Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme, deren Hype (Bewertung) ihr nicht nachvollziehen könnt.

Gestartet: 22 Juli 2011 18:21 - 283 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 13:24

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyler Durden 93
Und ich sagte ja auch nicht das ich Inception schlecht finde, nur nach all den Lobeshymnen wie toll und komplex der Film doch sein soll war ich gerade im Bezug auf die Komplexität doch ziemlich enttäuscht.

Ich hatte es immer so verstanden, dass die Komplexität von Inception für einen Blockbuster à la Transformers oder 2012 sehr hoch ist. Und für einen Blockbuster finde ich ihn schon ziemlich komplex und eine nicht unbedeutende Zahl an Zuschauern konnte diesem Film auch leider nicht folgen.
Das er von der Komplexität her nicht mit Filmen à la The Tree of Life mithalten kann ist klar.
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:34

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Jordrök
Kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen, als ich Matrix zum ersten mal sah war für mich die Idee in Verbindung mit der Inzinierung komplett neu und ich habe das in der Ausführung vorher noch nie irgendwo gesehen.

Die Inszenierung und der Style schon aber die Ideen gabs schon vorher. 13th Floor ist ein Beispiel.
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:31

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist es ganz klar!

In meinen Augen ist das kein Film, sondern einfach nur ein Benchmark. Dieser soll zeigen, was momentan möglich ist in der Filmwelt. Der "Film" ist Technisch über jede Zweifel erhaben, aber wie bei Videospielen ist Grafik nicht alles.
Die Story finde ich dermaßen abgedroschen. Menschen brauchen wieder einen Rohstoff, welcher von eingeborenen beschützt wird. Mir kam es vor als ich solch Filme schon unendlich viele male gesehen habe. Er hat mich einfach nicht berührt! Seid ich den Film das erste mal sah, schüttelte ich nur noch mit dem Kopf, wenn mir jemand sagte, dies sei der beste Film den er jemals gesehen hätte. Und auch diese ganze Werbung, einfach nur ätzend!
Zudem noch das 3D Gedöns. Versteht das nicht falsch. Ich mag 3D, aber das was die Firma mit dem Film machte mit dem exklusiv-Recht, war einfach taktisch total unklug! Alle Firmen beschweren sich, dass 3D keinen Absatz findet und dann packen sie das stärkste Zugpferd in einen Exklusiv-Vertrag... Ich kanns einfach nicht nach voll ziehen!

Sollte der Film allerdings auf 3D BD erscheinen, werde ich ihn mir trotzdem zulegen, da es optisch und 3D der beste Film ist.
Aber wie oben erwähnt, Grafik ist nicht alles!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 02 Okt 2011 17:43

Gast

Der Rohstoff wird von den Einheimischen in "Avatar" nicht beschützt. Blöder Weise wohnen sie nunmal auf ihm und möchten sich nur ungern umsiedeln lassen.

Dieses "abgedroschene" Thema mag vielleicht für den ein oder Anderen nichtig sein.
Doch auch auf unserem Planeten sind in unserer heutigen Zeit Zwangsumsiedlungen ein Thema.
Und ich möchte nicht drauf bauen, dass die Betroffenen es "abgedroschen" nennen.
Geschrieben: 03 Okt 2011 04:07

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jordrök
Die Inszenierung und der Style schon aber die Ideen gabs schon vorher. 13th Floor ist ein Beispiel.
Der leider floppte, obwohl er intelligenter ist als MATRIX. Meine Meinung. Wo bleibt die Blu-Ray????

MATRIX hat zu viel Logikprobleme ( Felder, Sonne etc. ) Die 2 Hälfte ist eh nur dämliches Geballer. Genau das, was man auch bei INCEPTION kritisieren kann. Die Ballern da auch unnötig viel herum. Bei beiden Filmen lösen unsere Helden die Probleme viel mit (Waffen) Gewalt. Bei MATRIX töten die sogar Leute, die nichts damit zu tun haben. Die Wachleute am Flughafen. Morhpeus bestimmt eh das alles aus der MATRIX raus wollen. Ganz ehrlich? Ich würde eher wieder rein wollen, als in so einem Drecksloch leben zu wollen.

Was Nolan sich bei der Schneeszene ( Bond??? ) in INCEPTION gedacht hat, wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Natürlich kann ich die Enttäuschung verstehen. Die Traumebenen sind, wenn man aufgepasst hat, absolut leicht zu verstehen. Der Anfang/Die Anfangszene auch.

Ist halt eine Zeitspielerei bei der man aufpassen muss.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Anfngszene ist ja auch in der Mitte. Nur macht er einen auf MEMENTO und haut eine Szene innerhalb des Filmes an den Anfang. Da muss man puzzlen.

Da ist es klar, dass Nolan einen in Zeitlupe fallenden Van inszenieren musste ( Da ist ein Logikfehler. Das Auto sieht später anders aus! ), und

ständig zwischen Traumstufe 3 und 2 und 1 hin und her springt,
damit Leute die gar nicht aufpassen vergessen, das

der Kram ja schon vorher im Flugzeug angefangen hat.
Das Zeigt er natürlich nicht mehr. Wird aber angesprochen.

Die Leute, die beim ersten Mal sich von den Bildern beriesen lassen, haben dann diesen "Ohhhhhhh" Moment.

Für Träume hat Nolan auch zu wenig Fantasie. Klar habe ich schon luzuid geträumt aber trotzdem waren meine Träume immer etwas surreal. Nolan fehlt da ein bisschen die Fantasie von Tim Burton. Zumindest eine Traumstufe hätte surrealer wirken dürfen.

Das hab ich bei Batman schon kritisiert. Eine Zusammenkunft der Beiden - Burton (Gestaltung) und Nolan (Charakter) wäre der Wahnsinn :paber so etwas kann ich mir wohl von der Backe schmieren :pray:

Verdammt, jetzt hab ich meinen Lieblingsfilm total vernichtend auseinandergenommen :D
Geschrieben: 03 Okt 2011 11:32

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Natürlich sind, wie "Avatar" auch zum Thema hat, Zwangsumsiedlungen nicht nur in der heutigen Zeit (Man erinnere sich z.B. an die Zwangsumsiedlung (1945) der Inselbewohner des Bikini-Atolls), ein Thema. Nichts desto Trotz ist das Thema Eingeborene/Invasoren aber schon zigmal in Filmen verarbeitet worden und "Avatar" in meinen Augen daher eine inhaltlich schlechtere 1:1 Kopie von "Der mit dem Wolf tanzt".
Liegt aber vermutlich auch daran, dass der Western einen sehr klaren Bezug auf einen bestimmten geschichtlichen Hintergrund nimmt, während es "Avatar" (aufgrund eines Sci-Fi-ähnlichen Genres) eher sehr allgemein hält.
Dass hierbei eine Inhaltstiefe der technischen Actionelemente "zum Opfer" gefallen ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Dennoch aber gerade genug vorhanden, um zu emotional zu bewegen und auch abseits des Mainstreams noch bei der Stange zu halten.

Cameron und Label haben schon sehr darauf abgezielt (Hype), den Film zu dem zu machen, was er nun ist. Der erfolgreichste Film aller Zeiten. Ob zurecht oder nicht, ist ja egal. Die Strategie ist aber aufgegangen. Von daher schon zurecht in diesem Thread gelistet.

Meiner Ansicht nach ist daher nicht das Thema, sondern eher die inhaltliche Umsetzung "abgedroschen".
Eine angemessene Umsetzung, hätte den Mainstream aber wohl etwas überfordert und dem Film nicht den Erfolg gebracht.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 16:35

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Kollakop
Klar im Gegenstaz zu Transformers und Konsorten ist Inception halbwegs komplex, doch ich vertsand einfach nicht das so viele sagten man müsse den Film öfters sehen um ihn komplett zu verstehen, ich meine wenn man etwas aufpasst in welcher Traumebene das Geschehen gerade spielt sollte man keine Verständinsprobleme haben.
Geschrieben: 03 Okt 2011 16:37

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

@Jordrök
Ist 13th Floor denn empfehlenswert? Habe bis jetzt noch nichts von dem Film gehört dabei kenne ich eigentlich auch sehr viele unbekannte Filme.
Geschrieben: 03 Okt 2011 17:54

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Jordrök
Ist 13th Floor denn empfehlenswert? Habe bis jetzt noch nichts von dem Film gehört dabei kenne ich eigentlich auch sehr viele unbekannte Filme.

Der Film lohnt sich auf jeden Fall.
Geschrieben: 03 Okt 2011 19:04

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Welchen Film ich noch völlig überbewertet finde ist Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Der Film ist auf jeden Fall gut keine Frage aber 11 cars hat der definitiv nicht verdient. Die ganze Welt ist irgendwie leer, seelenlos und der Film ist viel zu lang.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 10 Benutzer und 188 Gäste online.