Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecherständer gesucht

Gestartet: 01 Aug 2011 18:19 - 16 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2012 08:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bzgl Wandmontage:

Auch wenn die Wände aus viel Putz bestehen...du kannst natürlich einen langen Dübel verwenden (je nach Mauerwerk (Holraumziegel, Beton, etc...). Zusätzlich kannst du die Dübel einschäumen bzw in das Loch einkleben für 100% Halt.

Damit der Putz nicht eingedrückt wird, kannst du vor den Lautsprecher eine dünne Holzplatte hängen, der wiederrum das Gewicht des LS auf eine große Fläche verteilt.

Natürlich sollte die Platte und der LS die selbe Farbe haben.
Geschrieben: 29 Apr 2012 09:49

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit diesem kannst du Gewindestangen/Schrauben in die Mauer einkleben (gibt es beim Baumarkt selbe wie von Hilti)
2133_0.jpg
http://shop.schraubenluchs.de/product_info.php/info/p2133_12-Stk--Fischer-Injektionsmoertel-FIS-P-300-T.html
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2012 11:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Oder einfach 2 Komponenten Glasdübel, sollte auch gehen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 01 Mai 2012 10:06

Gast

Ich hab meine Ständer für die Rears letztes Jahr über Klangstand.de nach Wunsch anfertigen lassen. Bin heut noch sehr zufrieden damit. Ansehen lassen sie sich in meinen Heimkino-Bildern.
Geschrieben: 02 Mai 2012 13:08

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
356
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Zitat:
Zitat von Blutobi
Mit diesem kannst du Gewindestangen/Schrauben in die Mauer einkleben (gibt es beim Baumarkt selbe wie von Hilti)
2133_0.jpg
http://shop.schraubenluchs.de/product_info.php/info/p2133_12-Stk--Fischer-Injektionsmoertel-FIS-P-300-T.html

Dieser Kleber ist ein sehr gutes Zeug. Allerdings sollte man mehr als eine Mischdüse dazu kaufen, weil man selten die ganze Kartusche auf einmal braucht. Ich habe ungefähr ein drittel für die sechs Schrauben der Halterung meines Schlafzimmer TV gebraucht. Ist meiner Meinung nach den Glasdübeln vorzuziehen und leichter zu verarbeiten, da man ganz normale Schrauben und Dübel benutzen kann und keine Gewindestangen einkleben muß, die man nachher nicht mehr so ohne weiteres rausbekommt.

Zum Thema Lautsprecherständer....

kennst du jemanden in einer Schlosserei? Dann sollte es kein Problem sein für ein paar Euros in die Kaffeekasse, Lautsprecherständer bauen zu lassen die meinen ähnlich sind (siehe in meinem Heimkino). Meine habe ich selbst angefertigt aus Resten von Stahlblechen, dann noch selbst lackiert mit Obi Heizkörperlack und das ganze hat ca. 4h in Anspruch genommen.
MfG Tobias
Geschrieben: 03 Mai 2012 06:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Altbauwohnungen mit sehr brüchigen Wänden könnte man zB auch ein Loch bohren, anschließend mit Montageschaum ein Stück Holz einschäumen und an diesem dann die LS montieren (bzw an mehreren).
Geschrieben: 05 Mai 2012 20:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von ThomasW
Nun such ich dringend Lautsprecherständer und wollte fragen ob die hier was taugen:

http://www.hifi-regler.de/shop/heco/heco_unistand_500-100001428-sw.php

Leider ist die obere Platte minimal kleiner als der Lautsprecher selbst. Elac Ständer kosten mal eben 500 Euro was mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Bin für jeden Tipp dankbar...:thumb:

Schau mal hier, hier gibt es eine reichlich grosse Auswahl. Empfehlenswert ist RS 202 oder RS 302 oder pfiffig der FS 104 als Signature Variante.
http://customdesign.co.uk/catalog/index.php?cPath=25&osCsid=ftkurglob1bj7t3vtdkhp60126

Bekommst du in Deutschland und der Schweiz über jeden Monitor Audio Händler www.monitoraudio.de
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 15 Benutzer und 187 Gäste online.