Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony PS3 (Slim), kein Bild bei Home-BluRay

Gestartet: 07 Aug 2011 16:29 - 1 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2011 16:29

AbualSemi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt (Oder)
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.02.2010
display.png
Acer
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Hallo Leute,

Ich versuche hier mal bei euch mein Glück.

Meine PS3 (Slim) ist via HDMI an einem Acer-Monitor angeschlossen. Spiele, DVDs, BluRays, alles kein Problem.

Vor kurzem habe ich mir die (mittlerweile recht alte) BluRay "HOME" gekauft. Ich komme bis ins Menü, doch sobald ich den Film starte bleibt das Bild schwarz (Ton ist da).

Ein bisschen googlen brachte mich darauf diese 24Hz-Wiedergabe von Automatisch auf AUS zu stellen (habe ich getan, EIN funktioniert bei dem Monitor eh nicht). -> Bild bleibt schwarz

Danach habe ich gecheckt, ob alle Auflösungen aktiviert sind (da der Film angeblich in 1080i läuft). Alle Auflösungen (576p, 720p, 1080i, 1080p sind aktiviert und werfen ein Testbild aus) -> Bild bleibt schwarz.

Hat noch jemand eine Idee? Das ganze wurmt mich schon etwas, da alle anderen BluRays (39 Stück) ohne Probleme funktionieren. (Außer bei 1-2 BluRays, da habe ich bei dem ein oder anderen Extra auch dieses Problem, aber das ist ja nicht so schlimm wie beim Hauptfilm).

Gibt es irgendeine Option die ich übersehen habe oder hatte vlt. jemand das Problem auch schon einmal?

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.
Geschrieben: 07 Aug 2011 19:38

AbualSemi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt (Oder)
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.02.2010
display.png
Acer
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Solved - Ich musste den Haken bei 1080i rausnehmen, so dass dieses Signal an meinen Monitor nicht gesendet wird (der kann anscheinend kein interlaced?!)

Nun läufts! Der Fehler wird ja auf neue BRs nicht zutreffen, da die ja alle in 1080p laufen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 120 Benutzer und 1896 Gäste online.