Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel - Rhino Comiquette

Gestartet: 24 Juli 2011 12:03 - 154 Antworten

Geschrieben: 19 März 2013 09:01

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

jo, normal hat er keine ohne :D

20449135.jpg

http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/96/14/50/20449135.jpg
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 März 2013 10:08

gelöscht

hab doch gar nichts gesagt von wegen Ohren... :o;)
Geschrieben: 19 März 2013 12:09

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von bifi
Wieder mal geile Bilder in Eurem Präsentationsfred.
Was mir allerdings jetzt erst aufgefallen ist, ist, dass der Reg-Kopf gar keine Ohren hat!!! :eek:
Vom Gesicht her gefällt mir die Reg nämlich besser, aber ein Rhino ohne Ohren.. ich weiß nicht..

Umgekehrt, der Reg Kopf hat Ohren, der Ex Kopf hat keine ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 März 2013 12:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Umgekehrt, der Reg Kopf hat Ohren, der Ex Kopf hat keine ;)

hatte mich zwischenzeitlich auch schlau gemacht... ;)
Geschrieben: 12 Apr 2013 22:02

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich stehe gerade in Kontakt mit meinen Händler und so richtig amused bin ich zu dem Thema Rhino CQ nicht so wirklich,
da es sich ja hier "eigentlich" um eine "Polystone" Statue handeln soll, wie das auf der Webseite von Sideshow steht.

attachment.php?attachmentid=114275&stc=1&d=1365796956

Dies aber kaum der Fall sein kann wenn man sich diese Bilder hier mal ansieht und in US Forum die Rede von Fiberglas ist.

Was der Sch***** soll kann ich nicht verstehen, klar ist das Toll wenn die vom Gewicht leichter sind und ich an all meinen Wochenenden mit diesen unterm arm durch die Wohnung spazieren kann..
Aber was soll das?

Hier die SMASHING Pics.
Achtet mal aus was das gemacht ist.

f0t076.jpg
http://i46.tinypic.com/f0t076.jpg

photo_zps6545b491.jpg
http://i1354.photobucket.com/albums/q697/xicksadworld/photo_zps6545b491.jpg

Ich kann mir das Teil ums brechen nicht schön reden, das hat mit Polystone Statuen wie ich Sie aus früheren Zeiten kenne nichts mehr zu tun.

Wie seht ihr das, bzw. diejenigen die sich das Teil vorbestellt haben und darauf warten beliefert zu werden.
Soll ja im Mai soweit sein.

Geschrieben: 12 Apr 2013 22:16

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sandra und sascha können ja mal vllt was dazu sagen, sie haben den ja schon zu hause stehen. :pray: :o

ich finde das jedenfalls richtig frech von sideshow. sowas nennt man arglistige täuschung. :mad:
Geschrieben: 12 Apr 2013 22:22

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

sieht aus wie GFK.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2013 00:05

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

das erklärt das Gewicht

ABER..

es ändert nichts an der Optik und es ist sogar stabiler.
Hawkeye ist aus Polystone, den konnte ich mit den Händen zerbrechen.
Im Statueforum wird auch schon genau deswegen rumdiskutiert, Polystone lässt sich mittlerweile mit der Hand zerbrechen, während man bei Fiberglas mehr Kraftaufwand benötigt und selbst mit einem Hammer Probleme bekommt.

Rhinos Köpfe und die Base sind aus Polystone o.ä. und der Rest ist aus Fiberglas.
Wolverine Bust ist ebenfalls aus FG

broken03_zps4509ca93.jpg
Q: CustomPaintWork Statueforum

CPW bestätigt ebenfalls "Even using a hammer, that took a lot out of me to do"

Polystone:
Dieses Material zeichnet sich durch die günstigen Herstellungskosten bei dennoch hoher Qualität und relativer Bruchfestigkeit aus.

Glasfaserverstärkter Kunstoff:
..sind ein kostengünstiger und dennoch sehr hochwertiger Faser-Kunststoff-Verbund.

Meine Meinung ganz ehrlich, da sich die beiden Materialien was Produktionskosten angeht kaum unterscheiden und Fiberglas scheinbar stabiler zu sein scheint, ist es mir ziemlich egal.
Wie ich bereits sagte, wenn eine Statue in der Vitrine steht sieht man nicht aus welchem Material sie ist.
Dass es keine 20-30 Kg Statuen mehr gibt ist auch Fakt, auch werden nur noch hohle Statuen produziert, dadurch werden diese immer dünner (siehe Hulk) und dadurch auch immer empfindlicher.

Der Rhino von dem die smashed Bilder stammen, ist der erste der in Foren aufgetaucht ist.
Wenn ich überlege wieviele Hawkeyes, Spider-Woman etc. zerstört wurden, spricht auch hier alles für Fiberglas.
Es ist ja auch jedem selbst überlassen die Statue zu kaufen oder nicht.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 13 Apr 2013 06:57

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

GFK geht schon (kenne das damals noch vom auto tuning;)). da ist es aber arg verpönt :D

allerdings kann bei gfk wesentlich weniger kaputt gehen als bei polystone, das stimmt.

ich denke mal, das sideshow aufgrund der vielen bruchsachen mehr und mehr auf gfk setzen wird.
wird bestimmt nicht jeden gefallen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2013 16:04

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich für meinen Teil leg auch "nur" Wert aus das Aussehen einer Statue etc., nicht drauf wie schwer oder aus was für einem Material sie ist.

Ich selbst kenn ja GFK oder besser noch CFK selbst auch aus der "Tuning" Branche, zwar nicht was Autos betrifft sondern diverse selbstgefertigte Verkleidungsteile von Motorrädern. Und das Verbundmaterial aus GFK/CFK ist halt sehr formstabil und auch sehr bruch- bzw. beschädigungssicher. Hab ich selbst bei meinem letzten Crash unfreiwillig getestet.

Und wenn man sich wie schon bemerkt die sich doch sehr häufenden Defekte / Brüche in letzter Zeit bei diversen Sideshow Figuren anssieht kann ich Sideshow schon verstehen das sie auf ein "sichereres" Material wie Polystone umswitchen.

Klar, wenn man eine Statue aus Polystone selbst in der Hand hat fühlt es sich bedingt durch das Mehr an Gewicht wertiger an als wenn man die gleiche Statue gefertigt aus GFK hält. Aber mal ehrlich ... in der Vitrine oder wo auch immer sie stehen ist das doch absolut nicht relevant. Da kommts doch auf den Ausdruck, die Fertigungs-Qualität an sich, den Paint-Job, die Pose, die Likeness oder was sonst noch so "wichtig" ist an meiner Meinung nach.

Ich war auch bei meiner Royo Black Tinkerbell Statue etwas überrascht als ich sie aus der Verpackung nahm. Diese besteht aus PVC ... fühlte sich wirklich etwas gummiartig und im ersten Moment auch wirklich komisch an. Mein erster Gedanke war: da sind ja die HT Figuren noch echt "höherwertiger". Aber jetzt wo sie in der Vitrine neben HT´s, Bowen und Sideshow Stauen und noch so einigem anderen steht würd ich keineswegs sagen das sie sich irgendwie billiger oder nicht so wertig wie die anderen Sachen macht.

Dies sind aber nur meine two cents die ich mal hierzu schreiben wollte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 102 Benutzer und 620 Gäste online.