass du die Statue zurückschicken musst.
Chris
Geschrieben: 16 Sep 2013 17:56

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Danke Chris, die Info kam in beiden Fällen von SSC. Habe die mal angeschrieben und schaue nun mal, was dabei raus kommt. Habe wenig Lust darauf das Paket nun wieder in die USA zu schicken.:confused:
Die Zollrechnung war auch irgendwie komisch. Habe die deshalb auch noch nicht bezahlt. Die VSK sind völlig falsch, mit dem angegeben Kurs wurde falsch gerechnet. Kann ich das nun einfach 1:1 verrechnen, oder muss ich die Rechnung erst bezahlen und das Geld abschließend wieder zurückordern?

edit: In irgendeinem Thread hattest du doch mal was wegen der Sevicegebühr und der Umsatzsteuer geschrieben...kann aber gerade den Thread nicht finden. In diesem war es jedenfalls nicht. Hast du da evt. noch einmal einen Link?
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 83 Benutzer und 460 Gäste online.