Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

AVR ins Netz bringen ohne LAN-Kabel zum Router

Gestartet: 13 Aug 2011 22:09 - 23 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2011 06:00

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Aber was ich net verstehe, du hast neu gebaut und keinen Netzwerkanschluß hinter deinen Ferseher gebaut? Selbst mein bester Freund der ein Altes Haus umbaut und fast nix mit dem Internet und neuester Technik zu tun hat! Hat in jeden Raum nen Netzwerkanschluß bzw. ein Lehrrohr in ne Unterputzdose gelegt! Warum habt ihr das weg gelassen?:eek:

ich würde mal sagen, dass ich mich auf die drahtlose Technik verlassen habe und es gibt ja auch zahlreiche Möglichkeiten. Wund wie viele Geräte sind denn heute auch schon WLAN-fähig, nur mein AVR nicht...:cool:

Ich weiß nicht, ob du schon mal gebaut hast, aber im Nachhinein gibt es immer Dinge, die man anders machen würde, Vorbereitung und viele Wohnungen vorher hin oder her. Der Spruch: "das erste Haus für den Feind, das zweite für nen Freund und das dritte für mich" kommt ja auch nicht von ungefähr.
Geschrieben: 24 Aug 2011 12:38

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze bei mir eine Fritzbox 7270, an der hängt die DSL Leitung und sämtliche Geräte im Wohnzimmer inkl. DECT Telefon. Eine Zweite Box (Speedport W701V mit Fritz Image) fungiert als Repeater. An der betreibe ich den 2. Receiver im Arbeitszimmer und den dortige PC direkt über LAN-Kabel. Die WDS Verbindung zwischen 7270 und W701V funktioniert tadellos und ist durch eine WPA Verschlüsselung gesichert. Zwei Fritzboxen sind natürlich nicht gerade billig, aber die W701V hatte ich noch von früher und die 7270 kaufte ich als Ersatz für den grauenhaften Router von O2.

Vielleicht findest du ja was gebrauchtes bei Freunden oder im Netz.

Hab eben noch das hier im gefunden:

http://www.keng.de/index.php?id=364

Könnte für dich sehr interessant sein.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2011 17:06

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von blu-liner
Ich weiß nicht, ob du schon mal gebaut hast, aber im Nachhinein gibt es immer Dinge, die man anders machen würde, Vorbereitung und viele Wohnungen vorher hin oder her. Der Spruch: "das erste Haus für den Feind, das zweite für nen Freund und das dritte für mich" kommt ja auch nicht von ungefähr.

Nein hab noch kein eigenes Haus gebaut! Leider! ;) War auch nicht böse gemeint! Vielleicht liegt es daran das ich Elektriker bin und deshalb sowas als selbstverständlich sehe! Ich würde wahrscheinlich auch einiges beim Hausbau vergessen, was andere als normal empfinden!:o

Hoffe du bekommst dein Problem schnell in den Griff!
Geschrieben: 24 Aug 2011 20:16

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Nein hab noch kein eigenes Haus gebaut! Leider! ;) War auch nicht böse gemeint! Vielleicht liegt es daran das ich Elektriker bin und deshalb sowas als selbstverständlich sehe! Ich würde wahrscheinlich auch einiges beim Hausbau vergessen, was andere als normal empfinden!:o

Hoffe du bekommst dein Problem schnell in den Griff!

Habs nicht böse aufgefasst, da ich mich ja selber ein Stück weit ärgere, gibt halt wirklich immer interessante Sachen und wenn ich nen Elektriker gehabt hätte, der mich noch auf sowas hingewiesen hätte, wäre ich froh gewesen. Der Elektriker der Baufirma wollte wohl eher alles etwas leichter haben...;-)

ich denke schon, dass ich es hin bekomme. Gibt ja so viele Möglichkeiten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 73 Benutzer und 2000 Gäste online.