Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2011 23:51

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

naja, man kann es so und so sehen.
beide seiten haben recht, genauso wie aber auch gerne übertrieben wird.

von dem funktionellem nutzen und der damit verbundenen beschaffenheit mal ganz abgesehen... das apple spinnt merkt man an ihrer klageschrift und der berufung auf patente wie zb symbole für kategorien (lautsprecher-musik) oder - noch viel witziger - der verpackung.

worin liefert man schuhe?
wie sieht nochmal gleich ein stuhl aus?
und haben nicht alle lippenstifte einen deckel und sind zum hochdrehen?

das beispiel mit der colaflasche hinkt.
sie haben die flasche nicht neu erfunden, sondern etwas vorhandenes in design und beschaffenheit abgeändert.

apple genauso. sie haben nicht das tablet erfunden. aber dem ipad auch nichts neues oder gar besonders hinzugefügt - somit haben sie auch kein recht an einem geschmacksmuster.
erwirken aber unter dem einsatz von ganz offentsichtlich manipulierten bildern ein verkaufsverbot für ein konkurrenzprodukt?!

Die ganze klage basiert auf dem patent eines flachen quaders mit abgerundeten ecken und einem display welches icons darstellt.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:54

Gast

Also soviel weiß ich persönlich, dass der Zoll nicht die Zeit und Muße besitzt jedes Päckchen in Tablet-Größe zu öffnen und nachzuschauen. ;)
Zumal der Besitz eines Galaxy Tab nicht strafbar ist. Lediglich der Verkauf derzeit, durch einen gewerblich angemeldeten Verkäufer, innerhalb Deutschlands unterbunden werden darf.

Und ich werde keinen Hersteller "an die Wand stellen". Ich bin kein führender Mitarbeiter des Apple-Konzerns.
Wer sich mit Alles und Jedem anlegen muss, ist doch das Fallobst.

Das hier und da immer wieder sich gegenseitig verklagt wird, ist bekannt. Da wandern dann Geldstrafen von einem Schreibtisch zum Anderen. Makulatur, da auf die Verkäufe bezogen einfach Peanuts für einen multinationalen Konzern.

Das jedoch Verfügungen erwirkt werden können, hat eine neue Dimension erreicht.
Solch Gebaren kann man kaum unter Wettbewerbsfähigkeit verbuchen.
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:55

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von daneen
das beispiel mit der colaflasche hinkt.
sie haben die flasche nicht neu erfunden, sondern etwas vorhandenes in design und beschaffenheit abgeändert.

apple genauso. sie haben nicht das tablet erfunden. und dem ipad auch nichts neues oder gar besonders hinzugefügt - somit haben sie auch kein recht an einem geschmacksmuster welches flach und 4eckig ist.
auf die weiteren punkte wie bildschirm in der mitte geh ich mal gar nicht ein.

Wieso hinkt der Vergleich, wenn du beides mal den selben Vorgang beschreibst ?
Apple hat von sich nie behauptet das Tablet erfunden zu haben.
Beide haben vorhanden Dinge verbessert, oder mit deinen Worten : Design und Beschaffenheit abgeändert. ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:56

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Seltsam, als eine Verfügung gegen die Einfuhr der PS3 in Holland erwirkt wurde, da war der allgemein gültige Tenor :

Geschieht ihnen Recht !
< Signature for sale >
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:56

Gast

Zitat:
Bspw. WMF lässt oft genug Pfannen oder Besteck auf Messen vernichten, weil das Design geklaut wurde. Aber eine Pfanne sieht eben aus wie eine Pfanne. Da regt sich aber komischerweise niemand auf...
Ist ein blödes Beispiel, denn Pfannen lassen in sich jedweder Größe von mehreren Herstellern innerhalb Deutschland im legalen Einzelhandel erwerben.

Was jedoch Apple gerade schafft ist, mittels Verfügungen, innerhalb Deutschlands als Hersteller von Tablets als Monopolist hervorgehen zu wollen.
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:59

Gast

In dem PS3-Gerümpel steck ich nicht drin. :D
Spiele-Konsolen haben mich seit je her nie tangiert.
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:00

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist ein blödes Beispiel, denn Pfannen lassen in sich jedweder Größe von mehreren Herstellern innerhalb Deutschland im legalen Einzelhandel erwerben.

Was jedoch Apple gerade schafft ist, mittels Verfügungen, innerhalb Deutschlands als Hersteller von Tablets als Monopolist hervorgehen zu wollen.

Sorry Klinke, aber du redest einen Schwachsinn, das geht auf keine Kuhhaut.:rolleyes:

Apple hat lediglich gegen Samsung eine Verfügung erlassen, es gibt doch mindestens 5 weitere Hersteller von Tablets, die in Deutschland keinerlei juristische Probleme mit Apple haben.
Wie will man denn Monopolist werden, mit 5 Konkurrenten ?

Und komm mir jetzt nicht mit der abgedroschenen "Wehret den Anfängen" Phrase
< Signature for sale >
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:02

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was ist daran ein blödes Beispiel? Weil es nicht in dein Weltbild passt? In beiden Fällen wird gegen ein ähnliches Design vorgegangen, obwohl Pfannen eben ein gewisse Form benötigen fur ihre Funktionalität, wie du auch immer argumentierst das Tablets ebenso sind.

Ebenso kann in Deitschland auch von mehreren Herstellern legal Tablets ersehnen werden. Von daher ist deine sog. Monopolstellung noch kein bisschen erreicht
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:07

Gast

Ach mein Gott, jetzt wird man wieder als "schwachsinng" betitelt.
man ist das arm.
Ich weiß selbst sehr gut, dass Moderatoren auch nur User des Forums sind.
Aber bitte, ich bin nunmal kein Apple-Fanboy. Ich darf die Dinge etewas wertneutraler sehen, ohne persönlich angreifend zu werden.

Da wird auch ein dreimal "schwachsinnig" nichts dran ändern. Wir kennen uns wie gesagt in keinster Weise. Es sollte keinen Grund geben, miteinander unter der Gürtellinie zu argumentieren.

Zitat:
Apple hat lediglich gegen Samsung eine Verfügung erlassen, es gibt doch mindestens 5 weitere Hersteller von Tablets, die in Deutschland keinerlei juristische Probleme mit Apple haben.
Wie will man denn Monopolist werden, mit 5 Konkurrenten ?
Die 5 Hersteller mit konkurrenzfähigen Produkten (das Motorola Xoom steht ebenfalls in der Schusslinie), möchte ich gern benannt bekommen.
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:12

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Du hast keine Ahnung wovon du redest, du wirfst mit Fremdwörtern um dich, ohne auch nur annähernd ihre Bedeutung zu kennen.
Wie man an deinem Vorposter sieht, bin ich nicht der Einzige dem es auffällt.

Du hast behauptet Tablets, wie sie Apple schützen möchte, gibt es seit Jahrzehnten und schuldest uns den Beweis...
Du sagst Apple baue ein Monopol auf, mit mindestens 5 Mitbewerbern. :rofl:

Sorry, aber auf das Niveau, das du anspielst, von wegen persönliche Beleidigung lasse ich mich nicht herab.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 616 Gäste online.