Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Beamer bei nur 3m Abstand?

Gestartet: 09 Aug 2011 08:51 - 32 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2011 14:40

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von daneen
ABER - wenn ich einen film auf die 2,50 breite leinwand beamer, refektiert da weder was, noch schluckt es den ganzen kontrast.

Sorry, aber ohne Lichtreflektion geht da gar nix, oder wie meinst du, kommt das Licht aus dem Projektor über die Leinwand wieder zu deinen Augen ? Richtig, durch Reflektioen, und genau so wird das Streulicht auch wieder von weißen / hellen Untergründen zurück auf die Leinwand reflektiert und der Kontrast leidet ;).
Heist jetzt aber trotzdem nicht, das man aus seinem WoZi ein schwarze Kinoschachtel machen muß, Spaß im HK kann man durchaus auch ohne schwarz haben. Aber natürlich haben die leute hier recht, wenn sie sagen, je dunkler die Umgebung, desto mehr hat man auch an Qualität. Oder hast du schon mal ein weißes Kino gesehen ?
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 09 Aug 2011 14:41

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Klinke26
Puhh ... wo ich deine Bilder sehe kann ich nur noch sagen: Tu was du nicht lassen kannst" . :)
Die Jugend lässt sich ja eh nicht reinreden. *grins* :cool:

Jugend??? Wie kommst du darauf, dass mein Alter nur annähernd jugendlich ist? Nur weil ich weder Frau noch Kinder habe? Das ist eine bewusste Entscheidung, bei den Unterhaltssätzen heut zu Tage! ;)

Ich gehe übrigens auf die Mitte 30 zu, also nix mit Jugend. :D

@daneen:

Dann können wir uns ja wunderbar zusammen tun. Ich hab ne schneeweiße Ledercouch. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2011 14:46

Gast

Nee nee, am Familienstand mach ich das nicht fest. Ich lebe in derselben Situation wie du, und bin weiß Gott nicht mehr jugendlich (aufs Alter bezogen ;) ).

Ich habe es eher bei der vollgestellten Butze vermutet. :o Das sieht doch sehr nach Jugendzimmer aus.
Aber gut, hab ich mich geirrt. Entschuldige :thumb:
Geschrieben: 09 Aug 2011 14:52

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Liegt eher daran, dass ich die Räume Wohn- und Schlafzimmer getauscht habe, da ich Platz für meine diversen Fitnessgeräte/Stationen brauchte(die machen sich blöd im WZ).

Sprich mein jetziges Wohnzimmer ist das urspr. Schlafzimmer gewesen und deswegen halt recht klein. Dafür hat mein jetziges Schlafzimmer(urspr. WZ) nen Balkon, auch vorteilhaft.:)

Meine 2 Zimmer Wohnung hat insgesamt 57 m2, find ich jetzt nicht soooo "Jugendzimmer" mäßig. ;)

Aber geb dir schon Recht, bräuchte normal 1 Zimmer mehr, aber ehrlich gesagt bin ich dafür zu geizig. Als Single und tagsüber meist eh auf Arbeit, lohnt sich für mich nicht. Also muss ich mit den Gegebenheiten zu Recht kommen und mich arrangieren und für mich persönlich ist es OK.

Wenn ich dir jetzt noch sagen würde das links in meinem WZ noch ein riesen Tierkäfig steht....:D
Geschrieben: 09 Aug 2011 14:55

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Holstefun
Sorry, aber ohne Lichtreflektion geht da gar nix, oder wie meinst du, kommt das Licht aus dem Projektor über die Leinwand wieder zu deinen Augen ? Richtig, durch Reflektioen, und genau so wird das Streulicht auch wieder von weißen / hellen Untergründen zurück auf die Leinwand reflektiert und der Kontrast leidet ;).
Heist jetzt aber trotzdem nicht, das man aus seinem WoZi ein schwarze Kinoschachtel machen muß, Spaß im HK kann man durchaus auch ohne schwarz haben. Aber natürlich haben die leute hier recht, wenn sie sagen, je dunkler die Umgebung, desto mehr hat man auch an Qualität. Oder hast du schon mal ein weißes Kino gesehen ?

völlig aus dem zusammenhang...
ich meinte damit die umgebung des zimmers, natürlich reflektiert die leinwand (?!) :cool:

habe auch extra 2mal wohnzimmer-kino erwähnt.
denn wie gesagt, im seperaten kinoraum kann man bestmögliches verwirklichen.
aber nur wegen "kino" kompromisse wie schwarze vorhänge im wohnzimmer eingehen? never ever! :D
und heimisches filmeschauen funktioniert eben auch in einem weißen raum ohne jegliche beeinträchtigung/störung. jedenfalls für normalsterbliche. ;)

mehr wollte ich gar nicht sagen.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 09 Aug 2011 14:58

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist mir schon klar was du meintest, sollte ja auch nur darauf hinweisen, das deine weiße Zimmerumgebung reflektiert wie nix Gutes, was du aber wohl nicht wahrnimmst ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 09 Aug 2011 15:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
aber nur wegen "kino" kompromisse wie schwarze vorhänge im wohnzimmer eingehen? never ever! :D

Ich sprach ja extra von Vorhängen, die man nach der Filmvorführung wieder weggeben kann bzw in der Ecke verstecken kann. Will ja nicht, dass er in einer Gruft lebt. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2011 15:12

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Warum legt ihr nicht einfach zusammen und ich leiste mir davon ne größere Wohnung? Erfülle dann in meinem neuem WZ auch alle eure Wünsche/Anregungen. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2011 15:14

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

wollt ja auch keine grundsatzdiskussion lostreten... die würd ich wohl verlieren. :D:p

nur hier wird "oft" geschriehen >>mit hellen wänden? funktioniert nicht!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 09 Aug 2011 15:20

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daneen
@puma. mit oder ohne decken zur schonung darauf? :-)

Ich sehe du kennst dich aus. Ohne Decken würde das nach 3 Monaten grau/schwarz aussehen.
Wenn weibl. Besuch kommt nehm ich die Decken aber vorher runter, dafür müssen die dann auch die Jeanshosen ausziehen weil das scheuert ja extrem auf dem empfindlichen Material. :D;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 84 Benutzer und 535 Gäste online.