Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Umzug - Wechsel von T-Home Entertain - Wohin?

Gestartet: 13 Aug 2011 22:31 - 8 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2011 22:31

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Hallo liebe Community,

seit heute steht fest: Am 01.11.2011 werden wir umziehen.

Derzeit nutzen wir einen Komplettanschluß von der Telekom für Telefon / Internet / Fernsehen (Entertain)
Diesen Anschluss möchte ich jedoch beim Umzug kündigen.
Der Vertrag würde dann im Frühjahr auslaufen und wir wären wieder frei für neue Verträge.
Für den Fernsehempfang möchten wir wieder auf SAT (HD+) umstellen, da dies leider in unserer Aktuellen Wohnung nicht zugelassen war mussten wir hier darauf verzichten.
Entertain ist eine eher schlechte Alternative...

Daher stellen sich für uns folgende Fragen:

1. Welchen Anbieter für Telefon und DSL Flatrate wählen. (Eventuell auch über Kabelanbieter? (Unitymedia))
2. Gerne würde ich weiter Fussball-Bundesliga schauen (geht nur Sky, wenn nicht T-Home, oder?)
3. Gibt es sonstige Alternativen, wo kann ich in Zukunft sparen?

Mittlerweile gibt es ja so viele Möglichkeiten
-Telefon
-Internet
-Fernsehen
zu empfangen. Habe da irgendwie den Überblick verloren...

Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 13 Aug 2011 22:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe zwar auch (noch) entertain, werde das aber auf einen reinen call& Surf tarif reduzieren, da ich das entertain NIE nutze
Aber in puncto Telefon und Inet Stabilität kommt an das große rosa T nix dran
Ich habe meineveltern, Schwiegereltern und meine Schwägerin als Beispiele für fremdanbieter hier ... Und alle werden wieder zur telekim zurück gehen
Einzig mein Bruder hatte bislang bei 1und1 keine Probst
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Aug 2011 23:03

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
DaywalkerEH entspannt

[quote=>Vampire
BVB.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2011 23:27

gelöscht

Fürs Telefon und Internet kann ich dir auch die Telekom empfehlen. Habe von Bekannten und Verwandten schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern hautnah miterlebt. Und alle werden nach den 2 Pflichtjahren wieder zur Telekom zurück wechseln. Außer die bei Alice waren. Die haben dank kürzerer Kündigungslaufzeit jetzt schon gewechselt. Ich habe momentan auch noch Entertain und würde gerne SAT haben. Ist aber in meiner Wohnung leider nicht möglich. Und da Entertain doch noch besser als KabelDeutschland ist, bleib ich noch dabei. Aber wenn du die Möglichkeit hast auf SAT umzusteigen, dann tu es. Vorteil von SAT: Du bekommst etliche Sender rein. Nachteil von SAT: Du bist auf SKY angewiesen (falls du Pay-TV Sender haben willst). Fußball bekommst du aber nur über SKY oder eben die Telekom.
Geschrieben: 13 Aug 2011 23:40

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von Websl
Fürs Telefon und Internet kann ich dir auch die Telekom empfehlen.

Danke auch für deine Einschätzung, deutet auch darauf hin, das ich bei der Telekom bleiben sollte.

Zitat:
Zitat von Websl
Aber wenn du die Möglichkeit hast auf SAT umzusteigen, dann tu es. Vorteil von SAT: Du bekommst etliche Sender rein. Nachteil von SAT: Du bist auf SKY angewiesen (falls du Pay-TV Sender haben willst). Fußball bekommst du aber nur über SKY oder eben die Telekom.

Das sehe ich genauso, bin froh das in der neuen Wohnung Sat-Schüssel wieder erlaubt ist. Mal schauen ob ich mal ein SKY Angebot abgreifen kann. Ab und zu soll es ja nette Aktionen geben...
BVB.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2011 00:21

Gast

Die Anbieter taugen alle gleich wenig. Bei Jedem kannst du ein echtes Affentheater erleben. Ich habe es mit Alice durch, mit der Telekom, mit Tele2 und auch schon mit 1&1 .
Man muss echt das Gefühl bekommen als ob das Einrichten von DSL-Bereitstellungen eineen Ingenieurstitel erfordert, dieser mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in Abrechnungswesen, und dem Anschließen der Kabel am Verteiler und anschließendem Freischalten am Computer.

Nirgends erlebt man in Deutschland soviel Inkompetenz wie bei der DSL-Bereitstellung.
Geschrieben: 14 Aug 2011 09:06

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin seit einigem hin und her auch wieder bei der Telekom. Hier ist es bei Problemen einfach gegeben, dass schneller gehandelt wird. Ob es nun ein Rückruf ist oder ob der Techniker rausfährt, es geht schneller als bei den anderen und nach meinem Gefühl läuft die Leitung sehr stabil.

Ich habe mittlerweile Enterain Comfort VDSL 50. Bis auf den happigen Preis (da mich das normale TV nicht so interessiert wg. Sat) ne nette Geschichte.

Alternativ wäre, je nach Alter und Lage* der neuen Wohnung Kabel Deutschland etwas für dich. Was die an Preis/Leistung bieten, ist echt nicht verkehrt. Mein Dad hat die neue 100Mbit Leitung uns ist mehr als zufrieden. Zudem kannst du mit Kabel auch Sky abonnieren um Fussi zu haben.

In Sachen Bundesliga ist mMn aber das Liga Total von der Telekom das beste überhaupt. Man kann jedes Spiel in HD gucken und nicht nur auserwählte und die persönliche Konferenz ist der Knaller. Wäre da noch Championsleague und Co. dabei, wäre ich hin und weg^^

*Ich hatte mit KD in unserer alten Wohnung (BJ 1960/70) nur Probleme. Wir waren a) releativ weit weg vom Kabelkasten und hatten b) sehr alte Leitungen. Mit der damaligen 6000er Flat war es noch okay, nach Umstellung auf ne 10000er ging die Leidenszeit los.
Geschrieben: 14 Aug 2011 14:23

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich dich enttäusche, aber durch den Umzug kannst du nicht kündigen, sondern nur in einen kleineren Tarif wechseln. Dadurch beginnt aber auch wieder die 24 MVZ
Geschrieben: 14 Aug 2011 14:49

Gast

Wenn der Umzug befristet stattfindet. (Befristetes Arbeitsverhältnis eventuell), lohnt es sich bei Alice zu schauen. Die bieten günstige Tarife an, die monatlich kündbar sind.
So einen habe ich erst heute Vormittag gekündigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 1560 Gäste online.