Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sony Ericsson Xperia Neo

Gestartet: 21 Juli 2011 11:24 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2011 11:24

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt das Xperia Neo bestellt habe und dieses Telefon mein erstes Smartphonen ist wollte ich einfach nur mal nachhören, ob jemand hier dieses Handy schon besitzt. Was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ob ihr damit zufrieden seit. Apps, die man haben sollte und einfach vlt auch einige Tipps im allgemeinen.

Danke schonmal im Voraus.
Geschrieben: 21 Juli 2011 20:18

Bakura2k3

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habs nicht persöhnlich, aber meine Freundin und kann nur sagen gute Entscheidung. Handy kann alles was man von einem Smartphone erwartet und reagiert teilweise sogar besser wie mein Samsung Galaxy S. Groß Tipps kann ich dir keine geben, dafür gibt es genug Fanseiten die alle immer mal wieder was anderes behaupten^^ Ich kann dir nur raten die Helligkeit des Displays runterzustellen. Auch 50% Helligkeit reichen voll und ganz auch draußen.
Was mir aber besonders an dem Smartphone gefällt ist die Kamera. Für ein Handy schießt die nämlich verdammt gute Fotos und das auch blitzschnell. Hier nochmal meine Top 5 Apps die ich andauernd benutze mit einer kleinen Erklärung dazu:

1. Opera Mobile:
Der Standard Android Browser ist zwar schon super aber mir gefällt Opera auf dem Handy wie auf dem PC einfach besser. Ich synchronisiere hier alles, über Lesezeichen bis hin zu Passwörtern. Außerdem ist die Bedienung super einfach und Opera ist wie auf dem Desktop einfach sehr schnell. Kann übrigens auch Flash im Gegensatz zu Firefox Mobile.

2. Trillian
Hier nutze ich ebenfalls auch das Programm am PC und hab so übergreifend alle Instant Messanger an der Hand.

3. Shazam
Bis Ende des Jahres dank eBay völlig kostenlos nutzbar (danach aber immernoch 5 Lieder im Monat). Shazam ist ein Programm, das Lieder aus dem Radio etc erkennt und mit allen interessanten Informationen ausgibt. Wenn man mal wieder ein Lied hört und nicht weiß von wem es ist und woher man es kriegt.

4. Go SMS Pro
Kein SMS Programm aus dem Android Market hat mich so überzeugt wie Go SMS Pro. Es ist schnell, einfach zu bedienen und läuft einwandfrei. Wenn man möchte kann man aber auch sehr tiefgreifende Einstellungen tätigen und das aussehen komplett verändern.

5.Öffi
Ein Programm um Busabfahrzeiten sowie Routen auszugeben. Ich benutze es sehr häufig da ich noch kein eigenes Auto besitze und so oft mit dem Bus unterwegs bin. Funktioniert auch in fremden Städten dank GPS Unterstützung.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen und viel Spass mit dem neuen Handy!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 33 Benutzer und 226 Gäste online.