Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Abschlusskappen / Caps ???

Gestartet: 05 Aug 2011 19:43 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2011 19:43

S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo alle zusammen,

habe gelesen das es "Caps" für den Receiver gibt die die anlage aufbessern:
  • Abschirmung gegen Hochfrequenzeinstrahlungen, dadurch störungsfreier und besserer, sauberer Klang.

• Verschmutzung und Korrosion der Cinch Ein- und -ausgänge wird verhindert. Dadurch hervorragende Kontaktfähigkeit und ausbleibende Erhöhung des Übergangswiderstandes.

stimmt das oder ist das nur von der Firma die taktig un zu verkaufen zu können?

mfg Steffen
Geschrieben: 05 Aug 2011 20:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ähh VooDooooooooooo, schon mal gehört?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Aug 2011 21:03

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von S_Bora
Hallo alle zusammen,

habe gelesen das es "Caps" für den Receiver gibt die die anlage aufbessern:
  • Abschirmung gegen Hochfrequenzeinstrahlungen, dadurch störungsfreier und besserer, sauberer Klang.

• Verschmutzung und Korrosion der Cinch Ein- und -ausgänge wird verhindert. Dadurch hervorragende Kontaktfähigkeit und ausbleibende Erhöhung des Übergangswiderstandes.

stimmt das oder ist das nur von der Firma die taktig un zu verkaufen zu können?

mfg Steffen

Zu Punkt 1.)

Damit man dies mit sauteurem Messequippment visualisiert, bzw reproduziert werden kann, muss schon etwas extrem strahlen:rofl:, bzw die Anlage auch dementsprechend hochwertig sein....Ich halt das für völlige Geldverschwendung und ....... siehe Crazy Horse

Zu Punkt 2.)

Damit die vergoldeten Chincheingänge zu schimmeln, rosten, oxidieren whatever beginnen, bedarf is in deinem Raum einer sehr hohen, salzigen
Lufteuchtigkeit.

Ne lassen wir das... vergiss was du gelesen hast.... komplett .......

Es gibt viele Dinge, mit denen man seine Anlage akustisch tunen kann.Sei es durch ergänzende Bauteile, durch bessere Kabel, Entsörmagneten,
Mantelstromfilter oder Netzleisten. Natürlich alles eine Frage des Geldes und ob man eben sich überhaupt so stark mit der Materie beschäftigen
möchte.Ich habe einiges an diesen Gadgets gekauft, was aber noch im preislichen Rahmen lag und mir merkliche Verbesserung gebracht hat. Sei
es beim Bild, oder beim Ton. Aber meine Chinchbuchsen können von mir aus verrosten. Zumindest die, die ich nicht brauche ^^

Es gibt auch einen netten Voodoooooothread hier im Forum.Schau Dir den mal an, dann wird dir ganz anders :D

Hauptsache der Spass geht nicht verloren.

MFG ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 29 Benutzer und 349 Gäste online.