Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Komplettumbau Haus und Heimkino

Gestartet: 24 Juli 2011 22:26 - 344 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2011 22:21

gelöscht

Stand 15.11.2011 - Tag 116 des Umbaus

Heute konnte ich mich zeitlich wieder meinem neuen Heimkino widmen.

- weitere Stromkabel für Beamer, Licht und Steckdosen verlegt

- Heute Morgen Boxenkabel bei Amazon per Express Evening bestellt und es wurde heute gegen 20:00 Uhr geliefert. Folgend sofort mit dem verlegen der Boxenkabel für die Frontlautsprecher fort gefahren.

- Anschlussboard vorbereitet, Löcher angezeichnet für Hohlrraumdosen, diese ausgefräst, Dosen eingesetzt, Board an die neue Multimediawand angeschraubt und Kabel durchgezogen

- 50m Lautsprecherkabel fürs neue Bad ins neue Dachgeschoss verlegt, wird später genutzt als Zone 2

Geschrieben: 17 Nov 2011 07:45

gelöscht

Stand 16.11.2011 - Tag 117 des Umbaus

Nachdem nun alle Kabel (Strom, Netzwerk, HDMI und LS) gezogen wurden konnte nun damit begonnen werden die Fixierung für die LS-Wandhalterungen zu platzieren (Front-LS L/R im Mittel 100cm vom Boden, Front-Higth-LS L/R im Mittel 30cm von der Decke).

Desweiteren wurde ein Teil der Multimediawand bereits gedämmt und mit Gipskartonplatten verkleidet.

Geschrieben: 17 Nov 2011 07:59

Coffeedream

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kalefeld
kommentar.png
Forenposts: 123
seit 03.11.2009
display.png
Samsung SAMSUNG GQ65Q70R
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 44 Danke für 32 Beiträge
Coffeedream freut sich über seine neue NVidea Shield TV Pro

Faulheit kann man dir auf keinen Fall vorwerfen! ;)
Ich schiebe mal 'nen Kaffee und 'nen Power-Müsliriegel rüber... :)
Geschrieben: 17 Nov 2011 08:04

gelöscht

Bedankt !!
Geschrieben: 18 Nov 2011 07:06

gelöscht

Stand 17.11.2011 - Tag 118 des Umbaus

Mein neues Heimkino, Tag 118 und die erste Grundfertigstellung eines neuen Elementes kann verkündet werden.

Die neue Multimediawand ist fertig

- Gerüst aus Trockenbau
- Strom-, Netzwerk- und Boxenkabel verlegt
- Befestigungspunkte für Front-LS und TV VESA Halterung angebracht
- Dämmung rein
- Verkleidung vor
- Gesamte Heimkino Elektroinstallation abgeschlossen
- Testphase der gesamten Elektroinstallation (erfolgreich!)
- Verkleidung verspachtelt

Nun folgt die Fertigstellung der Deckenkonstruktion/Beleuchtungen.

Desweiteren haben wir das neue Dachgeschoss aufgeräumt, vom Bauschutt
befreit und die ersten Vorkehrungen für das weitere Vorgehen getroffen.

Geschrieben: 20 Nov 2011 21:22

gelöscht

Stand 20.11.2011 - Tag 121 des Umbaus

Die Geburt unseres zweiten Kindes rückt immer näher und daher mussten die Bauaktivitäten im Heimkino wieder ruhen um sich "leider" den wichtigeren Räumen zuzuwenden.

Nach langer Bauphase konnte nun endlich der erste Raum fertig gestell werden, die Bibliothek (erst mal fremdgenutz als Schlafzimmer) sowie befinden sich zwei weitere Zimmer in der Endphase, das Esszimmer und das Spielzimmer (erst mal fremdgenutz als Kinderzimmer).Im neuen Flur wurde die fehlende Hohe zum Altgebäudeteil durch Hartschaumplatten und ein weitere Teil durch Estrich-Beton ausgeglichen. Dort wird im laufe den nächsten Tagen so wie auch im Esszimmer Plattenestrich verlegt.

Geschrieben: 21 Nov 2011 06:29

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morgen Tom,
Wirklich erstaunlich wie schnell du eurem Um/Neubau durchgezogen hast.
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen ;)
Gruß Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2011 19:14

gelöscht

Stand 02.12.2011 - Tag 133 des Umbaus (Genurtstag meines zweiten Sohnes Desmond)

Bis zum heutigen Tage konnten wieder einige Räume fast fertig gestellt werden. Spielzimmer und Esszimmer sind zu 99,9% fertig,

Ebenso habe ich zum Ende der letzte woche damit begonnen die Räumlichkeiten des neuen Dachgeschosses zu ergründen. Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer und das Gästezimmer haben Ihre Wände/Abtrennungen erhalten.

Seit heute wurden auch die Arbeiten am Heimkino/Wohnzimmer wieder aufgenommen. Weitere 100m Kabel wurden gezogen und es wurden die Wände sauber verputzt.

Geschrieben: 06 Dez 2011 13:28

gelöscht

Stand 05.12.2011 - Tag 136 des Umbaus

So, die Wände meines neuen Heimkinos sind verputzt und gestrichen, sieht ja schon ganz hübsch und wohnlich aus. :p

Ein Teil der Decke wurde bereits schon mit Styropor beklebet und diese müssen nun nur noch einen Anstrich erhalten.

Nachdem nun die Wände noch farblich angepasst werden, können weitere Schritte an der Deckenkonstruktion folgen bevor wir uns an den Boden machen.

Danach können alle Kabel freigelegt, die letzten Stromleitungen verbunden und alle Dosen (Schalter/Steckdosen/LS-Anschlüsse) eingesetzt werden.

Wenn die Deckenkonstruktion fertig modelliert worden ist, können wir uns an die Beleuchtung wagen.

Geschrieben: 06 Dez 2011 19:30

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das wird richtig heimelig, euer Heim. :D :thumb:

Wann kann ich einziehen? :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 88 Benutzer und 514 Gäste online.