Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Pioneer back in TV Business

Gestartet: 05 Aug 2011 16:52 - 12 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2011 17:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Soweit ich das gelesen habe sind die ganzen Ingenieure (Und das Know-how) welche die Kuro's entwickelt haben zu Pana übergelaufen (Die Kooperation gibt es ja schon seit jeher), also arbeiten nun für Panasonic.

Das halte ich in der Form für ein sehr starkes Gerücht ;)....die Ingenieure sind nicht rüber gegangen, nur die Technologie. Panasonic muss selber zig Tausende von Leuten abbauen, weil zu hohe Kosten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:46

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ich meinte nicht alle TV-Techniker. Ich meinte jene Physiker und Ingenieure die speziell an den Plasmazellen, dem Phosphor, der Filtertechnik (Benötigt man da Plasmapanel aus Glas sind) und der Ansteuerung der Zellen gearbeitet haben.

Für was könnte Pioneer diese Speziallisten den noch einsetzen wenn man im eigenen Hause keine Plasma TVs mehr produziert?

EDIT: Naja vielleicht sind diese (Jene Leute welche an dem besten TV biesher gearbeitet haben) ja auch alle arbeitslos. :)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 14 Aug 2011 17:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Muss man als Firma Menschen weiterbeschäftigen, wenn der Geschäftszweig "over" ist? :) Ich denke du hast da eine einfach zu "naive" Denke in dem Punkt.

Es ist vorbei...entlassen....alle...wenn sie einen neuen Job finden, OK...aber da gab es keinen kollektiven Firmenwechsel. Panasonic kann vieles selber machen. Nicht umsonst hatte Pioneer eigentlich vorgehabt das Panasonic die Produktion macht und man nur noch "labelt".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 32 Benutzer und 806 Gäste online.