Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 80 GB - Kurzes Flackern beim Start

Gestartet: 13 Aug 2011 14:21 - 6 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2011 14:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die PS3 (Fat Lady 80 GB) beim Starten flimmert. Ich starte die PS3, das Menü wird angezeigt und dann flackert das Bild im Menü ganz stark, es krieselt, es flimmert, es flackert, dann kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem TV, dann kommt wieder das Hauptmenü der PS3 und dann läuft die PS3 auch ganz normal weiter. Kein flackern mehr, auch nicht bei Spielen. Das komische - dieses "flackern" tritt nicht immer auf, nur hin und wieder. Weiß jemand woran das liegen könnte? Das HDMI-Kabel hatte ich erst vor kurzem ausgetauscht und auch den HDMI-Anschluss am TV gewechselt. Jetzt gerade habe ich den Controller per Kabel angeschlossen und da hat's geflackert. Liegt's vielleicht am Controller? Beim Spielen und auch sonst funktioniert er aber einwandfrei.

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Aug 2011 14:39

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Normal ist das aufjedenfall nicht..

Am Controller sollte es nicht liegen. Ist der Fehler damit reproduzierbar? Hast du mehrere Controller mit denen du vergleichen könntest?

Wieso hattest du den HDMI Eingang am TV gewechselt?
Nicht das sich deine HDMI Anschlüsse am TV verabschieden.. :o ?
Geschrieben: 13 Aug 2011 15:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Normal ist das aufjedenfall nicht..

Am Controller sollte es nicht liegen. Ist der Fehler damit reproduzierbar? Hast du mehrere Controller mit denen du vergleichen könntest?

Wieso hattest du den HDMI Eingang am TV gewechselt?
Nicht das sich deine HDMI Anschlüsse am TV verabschieden.. :o ?

Ich habe nur einen Controller. Muß mal testen, ob das immer dann ist, wenn ich den Controller neu am iMac aufgeladen habe. Ich nutze den Controller wireless, aber wenn er neu aufgeladen ist, muß ich ihn ja erst per Kabel an die PS3 anschliessen.

Das HDMI-Kabel und den TV-Anschluss habe ich vor einiger Zeit gewechselt, weil dich doch lange Zeit das Problem mit den Tonaussetzern bei Spielen und DVD's hatte. Seitdem ich ein neues Kabel habe (es lag aber auch nicht am alten, hab ich auch ausgetestet) und den Anschluss gewechselt habe, tritt dieses Problem nicht mehr auf.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Aug 2011 10:56

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Muß mal testen, ob das immer dann ist, wenn ich den Controller neu am iMac aufgeladen habe. Ich nutze den Controller wireless, aber wenn er neu aufgeladen ist, muß ich ihn ja erst per Kabel an die PS3 anschliessen.

Also wenn ich meinen Controller am PC oder TV aufgeladen habe, muss ich ihn nicht erst mit dem Kabel an die PS3 anschließen, damit alles läuft. Ich drücke ganz normal einfach die PS Taste und die PS3 geht an.
Geschrieben: 14 Aug 2011 11:47

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Also wenn ich meinen Controller am PC oder TV aufgeladen habe, muss ich ihn nicht erst mit dem Kabel an die PS3 anschließen, damit alles läuft. Ich drücke ganz normal einfach die PS Taste und die PS3 geht an.

Wenn ich den Controller aufgeladen habe und drücke auf die PS3-Taste dann blinken alle vier LED's, aber ich muß ihn erst mit dem Kabel anschliessen. Hat mich auch schon gewundert. Werde später die PS3 mal anschalten und schauen, ob heute auch was flackert, wenn ich den Controller nicht mit Kabel anschliessen muß.

Geschrieben: 14 Aug 2011 12:25

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wenn ich den Controller aufgeladen habe und drücke auf die PS3-Taste dann blinken alle vier LED's, aber ich muß ihn erst mit dem Kabel anschliessen. Hat mich auch schon gewundert. Werde später die PS3 mal anschalten und schauen, ob heute auch was flackert, wenn ich den Controller nicht mit Kabel anschliessen muß.

Sieht so aus als würde dein Controller die PS3 ohne Kabel nicht finden, bzw. die PS3 findet deinen Controller nicht. Normalerweise muss man nur dann mit Kabel anschließen, wenn der Akku leer ist oder man einen neuen Controller anmelden will.
Geschrieben: 14 Aug 2011 15:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Sieht so aus als würde dein Controller die PS3 ohne Kabel nicht finden, bzw. die PS3 findet deinen Controller nicht. Normalerweise muss man nur dann mit Kabel anschließen, wenn der Akku leer ist oder man einen neuen Controller anmelden will.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich wäre das nicht der Fall, wenn ich den Controller an der PS3 aufladen würde, da ja dann das Kabel sowieso an der PS3 angeschlossen ist. Wäre aber Stromverschwendung, da der Controller doch etliche Stunden läd bis er voll ist und ich so lange gar nicht zocke, deshalb lade ich den am iMac auf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 23 Benutzer und 1082 Gäste online.