Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Aug 2014 09:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ Bewitches240

Deine Meinung hört sich so an wie das, was ich vermutlich nach der Sichtung denken könnte ^^. Bin sehr gespannt nach der allgemeinen Euphorie, die im kompletten Gegensatz zu meiner Ernüchterung über die Trailer steht :D.
Geschrieben: 26 Aug 2014 11:33

Gast

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Die Geschichte war leider nur Standardware, dafür sammeln die Charaktere deutliche Pluspunkte. Vor allem der verrückte Waschbär und Zoe Saldana haben mir sehr gut gefallen. Sehr spaßige Angelegenheit mit vielen coolen Sprüchen. Leider wird der Film von seinem CGI- und Effekteoverkill teilweise erstickt. Zudem gab es zu viel hektisch Geschnittenes. Etwas mehr Zurückhaltung hätte ich mir da gewünscht, aber das lernen sie in Hollywood wohl nicht mehr.
Sympathisch aber nicht der erhoffte Kracher.
7/10

Weiß ja nicht ob nur mein Empfinden so ganz anders war, aber hektisch geschnittenes hab ich nicht entdeckt bzw. nur in den Actionszenen wo es so sein muss. Hätte man da ruhigere Szenenwechsel oder ähnliches verwendet würde doch der Film recht lahm wirken oder nicht?

Und ein CGI oder Effekte-overkill ist für mich was anderes. Ich meine klar, zwei Charaktere die komplett aus dem PC kommen plus alle zusätzlichen Effekte.. schon viel. Aber ein Overkill ist bei mir erreicht wenn die Effekte sich selbst beweihräuchern und/oder schlecht gemacht sind.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem mit deiner Meinung.
Nur geht der große Trend doch dahin, dass man eigentlich jeden Film in solchen Foren zerlegt. Wo bleibt denn noch der Spaß am Film?
CGI und schnelle Schnitte als Kritik an einem Marvel-Space-Action-Movie?

Verstehe ja, dass man bei Filmen übertriebene Wackelkamera als Stilmittel oder auch massives Filmkorn kritisiert, aber so manches Mal frage ich mich schon ob nur noch das kritische, deutsche Auge einen Film schaut oder ob man sich noch auf ein Filmerlebnis einlassen kann.

Wie gesagt, keine Kritik an dir oder deiner Meinung. Ist mir nur mal wieder aufgrund deines Eindrucks aufgefallen.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:08

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Das ist genau das was ich letztens auch noch angesprochen habe dieses ständige generve der leute wegen den Filmen.
Was mich dabei noch am meisten stört ist, das wenn diese leute irgendwann die Filme auch nicht mehr kaufen oder ins Kino gehen dieses Fantastische Genre ausstirbt und nur weil alle unzufrieden sind und den A.... schon voll haben.
Und was dann? Dann können wir uns wieder den gleichen langweiligen müll wie vorher anschauen.
Endlich gibt es mal eine abweichung zu den standart den man schon jahzehnte kennt und es wird nur kritisiert, aber wie sagt man so schön "Undank ist der Welten lohn"
Anstatt dankbarkeit gezeigt wird das es etwas neues gibt wird es einfach nur schlecht gemacht.
Und ich kann es nebei gesagt auch schon nicht mehr hören oder lesen, es kotzt mich einfach nur noch an das heute jeder Vogel meint er sei der große Kritiker schlechthin.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Wishmaster1179

Gegen konstruktive Kritik ist nie etwas zu sagen. Zumal es schon recht paradox ist quasi über "Gejammer" zu jammern. Wenn du alles 1a spitze findest, ist das ja super. Aber gleichzeitig könntest du respektieren, dass das offenbar nicht allen so geht. Und wieso sollte man für ein Wirtschaftsprodukt dankbar sein? Die Argumentation finde ich einigermaßen absurd. Das ist als wenn man sagen würde: "Ja, ihr sagt zwar die Smartphones von Hersteller XY sind zwar langsam und gehen nach nem Jahr kaputt...Aber seid doch mal dankbar, dass es sie gibt!" ^^.

Und wenn die Leute nicht mehr in die Filme gehen würden, hieße das schlichtweg, dass die kommerzielle Zugkraft weg wäre. Dann hätte die Allgemeinheit eben zu wenig Interesse daran - das ist eben der Markt. Deswegen gibt es zugleich auch günstigere Indie-Produktionen. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass Wes Andersons Filme nicht 1 Miliarde US-Dollar reinholen, weil sie von vielen Kinogängern wohl als zu schräg wahrgenommen werden :-).

Wenn du mit Kritik an Dingen die du magst nicht umgehen kannst, dann ignorier sie doch einfach. Sich dann aber selbst darüber zu echauffieren, dass andere Nutzer völlig sachliche Kritik üben, passt in meinen Augen irgendwie nicht.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Sorry, aber Comicverfilmungen sind großteils nunmal Standardware. Sicher zum Teil sehr vergnügliche, aber Innovationen findet man da selten. Absolute Kommerzware. Soll nicht heißen, dass man damit keinen Spaß haben darf.
Und gerade im Genre Comicverfilmungen wird die Kuh doch gemolken, bis der Arzt kommt. Die Fortzetzung zu Guardians ist ja schon angekündigt.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:43

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Weisst du du hast ja gar nicht mal so unrecht mit dem was du sagst, dennoch ist es einfach nervig immer wieder überall diese Negative einstellung zu lesen.
Wenn die leute mal so kritisch Gucken würden was der Staat oder der rest der Welt so treibt wäre es viel angebrachter.
Aber ich schweife ab, mir geht es nur darum ICH will weiterhin diese filme sehen und habe sorge das durch die vielen nörgler es bald vieleicht nicht mehr möglich ist.
Es ist schon Interessant wie die Fantasielosesten Wesen auf einmal übersprudeln vor Kreativität wenn es darum geht irgendetwas schlecht zu machen.
Aber du hast recht ich werde es so halten wie die Ärzte es schon singen "Lass die Leute reden" sie haben ihre Bildung eh nur aus Der Bildzeitung.
Ich werde es jetzt einfach ignorieren alles andere bringt ja eh nichts Belehren kann man die eh nicht.

P.S. Den vergleich mit dem Smartphone finde ich etwas zu unpassend, ein Produkt was nichts bringt auf den Mark zu werfen und zu verlangen das alle es gut finden wäre absurd.
Die Comicverfilmungen bringen aber etwas und zwar abwechslung zum normalen kino und desweiteren gehen diese auch nicht nach einem jahr kaputt.

Und die dankbarkeit war dahingehend gemeint das man nicht alles als selbstverständlich hin nehmen sollte, es ist ein neues unterhaltungs genre welches Alternativen bringt die man so noch nicht hatte.
Und ich finde es keineswegs schlimm mal etwas demut zu zeigen, und nicht das absolut unmögliche zu erwarten sondern einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat.
Geschrieben: 26 Aug 2014 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, eventuell sollten die Leute die sich hier aktiv beteiligen auch generell ein wenig entspannen. :)

Mich nervt es beispielsweise gar nicht, wenn jemand meinen Lieblingsfilm oder ähnliches nicht mag, oder Dinge kritisiert, die mich selbst vielleicht nicht stören. Solange der Ton untereinander stimmt ist doch alles in Ordnung und die konträren Meinung machen eine richtige Diskussion ja erst möglich bzw. geben erst das Salz in der Suppe.
Geschrieben: 26 Aug 2014 13:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ wishmaster1179

Ich könnte dich verstehen, wenn hier alles nur sinnlos verrissen werden würde. Aber bewitched240 hat ja durchaus konstruktiv gesagt, was ihn gestört hat und fand den Film sogar gut.

Und warum sollte man für Dinge dankbar sein, die man gar nicht so doll findet? Ich z. B. könnte auch auf die Marvel-Filme verzichten und würde mich dadurch jetzt unterhaltungstechnisch sicher nicht viel ärmer fühlen. Zumal ich durch die aktuelle Überflutung mit Comicverfilmungen eher sehe, dass die Abwechlung in den Kinos ab- anstatt zunimmt.

Und nur weil man Kritik an etwas übt, wird es dadurch nicht schlechter oder weniger erfolgreich. Selbst an meinen absoluten Lieblingsfilmen erkenne ich z.B. Schwachpunkte, die man durchaus klar so nennen kann. In meinen Augen gibt es DEN perfekten Film schlichtweg nicht. Es gibt immer Kritikpunkte - der Unterschied liegt halt darin wie sehr sie einen stören - oder auch nicht :-).
Geschrieben: 26 Aug 2014 14:52

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wow, was ist denn hier los?!
Bewitched hat doch ne ordentliche und sachliche Kritik geschrieben.
Schade, wenn man nicht akzeptieren kann, dass nicht alle Leute die Filme genauso gut finden, wie man es selbst tut.

Diejenigen dann durch die Blume als dumm zu bezeichnen, von wegen Bildung aus der Bildzeitung, ist schon arg ignorant.
Wie Vincent auch angemerkt hat, finde ich ebenso, dass man in den letzten paar Jahren geradezu mit Marvelkram überflutet wird. Was daran jetzt innovativ ist oder Abwechslung sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Geschrieben: 26 Aug 2014 15:17

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Ich schau ihn mir am Freitag an.
Kritik: 14,30€ für ne Karte :D ohne Brille.
Auf mein Ben & Jerrys was nichtmal ne Werbung erlebt freu ich mich auch :D
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1363 Gäste online.