Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Blu-ray über PS3 an nicht HD-Ready TV Fehler

Gestartet: 29 Juli 2011 09:25 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2011 09:25

DrMZxx

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ein Freund von mir besitzt einen etwas älteren, nicht HD-Ready TV mit HDMI-Anschlüssen und nun auch eine PS3. Also alles fix angeschlossen und eine dt. Blu-ray eingelegt, aber dann das böse erwachen. Die PlayStation zeigt "Video kann nicht wiedergegeben werden". Bei mir zu Hause läuft die Blu-ray über die PS3 auf einem TV mit HD ohne Probleme.
Woran kann es liegen? Bei Spielen zeigt seine PS3 immer 1080i an mit 60 HZ und sie werden abgespielt. Wenn ich aber in der PS3 bei Videoformat zusätzlich 1080p aktiviere, dann erscheint bei der wiedergabe der Blu-ray nur noch ein schwarzes Bild.

Kann mir jemand helfen und weiß was ich einstellen muss?
Geschrieben: 29 Juli 2011 13:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"nicht-hd-ready" bedeutet, das der nicht mindetsens 1280x720 pixel in seinem panel verbaut hat
und wenn du dann auch noch als ausgabesignal 1080p in der PS einstellst, ist das panel einfach überfordert
stell die PS3 mal auf automatik, oder 720p, ggfs. auch 576i dann wird das auch laufen
dann haste zwar keinen unetrschied zur DVD, aber es läuft
aber mit 1920x1080 bildpunkten ist der TV einfach hoffnungslos überfordert und kann das nicht runter rechnen
...
T.

p.s.:
dein signaturbildchen ist eigentlich das logo der steeljunkies, damit diese sich unetreinander auch sofort erkennen .. finde ich ein wenig sup-optimal wenn ich ehrlich sein soll !

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Juli 2011 23:37

DrMZxx

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich die PS3 die Einstellung automatisch vornehmen lasse, dann aktiviert diese 576i und 1080i und dann erscheint die bereits erwähnte Fehlermeldung. Vielleicht deaktiviere ich mal die 1080i noch. Danke für die Hilfe.

P.S. Habe bereits auf meine neue Signatur gewartet.
Geschrieben: 29 Juli 2011 23:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kein thema, sag mal bescheid ob´s geklappt hat
...und danke dir ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 739 Gäste online.