Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D6700er Serie

Gestartet: 23 Juli 2011 18:03 - 10 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2011 20:34

fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

ich hab ja den d8090 und hatte zu beginn auch die von dir beschriebenen probleme mit den zu schnellen bewegungen. habe dann auch tagelang das internet durchforstet und mir von allen möglichen leuten die "idealeinstellungen" durchgelesen. ich wollte den "soap-effekt", wie es auch genannt wird, loswerden und habe schließlich eine einstellung gefunden, die für mich perfekt ist. der blöde effekt ist weg, das bild profitert aber weiterhin von dem motion plus

benutzerdefiniert 10 / 2

der zweite wert bestimmt darüber, wie "schnell" das bild sich bewegt. je näher der wert bei 10 steht, umso soapiger wird das bild.

vllt. sind die einstellungen ja von modell zu modell übertragbar, sind ja schließlich aus einer serie. D!

zu deiner letzten frage: ich habe dieses problem mit den ecken bei meinem alten philips gehabt. bei dem neuen samsung sind bei mir zum glück die ecken mit clouding nicht betroffen. dafür habe ich am linken rand das problem, das das bild dort immer etwas heller ist, was natürlich besonders bei schwarz auffällt, wie du schon gesagt hast.
ich habe das problem über die einstellung des schwarzwertes lösen können. dieser steht bei mir auf "dunkler", ist glaub ich das zweite unter der einstellung aus, die bei mir noch von der werkseinstellung so war. mit "dunkler" habe ich ein perfektes schwarz in jeder ecke des bildes. bei avp2, der ja eigentlich nur dunkel ist, hatte ich keine einzige sekunde was zu beanstanden.

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 11 Benutzer und 452 Gäste online.