Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung 5.2 HK und Hilfe bei Nubert/Teufel Probehören

Gestartet: 14 Aug 2011 13:12 - 34 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2011 10:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
interessant...es gibt wieder fast einmal nur Nubert und Teufel. Übrigens sind die Räume bei Nubert meines Wissens nach auch nicht eingemessen...habe ich mal im Nubert-Forum gelesen. Argumentatio: Dann klingen sie zuhause definitv besser.

Aber ist natürlich gut, wenn man immer das kauft was Freunde auch haben...dann gibt es nur noch eine Fernsehermarke, alle fahren Golf ...usw. Würde die Welt vereinfachen und Mao (der alles gleich machen wollte) hatte Recht :)....Kommunismus durch die Hintertür ;)
(Sorry, das du grade dran "glauben" musst....ich finde das immer wieder beängstigend das der grosse Vorteil der Marktwirtschaft in dieser Branche so selten genutzt wird: Die Vielfalt der Produkte)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Aug 2011 12:34

thaslider

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinstetten
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 26.04.2009
beamer.png
SONY HW65ES
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
200mph - Tempo ohne Limit

Macht nix. Immer drauf mit dem Knüppel. Ich kann damit um!
Wenn es aber trotz der Vielfalt an Produkten doch immer wieder zu Nubert vs. Teufel (BMW vs. Daimler, Samsung vs. Panasonic) kommt, muss was an den Marken dran sein, dass immer genau die beiden miteinander verglichen werden.
Ich drücke es mal vorsichtig aus:
Ich denke Teufel ist wohl mehr "Massenware". Nubert dagegen ist wohl weniger bekannt. Hat ja nicht mal ein eigenes Unterforum hier :-)

Aber bleiben wir lieber bei deinem Thema sonst artet es hier nur wieder aus :-)
Im Titel hast du halt Nubert und Teufel stehen. Da ich Nubert habe, war ich auch gewillt was dazu zu schreiben.

Ich denke Teufel bietet auch wie Nubert ein Probehören an. Von daher würde ich es halt mal testen.
Diese Signatur ist NSA geprüft
Geschrieben: 16 Aug 2011 12:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
jep...viel Werbung! Das ist der Hintergrund und viel Mundpropaganda. Das ist dran...selten sind es Vergleichstest von Usern die die diese Marken besser als andere darstehen lassen.

Nubert ist ca. 75% so gross wie Teufel...vom Umsatz. Und Teufel deckt deutlich mehr Preisbereiche ab. Das heisst in einzelnen Preisbereichen liegt Nubert (denke ich) stückzahlenmässig also Masse vor Teufel....

Ist es denn wirklich ein Probehören, wenn man alternativlos nur eine Marke hört?

markus
Geschrieben: 16 Aug 2011 21:10

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Jo bist du definitiv, wenn man da nicht well open mindet dran geht, wird das nix!

Und warum berichtet hier jeder nur tolles vom AW1000, wo ich sonst immer lese das dieser nicht wirklich Musiktauglich ist fürs Heimkino aber ne schöne Erdbebenmaschine, komisch ist da schon.

Nubert und Teufels Schnittmenge ist das perfekt funktionierende Marketing.

Neutral sind die auch nicht, neutrale Lautsprecher müssen erst noch erfunden werden.
Und die nuWaves 35er die ich mal zum testen hatten, ohgott waren die Gesoundet mehr ging schon gar nicht mehr.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Aug 2011 10:34

Guyver1988

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
seit 04.05.2011
display.png
Samsung UE-55ES6300
beamer.png
Viewsonic
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
I Spit on Your Grave (2010) (AT Import)

Ich verstehe das nicht , die Bass Impulse sind richtig geil wie es sein soll , hatte woher den aw 880 und 991 zum testen , sind auch beides geile woofer , aber vom Druck , und kickbass , Impulse ist der aw 1000 meiner Meinung nach deutlich besser .....

@Crazy vielleicht lag es an der aufstellung oder Einstellung

Werde die 1000er nie abgeben
Computer: AMD Phenom II X6 1055T , Asrock 870 Extreme3 ,8 GB DDR3 1600 G-Skill ,250 GB + 320 GB + 1 TB Festplatte ,Gigabyte Amd HD6950 OC
HIFI&SoundSystem: Nubert nubox 2x 481er + 2x nubox ds 301 + nubox CS-411 + Nubert Nuline aw 1000 , AV Receiver Onkyo TX-NR609 und Onkyo BD-309 Blurayplayer, Unitymedia HD Box 320gb---<mein System auf Youtube ----->http://www.youtube.com/watch?v=9QgoI-gMUPo
Geschrieben: 18 Aug 2011 18:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Klar macht der Raum gerade beim Sub sehr viel aus.

Jedoch hast du bisher nur Nubert Subs gehört/spürt wenn ich das richtig deute.

Da die meines Wissens nach aber alle recht ähnlich sind, ob 880, 991 oder 1000, nur noch im Tiefgang und Pegel gesteigert werden fehlt dir da noch etwas der Vergleich.

Die Physik bei einem Sub ist recht einfach, mehr Tiefgang = mehr verschiebevolumen, mehr Pegel = mehr verschiebevolumen, beides geht auf die Präzision negativ ein.
Da die Nubert Kisten schon ein wenig auf Pegel + Tiefgang aus sind und doch recht Preiswert muss die halt leiden.

Wenn man dann mal sieht was für einen Aufwand z.B. A.C.T. betreibt um dem Subwoofer die Qualitäten eines Lautsprechers anzuerziehen, dann leuchtet das sehr leicht ein. Macht sich aber auch Preislich gleich richtig bemerkbar.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Aug 2011 23:31

Guyver1988

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
seit 04.05.2011
display.png
Samsung UE-55ES6300
beamer.png
Viewsonic
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
I Spit on Your Grave (2010) (AT Import)

die habe ich auch noch gehört
Klipsch rw 12d
velodyne impact 12
diverse cantons
jbl es 250p
teufel e400 sub
diverse von energy
Computer: AMD Phenom II X6 1055T , Asrock 870 Extreme3 ,8 GB DDR3 1600 G-Skill ,250 GB + 320 GB + 1 TB Festplatte ,Gigabyte Amd HD6950 OC
HIFI&SoundSystem: Nubert nubox 2x 481er + 2x nubox ds 301 + nubox CS-411 + Nubert Nuline aw 1000 , AV Receiver Onkyo TX-NR609 und Onkyo BD-309 Blurayplayer, Unitymedia HD Box 320gb---<mein System auf Youtube ----->http://www.youtube.com/watch?v=9QgoI-gMUPo
Geschrieben: 29 Aug 2011 18:33

MovieFan1978

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 4
seit 07.03.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Iron Man 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männer sind Schweine

Nach langem hin und her ist es jetzt das nuBox 511 Set mit 2x NuBox 511, 1x NuBox-CS 411, 2x NuBox DS 301 und dem NuBox Aw 991 als Sub geworden. Muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
Allerdings waren die tropischen Temperaturen beim herumtragen der 117kg und dem entledigen des Verpackungsmaterials nicht sehr zuträglich. Der Subwoofer ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Monster". Nicht nur die Maße kommen im heimischen Wohnzimmer anders zur geltung, sondern auch die Leistung überzeugt.
Geschrieben: 29 Aug 2011 21:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Was heisst "nach langem hin und her"?
Geschrieben: 30 Aug 2011 18:54

MovieFan1978

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 4
seit 07.03.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Iron Man 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männer sind Schweine

Na ich hab mir noch ein KEF T305 angehört und damit vier Anbieter (bei Nubert vor Ort auch verschiedene Boxen) anhören können. Jeder Anbieter hatte seinen Reiz und daher habe ich mit mir selbst gerungen. Deshalb nach langem hin und her am Ende die Entscheidung "pro Nubert". Ich weiß jetzt aber wieso alle immer sagen es ist eine subjektive Entscheidung. Denn genau zu beschreiben weshalb mir diese am besten gefallen haben lässt sich wohl kaum in Worte fassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 97 Benutzer und 912 Gäste online.