Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] Diablo 3

Gestartet: 01 Aug 2011 21:54 - 1323 Antworten

Wissenswertes
Diablo 3 Battle-Tags Sammlung..

Forennick | Battletag

ZiZu | KaLaHa#2461
cyrix | Hubba#1361
Overthrown | Overthrown#2440
iFlo | iFlo#1369
jimpannse |
jimpannse#2320
Tino | Tino#2996

Geschrieben: 28 Aug 2012 13:22

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

hmmm, ich muss sagen als die beta startete hab ich schon sehr viele streams gesehen.... mir auch die berichte durchgelesen und irgendwie ist es so wie ich es mir dachte Oo

Macht immer mal wieder spass für zwischendurch oder wenn man leute am liebsten erwürgen würde.... auch mal ein wenig länger :)

fand nur schade, das man in allen vier akten die selbe story immer und immer wieder durchspielt anstelle mit jedem schwierigkeitsgrad exclusive side-quests oder eben ein weiteren aspekt der hauptstory zu enthüllen... aber als reines hack n slay ist es brauchbar :)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 28 Aug 2012 18:14

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zocke seit 1.04 wieder... gebt dem Game bissel Zeit. D2 Classic war am Anfang auch nicht DER Burner... richtig gut wurde es erst mit LoD (bis zu einem gewissen Zeitpunkt).
Geschrieben: 29 Aug 2012 07:10

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino
Zocke seit 1.04 wieder... gebt dem Game bissel Zeit. D2 Classic war am Anfang auch nicht DER Burner... richtig gut wurde es erst mit LoD (bis zu einem gewissen Zeitpunkt).

Ja sehe ich genauso. Bin auch seit dem neuen Patch wieder am zocken;)
Geschrieben: 29 Aug 2012 07:31

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

D3 ist mein erstes Diablo und das ist scheinbar ganz gut so, denn ich vermisse relativ wenig und kann nicht mit D2 vergleichen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Shooter ebenfalls ein Neupreis zwischen 40 - 50 EUR haben und nur eine Spielzeit zwischen 5 - 10 Stunden zusammenbringen, so erhält man mit D3 doch einen erkennbaren Mehrwert.

Was mich tatsächlich etwas stört, dass zumindestens ich mich regelmäß über das normale Auktionshaus ("Spielgeld") mit neuen Ausrüstungen versorgen muss, da die dropenden Items fast ausschliesslich 5 - 10 Stufen unter dem meines Charakters liegen und damit die Rüstungswerte oder bei Waffen der Schaden viel zu gering ist. Ergo muss ich fast 100% meiner gefundenen Gegenstände im Marktplatz verscherbeln und Ingame-Geld ranschaffen, um dann alles kaufen zu können.

Die im Prinzip gute Story wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad leider wirklich nicht ausgebaut und gerade da, hätte man mehr draus machen können. Allerdings konnte ich beim 2. Durchlauf noch vieles finden, was bei Normal übersehen wurde bzw. vielleicht auch noch garnicht da war.

Gute Sidequests mit speziell guten Belohnungen hätten dem Spiel sehr viel mehr Tiefe verleihen können.

Naja ... ich werde zumindestens meinen Barbar noch ein drittes Mal durch die D3-Welt scheuchen, für Inferno und irgendwelche Paragon-LVL fehlt mir doch irgendwie die Zeit.
Geschrieben: 29 Aug 2012 07:48

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Also ich fand Diablo 3 nicht schlecht, aber nach anderthalb Durchläufen war bei mir nix mehr zu machen. Man ist heute vielleicht auch etwas "übersättigt".
Als Diablo 1 kam (Anfang 1997) habe ich gedacht Gott muss Spieleentwickler sein. Bei Diablo 2 war dann nach der riesigen Vorfreude immerhin noch ein Spiel erschienen das mich einige Wochen fesselte. Wahrscheinlich hat sich aber auch einfach mein Spielverhalten geändert.
Geschrieben: 29 Aug 2012 08:04

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nur zustimmen, mit meinen 35 Jahren ist es bei vielen Spielen so, dass die Vorfreude vor Release zu 99,8% sehr schnell im pure Ernüchterung umschlägt. Irgendwie hat man doch schon Alles gesehen und wirklich neue Innovationen kommen selten.

Neige heute auch immer mehr dazu keine Releasetitel mehr zu erwerben, nach 2 - 4 Patches laufen die Games meist gut und die Anschaffungskosten sind geringer. ;)

Bis zu "ROME 2 - Total War" muss D3 und viele andere Spiele noch reichen.
Geschrieben: 31 Aug 2012 08:14

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ich merk gerade jetzt wo ich so viel arbeite..... inferno is geil :) ich komm nicht weit, aber jedes monster das nicht meine eingeweide in der umgebung verstreut ist ein triumpf

abends eine oder zwei std. sich über das eingesammelte gold freuen... und dann zufrieden ins bett fallen (und beten das NIE eine tod-statistik kommt... das wäre peinlich)

problem war einfach das D3 eine enorm hohe erwartungshaltung auslöste und viele meldungen wie "neues skillsystem" entweder ignorierten oder aber direkt ablehnten.... damit hat es jetzt einen schweren stand. aber ich denke auch gib dem ganzen noch ein wenig ziet und es ist eine solide sache ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 31 Aug 2012 12:54

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

An alle D3 zocker...wer hat sich GUILD wars 2 geholt? ist es wirklich so viel besser? Meine Freundesliste in D3 ist fast nurnoch offline...so stirbt das Game langsam..

Sind viele zu Guild Wars 2 gewechselt?
Seth1984.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2012 12:56

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Also ich ja :p Besser als D3 ist es nicht, sondern was Anderes. Nicht besser weil nicht vergleichbar.

GW2 spielt sich wirklich sehr gut und man immersiert schon stark rein. Kanns dir nur empfehlen Dominik :)

Kannst mich ja im Skype anschreiben.
Geschrieben: 03 Sep 2012 16:16

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

*g* wollt grad schon sagen.... diablo3 und GW 2 sind nicht miteinander zu vergleichen!

aber wie immer wenn ein gehyptes spiel rauskommt, erst zocken es ALLES und dann verteilt es sich auch wieder auf die anderen spiele ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 110 Benutzer und 505 Gäste online.