Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Alice: Madness Returns lohnt sich das?

Gestartet: 12 Aug 2011 10:37 - 12 Antworten

Beschreibung:
Die Geschichte von American McGees Alice: Madness Returns ist zehn Jahre nach den Ereignissen des Originalspiels angesiedelt und erzählt die Geschichte einer traumatischen Alice, die vor Jahren ihre ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 12 Aug 2011 23:32

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ja ich denke wenn ich keines mehr habe dann wird das mal probiert ...
Geschrieben: 12 Aug 2011 23:34

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Sorry aber wie kann man dieses mioese machwerk nur mit bayonetta vergleichen ? das schlägt alice grafisch in allen belangen...selbst in strory dingen...alice ist teils übelst überbewerteter abfall...

High 5, auf meine Bayonetta lass ich auch nix kommen :rofl:

Kurzes Review von mir über Alice:

An und für sich mochte ich den Reiz sehr an Alice, das Design und die Art-Direction ist wirklich fabelhaft auf Artworks aber in den eigentlichen Levels selber zeichnet sich nur ein kleiner Teil des Potenzials das die gemalten Bilder von Ken Wong oder American McGee haben. Die meisten levels sind stellenweise übertrieben lang das es schon an Langeweile grenzt. Speziell Kapitel 2 und 3 sind an langweiligen Level Design nicht zu überbieten. Anstatt den Spieler mit immer frischen Ideen zu belohnen haben alle Levels fast immer die selbe Struktur. Noch langweilliger ist die Tatsache das die Levels meist leere Räume sind mit schwebenen Plattformen.

Ab Kapitel 4 jedoch setzt das Art Design ein, die Ideen kommen, ja auch die Geschichte wird spannend, nur dann ist auf einmal die Luft daußen und man bekommt ein nächstes Dunkles Level um die Ohren gehauen mit den selben Puppengegnern die du davor in den letzten 4 Stunden gekillt hast. :confused:

Die Abschnitte in England selbst sind viel zu kurz, die berüchtigte Szene in der Irrenanstalt geht nicht mal 2 Minuten und das Ende wirkt dermaßen aufgeklebt das man sich ein räuspern oder Kopfschütteln nicht sparen kann.

Versteht mich nicht falsch, mies ist das Spiel auf keinen Fall schlecht, aber hinter dem hübschen Artworks und dem kompetenten Soundtrack steht ein mittelmässiger Hüpfer ausgeführt von begabten Zeichnern aber unerfahrenen Entwicklern. Das Spiel ist so mit das beste Beispiel wie zu viel Spielzeit ein ganzes Level killen kann, dabei ist das sogenannte "Pacing" immer ein wichtiger Punkt in der Crunch-Phase eines Spiels.

Nett für zwischendurch und moderat wenn du auf Plattformer mit kleinen Kampfeinlagen stehst aber die Luft war schon aus dem Thema nach dem ersten Kapitel raus... schade eigentlich.

Ich mag American McGee wirklich sehr gerne, er ist wirklich ein sehr kreativer und ausgesprochen freundlicher Mensch, aber bis jetzt schaffte es noch keines seiner Spiele jemals das komplette Potenzial seiner Ideen und Zeichnungen auszuschöpfen. Die Franchise kann weitaus mehr, es bräuchte nur mal fähigere Entwickler. :thumb:

Geschrieben: 12 Aug 2011 23:54

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

naja denke so und so dass ich es mir gebraucht hole und damit kann ich warten...habe eh noch andere spiele auf der liste die ich haben will....

thx

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 126 Benutzer und 508 Gäste online.