Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welche SLR Cam

Gestartet: 09 Aug 2011 08:53 - 18 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2011 15:46

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Als Makroobjektiv würde ich mir entweder das 35 mm oder das 50mm überlegen, beide sind zwar teurer bei der Konkurenz dafür aber von der Abbildleistung eine der besten. Würde ich aber gebraucht kaufen, da machst wirklich ein Schnäppchen!

Bei einem 300mm sieht es schon schwerer aus, die sind bei jedem Hersteller entweder schweineteuer oder die Superzooms sind von der Leistung her sehr schlecht.

Die Festbrennweite 300 mm kostet ca. 5.000 EUR, bei Nikon ein äquivalentes ca. 5.500 EUR, bei Canon sogar über 6.000 EUR. Einzig bei Fremdherstellern sind die Objektive ein klein wenig günstiger...
Das sind aber alles Pro-Objektive, also eher uninteressant für dich (geh ich mal davon aus)
Geschrieben: 09 Aug 2011 16:05

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ja das stimmt die por objektive sind für mich nix...so viel möchte ich eigentlich nicht in ein hobby inverstieren zumindest noch nicht

auf was muss ich schauen wenn ich gebruacht objektive kaufe? kenne mich da eher nicht aus bzw wo finde ich eine liste oder info welche objektive mit olympus gehen?=

thx
Geschrieben: 09 Aug 2011 16:10

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Theoretisch gehen alle Objektive - Konverter vorausgesetzt.

Du erkennst ein Objektiv daran, das zum einen dran steht für Four Thirds oder von Zuiko ist.

Gebrauchte Objektive sollten keine Kratzer auf der Linse haben und/oder kein Fungus (Pilz) haben. Des weiteren sollte der Autofokus noch funktionieren.

Gute Anlaufstelle ist entweder das DSLR-Forum oder Ebay (hier gibt es sogar ein Olympus-Shop mit Refurbished Ware). Gut ist auch oly-e.de und das Objektiv wenn möglich live vor Ort zu sehen.

Eine andere Alternative ist in Holland nach Objektive zu schauen. Gibt auch zahlreiche Onlineshops die nach D senden.
Geschrieben: 09 Aug 2011 16:12

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hallo

muss mich mal damit befassen...bei ebay habe ich mal nix von olympus direkt gefunden oder objektive die passen aber vielleicht die suche falsch eingeschränkt

mal auf die suche machen
Geschrieben: 09 Aug 2011 16:16

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier mal Objektive
Der Olympus Shop
Geschrieben: 09 Aug 2011 16:21

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

super danke...
Geschrieben: 10 Aug 2011 11:54

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

und wo finde ich eine liste welche objektive ich verwenden kann?

oder gehen nur olympus? da ist ja die auswahl nicht so groß oder sehe ich das flasch

gibts gute seiten mit anleitungen wie man was fotografiert oder geht da einfach probieren über studieren?
Geschrieben: 10 Aug 2011 12:11

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Also zumindest einen guten Einstieg hast du mit der Seite www.fotolehrgang.de.
Ansonsten natürlich probieren, probieren und nochmal probieren!
Zur Olympus-Objektiv-Übersicht kann ich dir leider nichts sagen. Habe mich damit nie beschäftigt, da ich eine Canon-DSLR habe.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:45

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

danke für den tipp aber die seite scheint sich mit begrifen zu beschäftigen was ich meint is eher so how to zb landschaft oder makor oder was auch immer und wie man das am besten bearbeitet,....

thx

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 48 Benutzer und 1720 Gäste online.