Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Brille flimmert

Gestartet: 10 Aug 2011 09:37 - 3 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 09:37

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hoff ich bin im richtigen Channel, ansonsten bitte verschieben. Danke

Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit fällt mir auf dass während der 3D-Wiedergabe die 3D Brille kurz flimmert (flackern), die Abstände sind öfters unterschiedlich, manchmal 10 sec., manchmal 1 Min. etc. Die Synchronität zum LCD geht aber nicht verloren, es ist nur ein schwarzes Flimmern.

Das Merkwürdige, einen Tag später kann ich 2 3D Filme am Stück ohne Probleme und ohne Flimmern ansehen, unter gleichen Bedingungen (Brille voll aufgeladen, Zimmer völlig dunkel).

Gibts dafür irgendeine logische Erklärung, könnte es ev. mit der 24p Wiedergabe zusammenhängen, 24p lässt sich bei mir bei den 3D Blu Rays irgendwie nicht deaktivieren. Oder könnte eine Störquelle dieses Flimmern verursachen (WLAN, Funkuhr etc.???)

Ich kann mir dass nicht erklären manchmal läufts einwandfrei und dann ist es unmöglich einen 3D Film anzuschauen, vielleicht besorg ich mir eine neue 3D Brille von Amazon, nur um sicherzugehen dass es nicht daran liegt. Oder soll ich den Sensor auf der 3D Brille zum Teil mit schwarzen Isolierband überkleben?

Hier noch mein Equipment, würde mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Samsung LE40C750
3D Brille: Samsung SSG-2200AR

Geschrieben: 11 Aug 2011 22:30

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So ich weiß worans liegt, aber ich wie kann ich 24p deaktivieren?

Die 3D Blu Rays werden alle so abgespielt, aktivier ich Motion Plus läuft der 3D Film einwandfrei (bei Dokus, Animationsfilm) ist es ok, aber bei normalen Filmen stört der Soap Effekt, schalt ich Motion Plus ab, flimmert die Brille immer wieder.

Was kann ich machen?

Geschrieben: 12 Aug 2011 09:08

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Hi!

24p kannst du im Blu Ray Player aktivieren / deaktivieren.
Daran sollte es aber nicht liegen, ich hab von der Technik her den selben TV wie du und die günstigere Brille (2100). Motion Plus im 3D Modus macht bei mir eher Probleme. Um es ganz zu deaktivieren muss ich den TV spannungslos machen und danach geht es. Nur deaktivieren bringt mir Bildfehler.

Gruß
Schero
Geschrieben: 12 Aug 2011 09:34

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja habs schon deaktiviert, aber bei den 3D Blu Rays spielt ers trotzdem mit 24hz ab.

Bei mir ist es wirklich so, so bald Motion Plus deaktiviert ist flimmert die Brille in gewissen Abständen, schalt ich Motion Plus ein (Benutzerdefiniert), läuft die Wiedergabe einwandfrei, keinen Plan woran dass liegt. Vielleicht nehm ich den LCD auch mal kurz vom Netz, mal schauen wies heute Abend aussieht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 30 Benutzer und 451 Gäste online.