Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung 5.2 HK und Hilfe bei Nubert/Teufel Probehören

Gestartet: 14 Aug 2011 13:12 - 34 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2011 15:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
warum sollte ich dich falsch verstehen? Grade die beiden sind ja so tonal unterschiedlich....aber das ist ja etwas was ich immer weniger verstehe, das stets NUR diese beiden Marken im Fokus stehen.
Aber was hat dein Musik-Einlass in deinem Posting für einen Sinn?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Aug 2011 08:51

thaslider

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinstetten
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 26.04.2009
beamer.png
SONY HW65ES
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
200mph - Tempo ohne Limit

Ich bin auch zu Nubert gefahren und habe mir diverse Lautsprecher angehört. Waren auch knapp 2h Fahrt. Hat sich aber letztendlich gelohnt.
Da ich keinen Platz für Standlautsprecher habe, habe ich mir die 381er angehört. Mal mit Sub mahl ohne. Der Klang war super. Natürlich gleich eingepackt und zu Hause aufgestellt. Zuerst etwas enttäuschend aber nach einiger Zeit hat sich mein bassgeschädigtes Ohr der alten Anlage an den kristallklaren Sound der neuen Nuberts gewöhnt. Zurückgegeben habe ich den kleinen Center und den AW441. Stattdessen habe ich mir aus der Nuline Serie den CS-72 und den AW-1000 mitgenommen, da dieser einfach mehr Tiefgang bietet. Un das ist im Kinobetrieb einfach ein Muß. Im Nachhinein die richtige Entscheidung. Zudem sollen die 381er mal durch was größeres ersetzt werden. Meine Frau war sogar beim Kauf dabei und hat nichts gegen die Größe des Sub gesagt.:thumb:
Da ich auch eine riesige Dachschräge habe (1,5m bis 3,5m Höhe) macht sich ein einziger Sub eigentlich prima. Der Bass verteilt sich durch die Schräge prima im Raum.
Diese Signatur ist NSA geprüft
Geschrieben: 15 Aug 2011 12:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und welche anderen Lautsprecher hast du dir angehört?
Geschrieben: 15 Aug 2011 17:31

Guyver1988

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
seit 04.05.2011
display.png
Samsung UE-55ES6300
beamer.png
Viewsonic
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
I Spit on Your Grave (2010) (AT Import)

auf jedenfall probehören ....jeder hat ein anderen geschmack , ich habe viele LS gehört (Klipsch ,monitor audio , canton , Jamo , teufel , Heco,bose usw..) meine top fav wahren Klipsch und nubert , hatte auch beide zuhause zum testet ... wahr am anfang total von Klipsch begeistert , aber nach 1 woche fand ich die einfach zu agressiv und nervten nur noch ... dann habe ich mich endlich für Nubert entschieden , sehr angenehmer und echter klang so wie es sein soll .... LS die mir überhaut nicht gefallen haben wahren die Teufel und bose ... , ich kenn nur ein Teufel system was richtig geil ist , das THX 8 Ultra 2 , leider produzieren die das system nicht mehr ...( Wo ist die alte Quallität von Teufel:( ...)

würde mir eher den aw 991 kaufen, besserer tiefgang und mehr pegel ...hatte auch mal 2 woofer , kaum verbesserungen ...hängt auch vom raum ab ....
Computer: AMD Phenom II X6 1055T , Asrock 870 Extreme3 ,8 GB DDR3 1600 G-Skill ,250 GB + 320 GB + 1 TB Festplatte ,Gigabyte Amd HD6950 OC
HIFI&SoundSystem: Nubert nubox 2x 481er + 2x nubox ds 301 + nubox CS-411 + Nubert Nuline aw 1000 , AV Receiver Onkyo TX-NR609 und Onkyo BD-309 Blurayplayer, Unitymedia HD Box 320gb---<mein System auf Youtube ----->http://www.youtube.com/watch?v=9QgoI-gMUPo
Geschrieben: 15 Aug 2011 17:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Interessant in diesem Zusammenhang...aber natürlich hat es keine Relevanz ;)
https://bluray-disc.de/forum/teufel-boxen/65079-bose-mann-wird-leiter-akustik-bei-teufel.html
Geschrieben: 15 Aug 2011 23:47

Guyver1988

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 54
seit 04.05.2011
display.png
Samsung UE-55ES6300
beamer.png
Viewsonic
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
I Spit on Your Grave (2010) (AT Import)

ja ist doch so , als ich darmals das ultra 8 gehört habe wahr ich hin und weg .... aber zur zeit gibs ja nichts mehr gescheites bei teufel ,,,,warum ,,,,ich war letztes jahr in berlin probehören ..mmmh

...meine meinung werden die leute verarscht die bose kaufen ,,,, viel zu teuer ..., ich finde es immer lustig wenn ich nach mediamarkt gehe und sage ich suche ein heimkino system für 2000€ ,,, ja wir haben da was ganz tolles ^^ und wo gehen die als erstes hin nach bose ..unechter klang , der woofer vibriert nur , die bässe sind schwämig usw...
Computer: AMD Phenom II X6 1055T , Asrock 870 Extreme3 ,8 GB DDR3 1600 G-Skill ,250 GB + 320 GB + 1 TB Festplatte ,Gigabyte Amd HD6950 OC
HIFI&SoundSystem: Nubert nubox 2x 481er + 2x nubox ds 301 + nubox CS-411 + Nubert Nuline aw 1000 , AV Receiver Onkyo TX-NR609 und Onkyo BD-309 Blurayplayer, Unitymedia HD Box 320gb---<mein System auf Youtube ----->http://www.youtube.com/watch?v=9QgoI-gMUPo
Geschrieben: 15 Aug 2011 23:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Letztes Jahr? Das Hörstudio ist doch seit 2008 oder noch früher zu....seitdem es Riverside seinerzeit übernommen hatte.
Geschrieben: 16 Aug 2011 06:55

thaslider

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinstetten
kommentar.png
seit 26.04.2009
beamer.png
SONY HW65ES
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:

Wegen des Platzmangels waren Kompaktboxen angesagt.
Zuerst dachte ich die kleinen Nubox311 reichen mir. Aber als ich den Unterschied zu den 381 hörte, konnte ich nicht mehr zurück. Da der Hörraum natürlich optimiert ist, hört man hier auch wirklich jeden kleinsten Unterschied im Klang.
Als Center hatte ich den CS-211 (gibts nicht mehr) und den CS-411 gehört. Der 211 ging später zurück. Dafür dann den NuLine CS-72 gekauft. Gründe hierfür: 1. 411 nicht lieferbar (8 Wochen Lieferzeit), 2. mein neuer TV muss auf dem Center stehen. Abmaße des 411 waren zu klein :-)
Surround habe ich die DS-301 stehen.
Den Sub AW-1000 habe ich bei Nubert nicht gehört. Den kannte ich schon von einem Kollegen. Positioniert habe ich ihn direkt an der Dachschräge.
Natürlich habe ich bei meinem zweiten Besuch auch diverse Standboxen gehört. Das hätte ich wohl lieber gelassen. Gigantisch. Ich hatte beim Probehören eigene Musik dabei. Queen - bohemian rhapsody. Schon wahnsinnig wie die einzelnen Boxen unterschiedlich klingen. Daher auch der aktuelle Drang die 381er und die 301er zu verkaufen und komplett auf große NuLines vorne und die Dipole hinten umzustellen. Die bisherige Schrankwand muss da natürlich auch weichen.
Geschrieben: 16 Aug 2011 09:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Du hast dir aber jetzt keine preisgleichen Alternativen von anderen angehört?
Geschrieben: 16 Aug 2011 09:54

thaslider

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinstetten
kommentar.png
seit 26.04.2009
beamer.png
SONY HW65ES
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:

Sonst habe ich nichts "richtig" probegehört. Also mit Beratung und Schnickschnack. Außer beim örtlichen Mediamarkt und Co. Aber ob diese Hörräume eingemessen sind bezweifle ich mal. Gehört habe ich hier Heco und Canton.
Wahrscheinlich war ich schon zu beeinflußt durch meinen Kollegen, der bereits Nuberts hatte.
Ein weiteres wichtiges Argument war das Design der Lautsprecher. Teufel fiel für mich von vornherein weg (sagt mir optisch einfach nicht zu) und mein weiblicher Dekochef zu Hause hatte auch einiges anzumerken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 97 Benutzer und 920 Gäste online.