Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Paranormal Activity 3

Gestartet: 22 Juli 2011 07:31 - 55 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2011 10:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Du bist ja gemein. Das hätte bei mir den Hausfrieden für Wochen schief hängen lassen.

Aber da ich den zweiten besser als den ersten Fand und nun lese das der dritte der beste ist, freue ich mich umso mehr :D
test.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 10:29

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zu Beginn gibt es wieder Familiengeplänkel, mit irgendwelchen Kindern als Ottonormalsterbliche, dies lässt böse Erinnerungen an den diesbezüglich mit verhauenen 2.Teil aufkommen, da es zu kitschig wirkte. Wobei Teil 2 anschließend mit übertriebenen Schock und Kameraeffekten am Stück das Grusel-Feeling des Erstlings komplett zerstörte. Dieses Familiengeplänkel wird hier nur im Rahmen gehalten, so dass es nicht zu viel ausmacht, anschließend geht es um 2 kleine Mädchen um die es spukt und der Film beginnt ruhig. Es gibt dann nach 12 Minuten den ersten Schauer, allerdings nur durch ein Erdbeben. Immerhin setzt man nicht mehr auf überladenes Pseudo-Gruseln des 2.Teils. Der selbst bei vielen Fans des Erstlings nur Kopfschütteln erzeugte. Allerdings verwunderlich ist es schon ein wenig, dass der 3.Teil in den Kinos wieder wie eine Bombe eingeschlagen ist, wobei die Amerikaner auch auf Schock-Reality stehen, es ist damit dann auch zu erklären. Eines der Kinder hat jedenfalls einen imaginären Freund und es wird vor allem in der Nacht von der Kamera viel aus dem Kinderzimmer eingefangen, worauf die Erwachsenen dann erst recht auf das Geisterhafte aufmerksam werden. Denn das sehr komische hieran ist, es stehen überall Kameras herum, die von den Erwachsenen stetig intensiv kontrolliert werden und das raubt diesen 3.Teil komplett die Glaubwürdigkeit, wenn die Protagonisten bei den gesichteten Erscheinungen auch noch Lachen. Der ganze Ablauf wird zunehmend arg ins lächerliche gezogen und statt zu gruseln muss man nur Lachen, aber es ist mehr ein fremdschämendes Gelächter. Die Geschichte erinnert kein bisschen an die 80er, wo er eigentlich stattfinden soll. Die Haarschnitte der jungen Erwachsenen sind sehr modern und die Mädchen haben langes schwarzes Haar alla The Ring. Die Kulissen lassen die 80er ebenfalls komplett vermissen. So gibt es aber immerhin im ersten Drittel Späße wie beabsichtigtes Erschrecken der Protagonisten, weil das Böse vorerst ausbleibt und dieses damit verhöhnt und provoziert wird, dass fällt durchaus auf die 80er Horrorfilme zurück, wo sich die Macher sicher einige angeschaut haben, dass so z.B. bis zu den ersten Teilen von Freitag der 13. zurückgeht, nur passt es zwar zu Filme wie „House“ oder „Amityville Horror“, aber nicht zu Reality alla Blair Witch Project oder Paranormal Activity. Der Film ist also bis zum letzten Drittel witzig gemacht, es geht um das beabsichtigte Erschrecken und das Abfeiern der Kamerabilder, aber der Sinn des Ganzen ist mir hier nicht so richtig klar.

Zudem ist das Thema irgendwo ausgelutscht, ich kann mich dafür nur noch schwer begeistern. Sobald die Erscheinung des Geistes anhand eines Mädchens als Schattenbild erscheint, so driftet das Werk ins arg lächerliche. Das wirkt so derart aufgesetzt, dass man sich für alle Fremdschämen muss, die genau so nervig Lachen wie die Protagonisten im Film, die sich nur selbst profilieren. Es hat was von einer billigen Soap. Mit Horror hat Paranormal Activity 3 kaum noch was zu tun, denn gruseln wird man sich hier kaum. Ich hab ja schon erwartet das Teil 3 wieder besser wird als der 2., aber er ist nicht besser, ein unglaublich mülliger Beitrag. Im vollem Kino gab es bei meiner Vorstellung viel lautes Gelache (vor allem von Frauen) aber keine Schreie oder ruhige Schauerstimmung wie beim Erstling. Die ganz schlechte Bewertung ist auch gerechtfertigt. Nur in den letzten 20 Minuten gibt es so einige Effekte am Stück und zwar total überzogen wie bei Teil 2, auch wenn es durchaus beeindruckend ausschaut und die Kamera insgesamt recht ruhig bleibt, zumindest besser als beim unübersichtlichen Vorgänger, realistisch ist das Ganze bei weitem nicht mehr und rettet den schwachen Ablauf auch nicht. Das letzte Drittel verhindert höchstens eine Nullrunde.

Paranormal Activity 3 ist wie ein Kriegsschauplatz, es ist so grausam schlecht und wird derart mediengeil eingefangen, dass man hinschauen muss.

1/10
banner.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 12:19

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

wie schon beim ersten und zweiten Teil hatte ich Mühe meine Augen offen zu halten und auch wenn ich wach war, war ich mit den Gedanken nicht wirklich beim Film, sondern vielmehr bei den noch einzukaufenden Dingen wie Milch, Butter etc...

...für mich reinste Zeitverschwendung.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 12 Nov 2011 22:46

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von javi
wie schon beim ersten und zweiten Teil hatte ich Mühe meine Augen offen zu halten und auch wenn ich wach war, war ich mit den Gedanken nicht wirklich beim Film, sondern vielmehr bei den noch einzukaufenden Dingen wie Milch, Butter etc...

...für mich reinste Zeitverschwendung.

Tja, schon traurig warum man sich den dritten Teil einer Serie überhaupt antut wenn man die Vorgänger schon scheiße fand??? Fasst du auch dreimal hintereinander auf eine heiße Herdplatte, weil fdu denkst beim dritten Mal wird es schon nicht so schmerzhaft sein? :eek:

Sorry, solche Filmbewertungen sind für mich Nicht ernst zu nehmen und ich bezweifel ob du dir überhaupt den Film wirklich angeschaut hast.......

Zum Film: Bei unserer Vorstellung im Kino hat niemand!! gelacht, dafür sich einige mehrmals heftig erschrocken. Wenn man bereit ist sich auf solche Filme einzulassen, dann erfüllt auch der dritte Teil seinen Zweck. Werde mir auf jeden Teil die Blu-ray zulegen.
Geschrieben: 12 Nov 2011 22:54

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Tja, schon traurig warum man sich den dritten Teil einer Serie überhaupt antut wenn man die Vorgänger schon scheiße fand??? Fasst du auch dreimal hintereinander auf eine heiße Herdplatte, weil fdu denkst beim dritten Mal wird es schon nicht so schmerzhaft sein? :eek:

Sorry, solche Filmbewertungen sind für mich Nicht ernst zu nehmen und ich bezweifel ob du dir überhaupt den Film wirklich angeschaut hast.......

Zum Film: Bei unserer Vorstellung im Kino hat niemand!! gelacht, dafür sich einige mehrmals heftig erschrocken. Wenn man bereit ist sich auf solche Filme einzulassen, dann erfüllt auch der dritte Teil seinen Zweck. Werde mir auf jeden Teil die Blu-ray zulegen.

Sehe ich auch so. Ich fand den Ersten ja noch Bombe, ansonsten hätte nicht mal ich mir die folgenden Teile angeschaut.
banner.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 01:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Fast alles, was meine Meinung zum Film wiederspiegelt, wurde schon gesagt. Ich hab ihn soeben in der Spätvorstellung gesichtet und fand ihn einfach gähnend langweilig. Mit den Gedanken konnte ich nie beim Film bleiben, vielmehr hab ich mir Gedanken darüber gemacht, welches neue TV-Gerät mir denn nun ins Haus kommt....... ich kam zu keinem Ergebnis. Ich hab wirklich versucht, mich auf den Film einzulassen, aber es funktionierte nicht. Gruselkitsch für Kiddies, die noch nie einen wirklich gruseligen Film gesehen haben. Es wird versucht, durch Soundeffekte Schocks zu erzeugen, bei mir hat dies ebenfalls nicht geklappt. Ich hab mich kein einziges mal erschreckt, da alles viel zu vorhersehbar war.

Der definitiv letzte Teil, den ich mir von dieser Filmreihe angeschaut habe. Nur das Sandmännchen hilft einem besser beim einschlafen!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 03:18

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wenn man bereit ist sich auf solche Filme einzulassen, dann erfüllt auch der dritte Teil seinen Zweck.
schön gesagt, sehe ich genau so
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 13 Nov 2011 11:13

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Fast alles, was meine Meinung zum Film wiederspiegelt, wurde schon gesagt. Ich hab ihn soeben in der Spätvorstellung gesichtet und fand ihn einfach gähnend langweilig. Mit den Gedanken konnte ich nie beim Film bleiben, vielmehr hab ich mir Gedanken darüber gemacht, welches neue TV-Gerät mir denn nun ins Haus kommt....... ich kam zu keinem Ergebnis. Ich hab wirklich versucht, mich auf den Film einzulassen, aber es funktionierte nicht. Gruselkitsch für Kiddies, die noch nie einen wirklich gruseligen Film gesehen haben. Es wird versucht, durch Soundeffekte Schocks zu erzeugen, bei mir hat dies ebenfalls nicht geklappt. Ich hab mich kein einziges mal erschreckt, da alles viel zu vorhersehbar war.

Der definitiv letzte Teil, den ich mir von dieser Filmreihe angeschaut habe. Nur das Sandmännchen hilft einem besser beim einschlafen!

in meiner Vorstellung wurde nur ab und zu gelacht. So richtig einlassen hat nur bei Teil1 funktioniert, der halt fast immer aus einer Sichtweise gefilmt wurde, wo die Erschreckmomente bis auf den letzten nie einen Höhepunkt erreicht haben. Diese PA Geschichte konnte bei mir nur einmal funktionieren, obwohl ich sonst ein Fan von Fortsetzungen bin.
banner.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2011 15:14

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.219
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6569 mal.

Krass wie doch die Meinungen hier teilweise sind...einige kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Ich war gestern mit meiner Freundin im Kino und der Saal war sehr gefüllt.

Ich wollte mir den Film einfach mal im Kino gönnen und sehen wie andere so reagieren...und die Reaktion war für meine Ohren und Augen positiv. Ich finde den allgemein klasse, abgesehen von den "ruhigen Momenten", aber die Schocker, wie ich es mal ausdrücken möchte, sind super gemacht. Ok, man weiß zwar dass etwas passieren wird, aber die Art ist von keinem Vorgänger direkt kopiert, sondern bietet was Neues - und das ist auch gut so.

Kommt definitiv eines Tages in meine Sammlung.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der 3. Teil von Universal vertrieben wird, aber ich konnte nur das Paramount Logo sehen, also wird die blaue Scheibe demnach auch von Paramount raus kommen. Und ne Trilogie halte ich auch für wahrscheinlich, egal ob der erste Teil bisher von Universum Film kam, die Hauptrechte hat dennoch Paramount. Sieht man ja auch beim Müller DVD-Steel mit Teil1 und 2.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 16 Nov 2011 15:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Ich liebe ja diese doku filme wie cloverfield und trollhunter, blair witch...ich mochte pranormal 1 ja noch etwas...ich hab mich einfach nicht gegruselt und fand den überbewertet...aber gut das ist ein anderes thema...teil 2 war ja noch viel schlechter...aber teil 3 setzt dem jetzt noch die krone auf...ultra öde...schlecht und unglaubwürdig gemacht, schlecht gespielt , mieser cast (da gibt es ja in schulaufführungen bessere darsteller...null grusel feeling, miese story und total ausgelutscht...wer teil 1 und 2 kennt weis genau was hierr passiert.
wer jetzt wieder mit dem argument kommt warum ich ihn mir den ansehe wenn ich die anderen nicht mochte dem sei gesagt , das wenn man in einer gruppe ins kino geht und demokratisch abgestimmt wird immer wer den kürzeren zieht...leider war ich das...wobei zwei meiner kumpels teil 3 auch zum kotzen fanden...und die mochten die beiden vorgänger
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 908 Gäste online.