Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Was haltet ihr vom Onkyo HT-S3405 Set?

Gestartet: 10 Aug 2011 07:37 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 07:37

Naeramarth

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenzenn
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 18
seit 26.12.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Hi Community,

nach neuem TV und Player suche ich noch ein 5.1-System. Bisher hatte ich nie eins und durch neuen TV ist das Budget sehr begrenzt.
Daher ist mir das Set Onkyo HT-S3405 ins Auge gefallen. Preislich genau das was ich suche, 300€. Und der Receiver kann HDMI 1.4, wichtig wegen 3D-Signal.
Ansonsten habe ich keine allzugroßen Ansprüche, da ich selten laut höre, nur die TV-Lautsprecher sind nicht das wahre, obwohl sie bedeutend besser sind als von meinem alten TV.
Werde es mir heute Nachmittag, wenn es noch auf Lager ist, bei Atelco holen. Kann es ja innerhalb von 4 Wochen zurückgeben :)
Kann auch gerne meine Eindrücke posten, wobei ich kein geübtes Ohr habe und auch keine allzu großen Ansprüche beim Ton :)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Set gesammelt?
Geschrieben: 10 Aug 2011 07:50

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ist für mich persönlich Geldverschwendung, um so was zu kaufen habe ich nicht genug davon.

Hier ist zwar kein AVR dabei, jedoch sind in den LS einige 16er Chassis eingebaut und nicht nur im Sub:
Klick
Damit hättest du dann erstmal einen brauchbaren Einstieg und könntest später mal einen richtigen Subwoofer nachrüsten der auch mal deinen Hintern zum schwingen bringt, das wird die 16er Dröhnkiste nicht schaffen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 10 Aug 2011 10:09

Naeramarth

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenzenn
kommentar.png
seit 26.12.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Danke für den Tipp. Aber das überschreitet bei weitem mein Budget, da auch noch ein A/V-Receiver nötig ist. Außerdem wird eine Fläche von ca. 2x4m beschallt.
In erster Linie geht es mir um Erfahrungen anderer User mit dem Set.
Geschrieben: 10 Aug 2011 16:16

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Zum HT-S3405 direkt kann ich nichts sagen, ich hab die Version 5405 (im Angebot auch für 300€) seit ein paar Wochen und bin echt zufrieden. Hab beim ersten Test schon Angst bekommen, dass mir der Nachbar von unten aufs Dach steigt, das Zimmer hat gut gebebt und die Wände sind dünn. Zum Glück hört der gute Mann aber schlecht. :rofl:

Überrascht hat mich der eingebaute Tuner, ich krieg damit sogar meinen niedeländischen Lieblingssender rein :thumb: Das hat noch kein Radio geschafft.

Vielleicht findest ja auch das HT-S5405 Set für 300€... Zum Einstieg sicherlich nicht schlecht.

Geschrieben: 11 Aug 2011 00:08

Naeramarth

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenzenn
kommentar.png
seit 26.12.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png

Danke für die Infos :)
Hab jetzt das 3405er. Aufbau und Anschluss war problemlos. bei den vorderen LS und dem Sub hab ich bessere Audiokabel verwendet als die beiliegenden. Hinten musste ich die beiliegenden nehmen, da ich keine so langen Kabel da hatte :)
Am Anfang hatte ich erst mal kein Bild. Lag aber am HDMI-Kabel welches ich dazugekauft habe, ist ein aiv BlueSnake. Wenn man das nicht richtig einsteckt und bissl nach unten drückt kommt kein Signal an. Werde ich zurückgeben.
Testen werde ich morgen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 54 Benutzer und 678 Gäste online.