Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2011 10:13

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich darf mich mittler Weile trotz des fragwürdigen Urteils doch auch darüber freuen.
Kurzfristig für Samsung ein Tiefschlag. Aber langfristig dürfte Apple für seine gesamte Konkurrenz das Image aufgewertet haben, was mich wiederum schmunzeln lässt.

Der Witz ist doch, dass das Galaxy Tab überall in Deutschland verkauft werden darf, aber halt nur nicht von Samsung selber :D. In diversen Onlineshops und Geschäften ist es ohne Probleme zu haben, da sich das Urteil nur gegen Samsung selbst richtet. Glückwunsch für den Griff ins Klo Apple :D

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.gulli.com/news/16861-apple-und-samsung-galaxy-tab-trotz-verkaufsverbot-weiter-erhaeltlich-2011-08-14

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der Klageprozess ist wohl auf lange Sicht gesehen, für Apple mal ganz gewaltig nach hinten losgegangen.

Der Klageprozess ist für Apple schon gewaltig nach hinten losgegangen. Weil hey, was gibt es momentan bessere Werbung für das Galaxy Tab als diese Klage?? Man hätte Samsung das Galaxy Tab normal verkaufen lassen können, aber stattdessen ist das Galaxy Tab nun in sämtlichen Nachrichten, Fernsehen, Zeitungen etc. vertreten. Eigentlich sollte sich Samsung für diese Klage bedanken, denn Apple selbst ist es nun welches das Galaxy Tab zum Hit machen wird :D

Falls es jemanden interessiert:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Android-interner-Speicher/dp/B00512GSBC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315729280&sr=8-1

Bei anderen Anbietern gibt es das Tab sogar schon für 450€.

Tolles Verkaufsverbot Apple :D :D :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 11 Sep 2011 11:26

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Restbestände ...

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-technik-diskussionen/73151-apple-stoppt-samsung-28.html#post2757319
< Signature for sale >
Geschrieben: 11 Sep 2011 11:45

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Aber natürlich kann amazon deutschland auf die lager von amazon österreich zugreifen. Die klage gilt nur für samsung selber. Ein mediamarkt kann sich die dinger zb auch aus den niederlande liefern lasse

Somit war die klage ersteinmal zwar erfolgreich - aber trotzdem im grunde eigentlich sinnlos...

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Sep 2011 12:08

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von daneen
Aber natürlich kann amazon deutschland auf die lager von amazon österreich zugreifen. Die klage gilt nur für samsung selber. Ein mediamarkt kann sich die dinger zb auch aus den niederlande liefern lasse

Somit war die klage ersteinmal zwar erfolgreich - aber trotzdem im grunde eigentlich sinnlos...

Naja, ich habe das sowie ATM verstanden das die Händlern eben NICHT importieren dürfen, aber die Kunden selber schon.
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 11 Sep 2011 12:38

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

na prima... dann müsst ihr halt auch mal meine beiträge lesen und hier nicht nur rumstreiten ;)

alles schon hier verlinkt!

Zitat:
Für deutsche Kunden hat dies aber auch etwas Gutes: Sie haben die Möglichkeit das Galaxy Tab 10.1 in einem europäischen Nachbarland zu erwerben.
Die anderen europäischen Länder sind vom Düsseldorfer Urteil wie schon zuvor von der einstweiligen Verfügung ausgenommen, nur Samsung Deutschland ist es untersagt, hier Tablet-PCs zu verkaufen

Zitat:
Wie das Nachrichtenmagazin Reuters berichtet, dürfen Händler die auf Lager liegenden Galaxy Tabs ohne Probleme abverkaufen.

Selbst wenn die Vorräte zur Neige gehen, dürfte es für deutsche Elektronikhändler, beispielsweise den Media Markt, kein Problem sein das Galaxy Tabs über andere Kanäle zu beziehen, wie zum Beispiel via Samsung Niederlande oder direkt via Samsung Korea, die nicht vom Verkaufsverbot betroffen sind.

Zitat:
Da der Media Markt auch über Filialen in den Niederlanden verfügt, wäre es vermutlich ein relativ leichtes Unterfangen eine größere Charge direkt in den Niederlanden zu ordern und diese auf den deutschen Markt umzuleiten.

Auch Samsung könnte intern die Vertriebswege für das Galaxy Tab 10.1 umdisponieren, sodass diese generell nicht über den deutschen Ableger laufen, sondern direkt von Südkorea oder dem anliegenden europäischen Ausland für deutsche Einzelhändler angeboten werden.

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Sep 2011 12:55

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mal unabhängig davon, wie gut du mit Rechnern umgehen kannst und sie defragmentierst (was hat das mit Apple vs Samsung zu tun?), ist und wird dieser Klage-Prozess einen bleibenden Image-Schaden für Apple hinterlassen.
Ich darf mich mittler Weile trotz des fragwürdigen Urteils doch auch darüber freuen.
Kurzfristig für Samsung ein Tiefschlag. Aber langfristig dürfte Apple für seine gesamte Konkurrenz das Image aufgewertet haben, was mich wiederum schmunzeln lässt.

Der Klageprozess ist wohl auf lange Sicht gesehen, für Apple mal ganz gewaltig nach hinten losgegangen.

Vor allem, muss man auch seinen Rechner sooft defragmentieren :D
Also ich habe neulich meine Festplatte GANZ ALLEINE gewechselt.
Ich glaube ich habe den LÄNGSTEN :D

Zum Kernthema

Ob der Prozess legitim ist oder nicht....
Ich habe das Trauerspiel von Anfang an verfolgt und dachte zuerst,
es gehe um einen PR Gag. Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt.
Wenn eines 100 % nach dem Prozess NICHT passiert, ist das ein einbrechen
des Umsatzes. Weder bei Apple, noch bei Samsung, da beide Seiten ihre
Käufer hat. Wie bei Audi, BMW, Mercedes. Es gibt genug für alle.
Langfristig wird diese Sache so oder so im Nirvana verschwinden, auch wenn
es Samsung gegnüber unfair war.

Wie war das zu Beginn, als Mediamarkt " Konkurenz " von Saturn bekam.....Gleicher Konzern und so....Beide Shops laufen, bis auf die
mangelnde Internetpräsenz.

Wer das Galaxy möchte bekommt es IMMER ....
Wer Apple möchte ebenso....
Seit wann hat mich als Käufer es zu interessieren, ob Händler ein Produkt
importieren und verkaufen dürfen ?
Es lebe E Commerce und das seit X Jahren. Daran wird kein Gesetz etwas
daran ändern können, solange es um legale Artikel geht.

ENCOM
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:01

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
na prima... dann müsst ihr halt auch mal meine beiträge lesen und hier nicht nur rumstreiten ;)

alles schon hier verlinkt!

Rühig junge, alles wird gut! Wir sind ja bei Dir ;)

Wer ein Galaxy haben will, wird kein Problem haben eine zu bekommen. Ich wille lieber ne Asus Transformer haben, also kann mir eigentlich egal sein....
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 11 Sep 2011 13:14

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

och, sowas bringt mich schon lange nicht mehr aus der fassung. ;)

nur das "junge" kannst du mir als frau bitte ersparen :mad::D

Geschrieben: 11 Sep 2011 13:19

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
och, sowas bringt mich schon lange nicht mehr aus der fassung. ;)

nur das "junge" kannst du mir als frau bitte ersparen :mad::D

Oops, sorry :rofl:
Cheers Steve

american.jpg

Geschrieben: 13 Sep 2011 19:42

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

neue woche, neue runde - jetzt dreht sich das blatt!

während apple nicht nur hierzulande gegen samsung klagt und geklagt hat, geht es in einem anderen teil unserer welt genau anders herum zu.

so hat samsung gestern mitgeteilt, dass in frankreich klage gegen apple wegen patentrechtsverletzungen eingereicht wurde.
apple soll mal wieder gegen patente verstoßen, die dieses mal im besitz von samsung sind.

samsung klagt aber nicht wie apple wegen so bescheuerten sachen wie 4ecken und mittiger bildschirm - design welches jedes aktuelle tab vorweist,
sondern jetzt geht es um technologie.
und zwar die UMTS-technologie, die sowohl in den iPhones 3G, 3GS, iPhone 4 und auch den beiden generationen der 3G iPads eingesetzt wird.

zdnet.de berichtet:
Zitat:
Die Klageschrift wurde bereits am 8. Juli beim Tribunal de Grande Instance in Paris (entspricht einem deutschen Landgericht) eingereicht, ist aber erst jetzt bekannt geworden.

Bisher hatte das koreanische Unternehmen darüber Stillschwiegen bewahrt. Dass Samsung sein Schweigen jetzt gebrochen hat, dürfte mit Klagen im Zusammenahng stehen, die das Unternehmen kürzlich in Großbritannien und Italien gegen Apple eingereicht hat.

Alle drei sind als Konter gegen die von Apple gegen Samsung erwirkten einstweiligen Verfügungen beziehungsweise die von Apple erhobenen Anklagen in den USA, Australien, Südkorea, Japan, den Niederlanden und Deutschland zu sehen.

Der erste Verhandlungstag in Frankreich wird voraussichtlich erst im Laufe des Dezembers anberaumt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 42 Benutzer und 260 Gäste online.